Einsätze mit POL

  • Behoben
  • Geht mir genauso. Die FuStW bleiben auch auf der Karte, selbst wenn ich in der Einsatzbearbeitung die Pol abbestelle.
    FF Stahnsdorf
    Ich: "Nie wieder NEF!" ;( | WL: "Doch, doch. In einigen Jahren vorne rechts!" | Ich: "Ja... aber da stehen die Bäume!"
    "Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." - Albert Einstein
    Darf man sich über Nazis lustig machen? - Nein! Man muss!
  • bei mir ebenfalls.
    ich finde die polizei sowieso eher schwachsinn. wenn man gewisse einsatzstichworte alarmiert, wird die polizei angerufen, dass keine polizei benötigt wird.

    ich finde die polizeifunktion hinderlich. im endeffekt koordiniert man die polizei mit...
  • Anscheinend oftmals ein Problem, dass nicht genügend Streifen vor Ort sind.
    Ein Hausbrand gurkte Ewigkeiten rum - der unten angezeigte Streifenwagen war schon lange da... Von Anfang an war von einem FuStw die Rede, dann viel mir auf dass er ja noch immer unter benötigte Kräfte stand. noch einen hingeschickt und die Sache war gegessen. :)
    FF Stahnsdorf
    Ich: "Nie wieder NEF!" ;( | WL: "Doch, doch. In einigen Jahren vorne rechts!" | Ich: "Ja... aber da stehen die Bäume!"
    "Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." - Albert Einstein
    Darf man sich über Nazis lustig machen? - Nein! Man muss!
  • Hallo,

    Ich hab das in einem anderen Thread schon geschildert. Ich glaube es liegt daran, dass der einsatz erst beendet wird, wenn die gewünschten Polizeistreifen dort eingetroffen sind. Das Problem ist, dass man meist keine oder nur zu wenige Streifen zur Verfügung gestellt bekommt. Da kommt dann im Telefonfenster die Meldung, dass der mir grad kein Auto geben kann oder nur 1 und dass ich mich später noch mal melden sollte. Die Polizei disponiert von sich aus dann nicht die Anzahl der gewünschten fahrzeuge, sondern da muss ich dann nochmals anrufen und bekomm dann vielleicht wieder die Meldung kein FZ verfügbar. Das geht so lange, bis eine positive Rückmeldung kommt. Dann fährt eines ihrer Fahrzeuge hin und erst wenn das eingetroffen wird, weicht das Rot einem schwarz in der einsatzliste. Erst ab hier kann der einsatz dann später verschwinden.

    Meiner Ansicht nach wäre es aber besser, wenn man der Polizei sagen könnte, dass man Fahrzeuge von ihnen benötigt, womöglich auch tatsächlich wieviele (laut angaben des RTW), und die Polizei sich das dann selbst regelt.
  • Froschi schrieb:

    Mein Einsatz ist in der Spalte rechts weg, der grüne Punkt auf der Karte aber noch da und der STW auch noch vor Ort...
    Der Witz ist: Das ist er auch, nachdem die anderen 5(!) alarmierten FuStW schon wieder abgefahren sind.
    FF Stahnsdorf
    Ich: "Nie wieder NEF!" ;( | WL: "Doch, doch. In einigen Jahren vorne rechts!" | Ich: "Ja... aber da stehen die Bäume!"
    "Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." - Albert Einstein
    Darf man sich über Nazis lustig machen? - Nein! Man muss!
  • Kompliment an die Macher das Spiel hat echten Suchtfaktor! :thumbsup:

    Aber die neue POL-funktion find ich unrealistisch und nervend. Jetzt muss ich noch die POL disponieren, gewünschte Anzahl usw., eine Anrufoption "ich brauch die POL" reicht finde ich, den rest muss deren Leitstelle regeln. Welche RLST disponiert schon STW´s und weis wo die Fahrzeuge gerade sind ???

    Mein Vorschlag: Kürzt die POL-funktion auf ein realistisches Maß runter und fügt lieber das disponieren von FW-kräften ein.

    Gruß
  • Man beachte aber bei der FW auch, welche Vielfalt es gibt. Macht schon Unterschied ob ein LF, ein RW oder sonswas kommt... außerdem sitzen wir ja nicht in ner ILS... aber die müsste Ludwigsburg ja auch bald kriegen.. Nur Feuerwehr is jetzt nach der Pol fast noch zu früh, erstmal sollte die Polizei gut funktionieren, dann kann man ja weiterschauen...
    -> Betaspieler <-
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Froschi
  • hi,

    bei folgenden einsätzen fährt pol nach erreichen der e-stelle nicht mehr ab und der einsatz wird nicht beendet, ärgerlich.

    Einsatz #4490547
    10/02
    Einsatz #4490670
    10/11
    Einsatz #4498221


    muß man da was besonderes tun?
    gruß
    guido
  • Hallo,

    hab eben mal die beta getestet: gleiche Problematik wie o.g. bei den Kollegen,

    bei Einsatznr 4509038 brauchte ich knapp 4 Spielstunden um den Einsatz mit der Polizei endgültig abzuschließen,
    bei Einsatznr 4510404; 4510633; 4510841 jeweils knapp 3Std.
    Und das auch nur, weil ich das nach Schichtende in Ruhe koordnieren konnte.

    Grüße
  • Hm... scheint ein weiter verbreitetes Problem zu sein... is mir vorhin auch bei folgenden Einsätzen passiert

    # 4524422

    # 4522783

    # 4525497

    obwohl soviel Bollis vor Ort waren, wie angefordert, ist der Einsatz nicht als abgearbeitet eingeordnet worden... irgendwann wird die Einsatzliste länger und länger und länger.... ;)

    Was mir öfter passiert, ist, dass nach einiger Zeit der Bildschirm grau wird, wenn ich die Einsätze disponieren möchte - blöd, weil man dann nix mehr von der Karte im Hintergrund sieht... ?( . Sobald der Einsatz aber zugeordnet ist, erscheint wieder der ganz normale Bildschirm....

    Grüße, Lucy
    Air goes in and out - Blood goes round and round - any variation of this is bad ;)
  • Hab gerade noch einen Einsatz mit viel Pol gespielt und mal versucht, die geforderten SW´s zu erfüllen (wurde ja oben schon spekuliert, dass dies hilft)... 2 SW waren gefordert, mittlerweile sind 5 vor Ort, aber der Einsatz ist immer noch offen und rot... :(
    Air goes in and out - Blood goes round and round - any variation of this is bad ;)
  • Also wenns bei mir z.b. brennt und ich den Einsatz annehme, fährt während ich die RTW´s auswähle schon 1 STW los auf der Karte, bin ich fertig mit den RTW´s und klicke auf Übernehmen und Alamieren klingelt es ein paar Sekunden später bei der Polizei Leitstelle und ich teile ihm automatisch mit, dass der STW nicht mehr benötigt wird...ist der erste RTW an der EST verlangt er neben weiteren RTW´s auch noch einen STW dazu. Bearbeite ich den Einsatz jetzt und wähle einen STW aus, kommt von der POL-LST nur, dass grade keine Wagen frei sind. Nun hab ich gelesen, dass man um dem zu entgehen gleich von Anfang an n STW mit alamieren soll, aber wenn der doch von Anfang an schon losfährt macht das für mich keinen Sinn ^^ Und wenn sich 3 Einsätze davon nacheinander ereignen, dann fahren 5 STW ohne Alarm durch die Gegend und die POL-LST hat keine Fahrzeuge die sie mir zu den Einsätzen schicken kann ^^
  • Bei mir fährt die Pol nach dem Busunfall nicht zurück
    Da steht es werden 3 Streifenwagen benötigt aber es sind schon 3 da und es wurden nur 3 angefordert
    Die 3 Nachgeforderten (4-6. Wagen) verschwinden wieder, die ersten 3 bleiben

    Gesprächsmitschnitt: „Hallo, hier ist ein Bus von der Straße abgekommen! Keine Ahnung, wie viele da drin sind, ich ruf vom Auto aus an, ich steig gleich aus und versuche mehr zu sehen und zu helfen, aber es ist auf jeden Fall ein großer Reisebus! Verdammte Scheiße, schicken sie schnell Hilfe, ein paar andere Autofahrer haben zum Glück auch noch angehalten...“
    Lage: Busunfall, 15 Verletzte, 3 Patienten ex


    Bei den anderen Einsätzen klappt alles ganz normal
    Rheingau-Taunus mit Melder!
    ZLSt Rheingau-Taunus ID 47682
    Spielen
    Editor
    Forum



    DRK OV Idstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weber ()