Vorschlag: Straßennamen selber eintippen

    • Dr.Doom schrieb:

      Wenn man will kann man das ja als Freitextfeld bei den Einsatzstichworten einfügen, genauso wie den Anrufer und Pat. Name.
      ...das Bedarf dann aber der Mitarbeit bzw. den Willen der einzelnen Leitstellenbauer. Da denke ich nicht, dass dies viele machen werden bzw. machen würden. Es bringt ja keinen nennenswerten Vorteil beim Spielen.
      Ob ich jetzt die automatische "XY-Straße" im Einsatzformular habe und dann die "XY-Straße" nochmal manuell eingebe bringt ja außer Mehraufwand recht wenig.
      Klar ist es realitätsnaher aber da es sich systemtechnisch bei dem Freitextfeld um ein Wahlfeld in jeder Benutzerleitstelle handelt denke ich wirst du wenige finden die das umsetzen.

      zum Lst-Thread HIER
      Avatar: Eigen; Blanko:Chr2 & Feuerwehr-Tobi
    • Feuerwehr-Tobi schrieb:

      Dr.Doom schrieb:

      Wenn man will kann man das ja als Freitextfeld bei den Einsatzstichworten einfügen, genauso wie den Anrufer und Pat. Name.
      ...das Bedarf dann aber der Mitarbeit bzw. den Willen der einzelnen Leitstellenbauer. Da denke ich nicht, dass dies viele machen werden bzw. machen würden. Es bringt ja keinen nennenswerten Vorteil beim Spielen.Ob ich jetzt die automatische "XY-Straße" im Einsatzformular habe und dann die "XY-Straße" nochmal manuell eingebe bringt ja außer Mehraufwand recht wenig.
      Klar ist es realitätsnaher aber da es sich systemtechnisch bei dem Freitextfeld um ein Wahlfeld in jeder Benutzerleitstelle handelt denke ich wirst du wenige finden die das umsetzen.
      Allerdings glaube ich, das die Funktion ziemlich viel Spaß ins Spiel bringen könnte.
    • Feuerwehr-Tobi schrieb:

      Dr.Doom schrieb:

      Wenn man will kann man das ja als Freitextfeld bei den Einsatzstichworten einfügen, genauso wie den Anrufer und Pat. Name.
      ...das Bedarf dann aber der Mitarbeit bzw. den Willen der einzelnen Leitstellenbauer. Da denke ich nicht, dass dies viele machen werden bzw. machen würden. Es bringt ja keinen nennenswerten Vorteil beim Spielen.Ob ich jetzt die automatische "XY-Straße" im Einsatzformular habe und dann die "XY-Straße" nochmal manuell eingebe bringt ja außer Mehraufwand recht wenig.
      Klar ist es realitätsnaher aber da es sich systemtechnisch bei dem Freitextfeld um ein Wahlfeld in jeder Benutzerleitstelle handelt denke ich wirst du wenige finden die das umsetzen.
      Ob man das jetzt unbedingt großflächig umsetzen will, darum geht's mir gar nicht. Vielleicht baut der OP ja selber mal eine Leitstelle und kann seinem Wunsch nachgehen.