POI´s und Einsatzzahlen verknüpfen? (Einsatzschwerpunkt)

    • POI´s und Einsatzzahlen verknüpfen? (Einsatzschwerpunkt)

      Hallo ihr Lieben,

      Frage: Kann man einen POI und eine spezielle Einsatz-Art verknüpfen?

      Ich habe da in meiner Stadt eine riiiiesige Fabrik mit eigener Werkfeuerwehr und eigenem RTW, wiel dort öfter Unfälle passieren.
      Ich habe die Adresse bei mir als POI und "Industrie" eingepflegt.
      Ist einsatztechnisch allerdings nix passiert.....
      Dann habe ich genau an der Stelle ein Einsatzgebiet-Quadrat drüber gesetzt, damit dort einige Einsätze erzeugt werden, aber jetzt kommen dort halt ALLE Einsätze.

      Hatte gerade z.B. eine Blinddarmentzündung eines 6 jährigen Kindes mit NEF Nachforderung mitten in dem Werksgelände....
      sehr unrealistisch.

      Kann man dem Spiel also irgendwie sagen: Hier ist eine riesen Firma und wenn hier was passiert, dann sollte das mit Arbeit oder Unfall zu tun haben?

      Das wäre geil!
      Danke für Tipps!
      Dani
    • Daniii93 schrieb:

      Kann man dem Spiel also irgendwie sagen: Hier ist eine riesen Firma und wenn hier was passiert, dann sollte das mit Arbeit oder Unfall zu tun haben?
      Technisch wäre das mit den OSM-Karten sicher möglich. Realistisch für die Sim ist es aber dennoch aus zwei Gründen nicht:
      1. Der Entwickelnde macht - mit Ausnahme des monatlichen Kassensturzes - den Geist und sitzt auf seinem Code. Böblingen? Bali? Keiner weiss was...
      2. Wenn man den Gedanken weiterdenkt, könnte man mittels OSM eine größtenteils automatisierte Gebietsgewichtung erstellen, dies erfordert allerdings einen hohen Programmier- und Datenanalyseaufwand sowie eine komplette Umstrukturierung der Einsatzdatenbank. Zur Umsetzbarkeit, siehe 1.
      Hach, es gäbe so viele schöne Sachen, die man mittels moderner Technologie programmieren könnte. Vielleicht muss sich mal ein Team finden, um "LstSim 2.0" von Grund auf neu mittels eines agilen Verfahrens zu entwickeln...
      ILS Gütersloh (ID 34102) Simulation | Forum
      ILS Städteregion Aachen (ID 71658) Simulation | Forum | Wiki
    • @Daniii93 würde mal spontan vorschlagen, mehrere POIs bei derselben Firma einzupflegen, können verschiedene Zufahrtswege, Treffpunkte etc. sein oder auch immer dieselbe Bezeichnung, Hauptsache mehrere "Industrie"-Einatzorte. Wie sich das dann verhält - ob unabhängig von der Gewichtung dann auch in absoluten Zahlen mehrere Einsätze auftauchen - müsste man testen :bar_chart: :chart_with_upwards_trend:
      ILS Straubing (ID: 21816)
      Forum | Wiki

      Team der ILS Regensburg (ID 25321 / 69908 / 69909)