Sehr weite Klinik wird einer näheren bevorzugt, beide nicht POI.

    • Sehr weite Klinik wird einer näheren bevorzugt, beide nicht POI.

      Hey Leute,
      ich hatte heute zum zweiten Mal das Problem, dass ein Transport in einer Kinderklinik von der RTW-Besatzung zu einer extrem weit entfernten Klinik gefordert wird, obwohl mehrere Kinderkliniken näher wären.
      Als POI habe ich keine einzige davon eingebaut...

      Siehe Bild.
      Kurze Beschreibung: Psychiatrischer Notfall war in Ansbach, der RTW transportierte dann nach Neuburg an der Donau.
      Deutlich näher wäre Nürnberg, Fürth oder Erlangen gewesen.

      Habe grade geschaut...KiKlinik Ansbach ist als POI eingetragen, Neuburg habe ich überhaupt nicht eingebaut.
      Wie kommt das denn zustande?
      Da ist der RTW mal geschmeidige 2 Stunden weg...

      Dateien
      • kikl.JPG

        (112,26 kB, 185 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • kikl.JPG

        (112,26 kB, 185 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Das Problem kann mehrere Ursachen haben:
      1. Bug, dann ist leider nichts zu ändern.
      2. Ursache unklar, dann siehe 1.
      3. Die Klinik ist in einer offiziellen Leitstelle oder einer Nachbarleitstelle als Klinik anlegt und hat dort evtl. einen Bonus eingestellt.
      4. Die Kliniken, die gemieden werden, haben nicht die notwendigen Fachabteilungen. Das lässt sich aber ohne Einsatz nicht ermitteln.

      Mit POI hat das nichts zu tun. Die dienen als Ziel nur bei KTP/ bei Psychiatrien nur als Start-POI. Bei Notfällen braucht es Fachabteilungen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Bis jetzt kam kein Feedback an. Du musst spielen, bis der Einsatz abgeschlossen ist, also das Auto S8 ist.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Wie ich mir dieses Ereignis erklären würde:

      Im Leitstellen-Editor deiner Leitstelle ist für das Klinikum Ansbach, Station Wald ausschließlich Pädiatire, Kreißsaal und Gyn in Blau hinterlegt. Im Bezirksklinikum Ansbach ausschließlich Psychiatrie (blau).

      Der RTW hatte, aus deiner Beschreibung gemutmaßt, einen Patienten der Pädiatrie und Psychiatrie als Fachabteilungen benötigt. Diese Kombination hat keine der bei dir hinterlegten KHs, sodass in den Nachbarleitstellen sowie offiziellen Leitstellen nach einer geeigneten Klinik mit allen Fachabteilungen gesucht wird. Ergebnis scheint dann wohl Neuburg zu sein.

      Zum Lösen des Problems empfehle ich den Wiki-Artikel zur Definition von Kinderkliniken.
    • F. Köhler schrieb:

      Bis jetzt kam kein Feedback an. Du musst spielen, bis der Einsatz abgeschlossen ist, also das Auto S8 ist.
      Alles klar mache ich, Die Fahrt dauert aber mittlerweile schon 3 Stunden :D Ich werde es sehen.



      Chr2 schrieb:

      Wie ich mir dieses Ereignis erklären würde:

      Im Leitstellen-Editor deiner Leitstelle ist für das Klinikum Ansbach, Station Wald ausschließlich Pädiatire, Kreißsaal und Gyn in Blau hinterlegt. Im Bezirksklinikum Ansbach ausschließlich Psychiatrie (blau).

      Der RTW hatte, aus deiner Beschreibung gemutmaßt, einen Patienten der Pädiatrie und Psychiatrie als Fachabteilungen benötigt. Diese Kombination hat keine der bei dir hinterlegten KHs, sodass in den Nachbarleitstellen sowie offiziellen Leitstellen nach einer geeigneten Klinik mit allen Fachabteilungen gesucht wird. Ergebnis scheint dann wohl Neuburg zu sein.

      Zum Lösen des Problems empfehle ich den Wiki-Artikel zur Definition von Kinderkliniken.

      Super! Danke dir für den Hinweis! Dies kann sehr gut sein, genau so kann es gelaufen sein!
    • Melde mich jetzt nochmal, weil ich aufgrund vom Chr2 mal überprüft habe, ob Neuburg die Bedingungen erfüllt und du hast Recht.
      Die Nachbarleitstelle Ingolstadt hat bei der Klinik Neuburg Pädiatrie und Psychiatrie aktiv.

      Meine für Ansbach eingegliederte Nachbarleitstelle Nürnberg (Bereich Fürth) hatte die Nürnberger Kliniken gar nicht mit drin, sondern nur Fürth und Umgebung.
      In denen sind die nie gleichzeitig Psych und Päd aktiv geschalten gewesen.
      Wahrscheinlich durchforstet die Sim nur die Krankenhäuser "meiner" Nachbarleitstellen, richtig?
      Dann wäre der Fehler gefunden.
      Wobei mir einfällt, dass einige RTW bereits in ein großes Nürnberger Klinikum Süd transportiert haben - Obwohl ich die ja scheinbar gar nicht mit drin hatte.
      Durchforstet die Sim wohl doch noch "nicht eingebaute Leitstellen"....

      Habe jetzt noch als Nachbarleitstelle die ILS Nürnberg KTP (Bereich Nürnberg Stadt) hinzugefügt, in der alle Nürnberger Kliniken aufgeführt sind.
      Mindestens eine davon kann definitiv Päd und Psych gleichzeitig, hab ich grad nachgeschaut :)
    • Chr2 schrieb:

      Der RTW hatte, aus deiner Beschreibung gemutmaßt, einen Patienten der Pädiatrie und Psychiatrie als Fachabteilungen benötigt.
      So ist es.

      Daniii93 schrieb:

      Durchforstet die Sim wohl doch noch "nicht eingebaute Leitstellen"....
      Wenn die eigene Leitstelle und die Nachbarleitstellen nicht klappen, dann wird auf offizielle KH zurückgegriffen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ