Nicht angelegtes KH wird angefahren/keine Nachbarleitstelle angelegt

    • Nicht angelegtes KH wird angefahren/keine Nachbarleitstelle angelegt

      Moin. Ich habe bisher nichts gefunden, was hierzu passt:

      Ich habe bei meiner Leitstelle das Problem, dass anstatt der Uni INA, der Uni Erste Med und der Uni Kinderklinik (Lst Kiel 33616) primär das "Uniklinikum Kiel" (o.ä.) angefahren wird. Jedoch habe ich nie ein Uniklinikum Kiel angelegt. Ich habe jetzt zur Kontrolle eine neue Leitstelle OHNE Nachbarleitstellen erstellt (nicht öfftl) (hierfür habe ich meine Leitstelle kopiert, die POI und Einsatzstichwörter übernommen) um dort zu kontrollieren, ob auch das Universitätsklinikum angefahren wird, obwohl ich es auch dort nicht angelegt habe. Und tatsächlich! Auch hier wird das "Uni..." angefahren, obwohl es das auch hier NICHT gibt.
      Zur Begründung: NIEMAND sagt hier über Funk "Universitätsklinikum" oder ähnliches. Bestenfalls "UKSH".

      Was läuft da falsch?

      LG!
    • Das liegt an notwendigen Fachabteilungen für den jeweiligen Einsatz. Gibt es in der Leitstelle oder den Nachbarn keine passende Klinik mit der erforderlichen Fachabteilungskonstellation, greift das System auf die globale Datenbank zurück, um den Einsatz abhandeln zu können.
    • Danke Manu. Aber ich habe alle notwendigen Fachabteilungen in der INA (welche würdest du denn dort wählen, damit KEINE Verlegungen oder Ähnliches von der Ina (Interdisziplinäre Notaufnahme) rein kommen?) angelegt. Für Verlegefahrten und Entlassungen habe ich extra das Haus C angelegt.
    • Die genannte Klinik wird von der offiziellen Leitstelle KRLS Nord gebraucht und ist als offizielles KH eingepflegt. Mit einem leichten Bonus auf dein KH sollte das Problem behoben sein.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Deine KH sind einfach falsch angelegt. Z.b. hat die Uniklinik bei dir keine chir INT und keinen Herzkatheter, keine Kardiologie, keine Urologie und kein MRT - das kann nicht sein. (Oder ist eines der anderen KH an der Uni beteiligt?)

      Deine Uni INA gehört z.B. so angelegt, dass alle in der Klinik vorhandenen Abteilungen türkis sind (außer inn. NA und inn. Intensiv, diese grün)
      Die Uni Erste Med. genau andersrum (hier alle and der Klinik vorhandenen Abteilungen grün (außer inn. NA und inn. Intensiv, diese hier türkis)
      Beim Kinderkrankenhaus genauso wie bei Uni Erste Med (alles grün was an der kompletten Uniklinik vorhanden, außer Päd, diese türkis)

      Zusammenfassung: Bei allen drei KH müssen die gleichen Felder farbig sein (nur die Farbe unterscheidet sich)!
    • vloppy2 schrieb:

      Deine KH sind einfach falsch angelegt. Z.b. hat die Uniklinik bei dir keine chir INT und keinen Herzkatheter, keine Kardiologie, keine Urologie und kein MRT - das kann nicht sein. (Oder ist eines der anderen KH an der Uni beteiligt?)

      Deine Uni INA gehört z.B. so angelegt, dass alle in der Klinik vorhandenen Abteilungen türkis sind (außer inn. NA und inn. Intensiv, diese grün)
      Die Uni Erste Med. genau andersrum (hier alle and der Klinik vorhandenen Abteilungen grün (außer inn. NA und inn. Intensiv, diese hier türkis)
      Beim Kinderkrankenhaus genauso wie bei Uni Erste Med (alles grün was an der kompletten Uniklinik vorhanden, außer Päd, diese türkis)

      Zusammenfassung: Bei allen drei KH müssen die gleichen Felder farbig sein (nur die Farbe unterscheidet sich)!
      Vielen Dank an dich und Sprockhövler. Ich hab das mal gemacht und teste das nun.
    • An euch alle: Jetzt habe ich das alles so gemacht, wie ihr sagtet, habe nun allerdings das Problem, dass ich Patienten zum Katheterwechsel (!!!) in die INA (Interdisziplinäre NOTAUFNAHME) fahren soll......

      Ich habe alle KH-Tags entfernt und den Rest so gemacht, wie beschrieben...
    • CDR.Held schrieb:

      An euch alle: Jetzt habe ich das alles so gemacht, wie ihr sagtet, habe nun allerdings das Problem, dass ich Patienten zum Katheterwechsel (!!!) in die INA (Interdisziplinäre NOTAUFNAHME) fahren soll......

      Ich habe alle KH-Tags entfernt und den Rest so gemacht, wie beschrieben...
      Wo sollen die denn hin? Uro Ambulanz?
      Dann Uro-Ambulanz separat anlegen - alles Grün bis auf Uro (diese türkis)