Eiliger Bluttransport durch FR

    • Duplikat
    • marcee schrieb:

      Da bestätigen Ausnahmen wohl wieder die Regel. Hier gurkt schonmal das Ehrenamt für das ITMS notfallmäßig durch die halbe Republik, alarmiert durch die zuständige Lst in Suhl..

      Christoph2703 schrieb:

      allerdings werden die Einsätze nie von der Leiststelle verwaltet.
      Bei uns ist das auch nicht der Regelfall, der ASB macht das bei uns nur in dingenden medizinischen Fällen. Vergleichbar mit dem NA-Zubringer oder dem LNA/ORGL Zubringer. Aber so wie andere HiOrgs in DE die jeden Tag mit BL die Konserven fahren, so ist das hier auch nicht.
    • Da hast du Recht, wobei ich noch nie verstanden habe, wieso die mit ner 50er Kennung rumfahren.
      Die 50 finde ich im Handbuch nur als Feuerwehrfahrzeug geführt und hat mit einem MTD nun so gar nichts zu tun...
      Aber früher sind die noch mit einer 80er Kennung rumgefahren. Seit Umstellung auf Digital fahren sie 50.
    • Wieso? Die OPTA-RL BY führt für die 50 "Feuerwehr->Gerätewagen [N.A.G.] GW", "Feuerwehr->Personenkraftwagen PKW" und "Feuerwehr->Personenkraftwagen (Kombi) PKW" .
      Und mit quid hoc ergo propter hoc kommt man darauf dass man allgemeine Pkw auch im Bereich der HiOrgs unter der 50 im Block 4.2 der OPTA führen darf.
      Finde ich jetzt nicht so abwegig. Man hätte auch die 74 ("Hilfsorganisation->sonstiges Rettungsdienstfahrzeug RDSON") nehmen können, aber so wirklich Teil des Rettungsdienstes sind se ja nicht.
      Da sind in Bayern schon deutlich absurdere, nicht mit Logik und der OPTA-RL BY vereinbare Dinge passiert...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dens ()