Kleine Helferlein

    • Kleine Helferlein

      Hallo zusammen,

      da ich ein recht exzessiver Gebietsabsicherer bin und gleichzeitig schnell mal den Überblick verliere, welches Fahrzeug jetzt wo rumsteht, hab ich mal ein kleines, rudimentäres Javascript-Instrument gebaut, um Abhilfe zu schaffen. In dieser absoluten Basisversion kann man die Leitstelle auswählen (sind ein paar offizielle und empfohlene drin, ist sehr schnell erweiterbar, wenn ich die Wachen-/Wachbereichsliste habe) und dann eine Wache per Klick auf ihren Namen als leer kennzeichnen. Dabei öffnet sich ein Fenster, das abfragt, welches Fahrzeug man dorthin schickt. Das gibt man ein und hinter der nun roten Wache wird solange das Fahrzeug angezeigt, bis man wieder auf den Wachnamen klickt.

      Probiert es einfach mal aus und gebt Rückmeldung. Ich könnte mir vorstellen, dass man da noch einiges ergänzen kann.

      Schönen Samstagabend euch

      ems-fire-database.info/lstsim/
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Mittlerweile kann man das besetzende Fahrzeug per Klick grün markieren. Gedacht ist das dafür, dass man es ja meist erst manuell alarmieren muss und es dann erst im Status 1 losschicken kann. So verliert man nicht den Überblick, welches Auto schon Bescheid weiß...

      Außerdem ist der erste Fahrzeugvorschlag integriert. Testphase. Wer ihn findet, darf ihn behalten.
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Coole Sache, hätte noch ein paar Verbesserungsvorschläge.

      • Bei der Variante Hamburg könnte man die Fahrzeuge unterhalb der Wachen anzeigen, fände ich persönlich schöner - Vorbild ELDIS :D
      • Ich kann aktuell nur ein Fahrzeug pro Wache eintragen - mache ich was falsch?
      • Nice wäre, wenn man eigene Leitstellen hinterlegen könnte (vllt. sogar über einen einfachen Import?)
      • Absolutes Nice-to-have: Kommentarfeld


      Vielen Dank für Deine Idee!
      Fragen zum Wiki? Einfach PN an mich schreiben.


      (Grafiken von Westfale, Grisu118 und Chr2)
    • Du hast aber schon verstanden, dass es sich hier nicht um ein Fahrzeugtableau handelt, sondern nur um die Möglichkeit, das Fahrzeug einzutragen, welches eine Gebietsabdeckung durchführt?
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • D5B schrieb:

      Coole Sache, hätte noch ein paar Verbesserungsvorschläge.
      • Ich kann aktuell nur ein Fahrzeug pro Wache eintragen - mache ich was falsch?
      • Absolutes Nice-to-have: Kommentarfeld

      Kannst du beides behelfmäßig, wenn du einfach alles in das Textfeld trägst. Siehe Screenshot. Falls man das brauchen sollte (siehe Kommentar Rotkreuz Olpe)

      @Rotkreuz Olpe wenn du so gut im Helferlein programmieren bist, darf man ja ggf. einen Wunsch äußern?
      Fände ein Pausentableau gut, also Fzg eintragen mit Timer wie lange es schon in Pause ist (oder wie lange es noch Pause hat als Countdown)
      Bilder
      • 2020-07-24 15_36_10-Window.png

        3,3 kB, 602×77, 250 mal angesehen
    • Timer wird wohl nichts wegen der fehlenden Synchronisation mit der Simulationsgeschwindigkeit. Passt sonst aber zu einer anderen Idee. Wird umgesetzt!
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Erstmal nur als Billigvariante: Man kann nun Notizen anlegen. Es wird erst das Fahrzeug, dann der Text abgefragt. Besser als nix, oder?
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database