Pause & Tätigkeiten Leitstelle

    • Pause & Tätigkeiten Leitstelle

      Hallo,

      1. Gibt es eine Möglichkeit, dass ein Fahrzeug Pause hat? z.B. dass er nach Pause fragt oder ich feste Zeiten hintelegen kann!

      2. Gibt es ja bei den Einsatzstichwörtern z.B. Tätigkeiten Leitstelle (Wagenpflege, Dienstfahrt,...)
      Diese kann ich aber nie anwenden da nie Anrufe von z.b. Besatzungen kommen...
      Gibt es eine Möglichkeit, dass ich so einen Auftrag erstelle?

      Danke und LG
      Tobias
      Bilder
      • Unbenannt.PNG

        77,25 kB, 398×230, 238 mal angesehen
      Einsatzmäßige Grüße
      Tobias
    • Zu 1.:
      Nein, diese Möglichkeit besteht nicht. Wenn Du das simulieren willst, musst Du die Pausen selbst einhalten, wenn Du sie kennst. Bei festen Pausenzeiten im KTP haben ein paar Leitstellen nette Erinnerungsfunktionen eingebaut. Regensburg, Ingolstadt und so, glaube ich im Kopf zu haben.
      Ein direktes a.D. nehmen macht ja auch keinen Sinn, da KTW z.B. dennoch zu Hilfeleistungen oder Responder herangezogen werden können, auch in der Pause.

      Zu 2.:
      Auch das ist in der Simulation nicht vorgesehen. Leider gibt es keine Dienst-, Besorgungsfahrten, Scheuerschichten oder dergleichen. Lediglich eine Desi nach Infektfahrt gibt es, diese bekommt aber keinen eigenen Einsatz.
    • Zu 1.: Nein, das ist wie in der Realität auch Sache des Disponenten, nur dass es hier keine Konsquenzen gibt, wenn du dich über das Arbeitszeitgesetz hinwegsetzt.

      Zu 2.: In LstSim sind nur Einsätze möglich. Natürlich gibt es auch einige wenige Einsätze, die de facto eine Dienstfahrt wären. Regelhaft gibt es so etwas jedoch nicht. Wenn du allerdings simulieren möchtest, dass das Fahrzeug zB in die Werkstatt muss, kannst du es natürlich zu einer Gebietsabsicherung schicken und für eine gewisse Zeit nicht zu Einsätzen alarmieren. Wie so vieles in diesem Spiel ist es deiner eigenen Fantasie überlassen.

      EDIT: Da war einer schneller :D
    • Tobilee schrieb:

      @Manu Schwarzenberger - zu 1. --> Wie genau ist das erstellt bei diesen Leitstellen? Kann ich mir das bei meiner Lst. auch so einstellen?
      Bau eine Wache mit Fahrzeugen die zu den Pausenzeiten in Dienst gehen und nenn sie Pausenzeit [Orginalfahrzeug]. Dann bekommst du immer eine Erinnerung wenn Fahrzeuge Pause haben.
      Am besten die Wache irgendwo ins nirgendwo (0,0) und unendlich lange Ausrückzeiten.
      Beispiel: lstsim.de/leitstellen/71658/