Giga-Liner von RD Ackermann: neues Fahrzeugkonzept - RTW mit Doppelkabine

    • In BaWü ist der mittlerweile raus, also neu kann man den nicht mehr machen und muss eben auf den C1 ausweichen. In meinem RAiP durfte ich die Kisten noch mit dem B fahren, Vorraussetzung war, damit nur niemals auf eine Waage zu kommen :rolleyes:
      Und Bei Strobel hast du immer noch enorme Wartezeiten, einerseits durch die hohe Nachfrage nach den Koffern, andererseits gabs zumindest vor ein paar Monaten lange Wartezeiten bei den Sprintern, ich glaube mittlerweile stehen die Grundgestelle da aber sich die Reifen eckig, weil man mit der Produktion nicht nachkommt. Wie bereits schon mal geschrieben, in BaWü ist Strobel halt noch Hausherr, ist aber auch schön keine Weltreise machen zu müssen, um ein Auto zu holen oder zur Reparatur zu bringen, das schafft man an einem Tag. Für Fahrtec brauchst von uns aus nen kleinen Kurzurlaub :D
    • FaRa schrieb:

      ist aber auch schön keine Weltreise machen zu müssen, um ein Auto zu holen oder zur Reparatur zu bringen, das schafft man an einem Tag. Für Fahrtec brauchst von uns aus nen kleinen Kurzurlaub
      Da lob ich mir Bayern. Hier werden die RTW bei der Firma Klein instandgesetzt, wo auch unsere Ersatzfahrzeuge herkommen. Ein Trip ins Werk ist da meistens nicht erforderlich.
    • Ich persönlich sehe das sehr kritisch mit den 3,5tonner RTW.
      Ich hab selber lange Jahre die Kasten RTW gefahren, da gehts ja noch. Aber nen Koffer 3,5tonner finde ich schon alleine wegen der Straßenlage nicht gut.
      Dann lieber nen ordentlichen 5tonner. Bei dem Gerümpel was man inzwischen alles verlastet hat, glaube ich auch kaum, dass man mit Patient unter 3,5t wiegen kann. Das kann niermals funktionieren.

      Was ich mich auch frage, ob dieser RTW mit dem überlangen Radstand so toll auf der Straße liegt und wie der sich so mit dem rangieren verhält. Er sieht ja schon verdammt lang aus.
      Mut ist nicht ein Leben zu leben, sondern eins zu bewahren!

      - Avatar: RTW der Stadt Köln - Fzg Grafik von Leitessen
    • Täuscht das, oder ist der Koffer dafür etwas kürzer geraten?

      Sweetchuck schrieb:

      Was ich mich auch frage, ob dieser RTW mit dem überlangen Radstand so toll auf der Straße liegt
      Längerer Radstand ist der Straßenlage eigentlich nicht abträglich, eher die Tatsache, daß der Koffer malwieder deutlich breiter als die Spur ist.
      Klar, rangieren macht mit sowas natürlich keinen Spaß aber man muß ja auch bedenken: Wir reden hier von Ostfriesland, da gibts weder Gebirge noch enge Städte.
      Allerdings frage ich mich natürlich auch wie oft man mit Praktikant fahren muss damit sich so etwas lohnt..
      Avatar by MartinHorn, Chr2, Westfale & Grisu118


      -> Zeitzeugen der 90er Jahre im Raum Saalfeld, Kronach, SOK und SHK gesucht