A81 AS Pleidelsheim wird nicht (u.a.) von Wache 4 genutzt (LST Ludwigsburg)

    • Routing
    • A81 AS Pleidelsheim wird nicht (u.a.) von Wache 4 genutzt (LST Ludwigsburg)

      Hallo, ich stelle vermehrt fest, dass zwar KTW z.B. von Bietigheim nach Marbach die Landstraße über Pleidelsheim nutzen :thumbup: , die Anschlussstelle aber nicht für Transporte ins KH Bietigheim genutzt wird ?( . Wenn z.B. ein Transport von Norden kommt, fährt das Fahrzeug immer über die AS Ludwigsburg-Nord nach Bietigheim. Bei einem VU zwischen Pleidelsheim und Ludwigsburg sollten RTW und NEF dort auffahren, nein, sie fahren von Ludwigsburg aus auf die A81 und drehen in Pleidelsheim. Macht natürlich keinen Sinn, bis ich die fehlerhafte Route entdeckt hatte, waren leider schon einige Minuten verstrichen. :cursing:
      Meine Frage: Ist die Strecke so schlecht, dass google maps die schlichtweg ignoriert? Denn der Umweg über die AS Ludwigsburg kann m.E. im realen Leben keinen zeitlichen Vorteil bringen, oder irre ich da?
      Gruß
      zakspeed
    • Das Routing erfolgt hier nicht über Maps, sondern auf OSM-Basis. Leider sind weder Routing- noch Kartendaten derzeit up to date, weshalb es - ohne nachzusehen - durchaus sein kann, dass hier noch ein veraltetes Routing, beispielsweise durch eine Baustelle, in Verwendung sein kann.
    • zakspeed schrieb:

      Denn der Umweg über die AS Ludwigsburg kann m.E. im realen Leben keinen zeitlichen Vorteil bringen, oder irre ich da?
      Sieht nach einer sehr knappen Entscheidung aus: Das Routingprofil der Sim nimmt die AS Pleidelsheim, wenn man von Norden auf der A 81 kommend die Straßenkreuzung Rathenaustraße/Forststraße ansteuert. Liegt das Ziel nur ein paar Meter weiter südlich (was das Krankenhaus Bietigheim nun einmal tut), nimmt der Router die AS Ludwigsburg. Das heißt, es macht zeitlich wohl real tatsächlich kaum einen Unterschied, aber selbst wenn der längere Weg rechnerisch nur eine Sekunde schneller ist, nimmt ihn die Sim eben.