Pinned Einsatzvorschläge

• Art: KTP/NF
    Zeitraum für den Einsatz: 24/7
    Anruftexte durchnummieriert:

Hier ist der 1A Pflegedienst. Schwester/Pfl. xy mein Name. Ich habe soeben den Herrn xy angefahren. Ein bettlägeriger Patient, demenziell vorerkrankt, in der Häuslichkeit. Fragen sie mich bitte nicht wie..aber der hat sich seinen Blasenkatheter gezogen. Jetzt kommts, der Ballon ist sogar noch intakt! Das habe ich noch nie gesehen! Was..? Nein. Er beklagt nur etwas Schmerzen, aber Blut seh ich keins! Können Sie ihn mal bitte zum Urologen bringen? Das kann ja nicht so bleiben..

Ggf. Lage auf Sicht: /

Lagemeldung (bei Notfällen Pflicht):

V1: gezogener geblockter transurethraler Blasenkatheter. Tatsächlich keine Hämaturie oder dergleichen. Zur Neuanlage in die nächste Klinik.
    V2: gezogener Blasenkatheter mit intakter Blockung. Noch nie gesehen. Allerdings blutet es nun auch nicht wenig aus der Harnröhre, wir verbinden das provisorisch und fahren in die nächste Urologie.
    Zusammenfassung:
    V1: gezogener Katheter
    V2: Hämaturie
    POL/FW: //
    Einsatzort: innerorts
    Patientenzahl (NAW/RTW/KTW/Gesamt):
    V1: 0/0/1/1
    V2: 0/0/1/1
  • TJJ8703 wrote:

Art: KTP/NF
    Zeitraum für den Einsatz: 24/7
    Anruftexte durchnummieriert:

Hier ist der 1A Pflegedienst. Schwester/Pfl. xy mein Name. Ich habe soeben den Herrn xy angefahren. Ein bettlägeriger Patient, demenziell vorerkrankt, in der Häuslichkeit. Fragen sie mich bitte nicht wie..aber der hat sich seinen Blasenkatheter gezogen. Jetzt kommts, der Ballon ist sogar noch intakt! Das habe ich noch nie gesehen! Was..? Nein. Er beklagt nur etwas Schmerzen, aber Blut seh ich keins! Können Sie ihn mal bitte zum Urologen bringen? Das kann ja nicht so bleiben..

Ggf. Lage auf Sicht: /

Lagemeldung (bei Notfällen Pflicht):

V1: gezogener geblockter transurethraler Blasenkatheter. Tatsächlich keine Hämaturie oder dergleichen. Zur Neuanlage in die nächste Klinik.
    V2: gezogener Blasenkatheter mit intakter Blockung. Noch nie gesehen. Allerdings blutet es nun auch nicht wenig aus der Harnröhre, wir verbinden das provisorisch und fahren in die nächste Urologie.
    Zusammenfassung:
    V1: gezogener Katheter
    V2: Hämaturie
    POL/FW: //
    Einsatzort: innerorts
    Patientenzahl (NAW/RTW/KTW/Gesamt):
    V1: 0/0/1/1
    V2: 0/0/1/1
    Eingebaut, bei V2 fährt der KTW mit SoSi, ich habe noch eine V3 hinzugefügt mit starker Blutung bei bekannter Thalassämie und sowieso schon wenig Blut.. Das ganze dann RTW-pflichtig. :)
    Status 10
  • So, dieser Thread ist nun wieder überflüssig geworden und wird somit geschlossen. Es können wieder Einsätze via Formular eingereicht werden.
    BITTE beachtet aber die Erstellhinweise und die erwünschten Einsätze.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ