ZLSt Wiesbaden ID : 60717

    • Jetzt muss ich - obwohl ich es eigentlich nicht wollte - dennoch nochmals Stellung zu diesem Thema nehmen.

      Es ging in deiner Bewerbung lediglich darum, dass Du eine Bewerbung gestellt hast. Kein Wort in dieser Bewerbung, dass Du Deine Leitstelle ersetzen willst. Kein Wort auch in Deinem Thread dazu, dass Du die aktuell empfohlene Leitstelle ersetzen willst (Bild 1).

      Du hast lediglich das erforderliche Minimum einer Bewerbung gestellt, mehr nicht. Im Wiki ist - wie Du selbst gestern so schön kopiert hast - klar beschrieben, wie das Verfahren vonstatten geht. Hättest Du Dich damit näher befasst, hättest Du gesehen, dass eine bereits empfohlene Leitstelle ein K.O.-Kriterium für eine Neubewerbung darstellt. Insofern hätte man bereits dort schon ohne weitere Prüfung Deiner Bewerbung diese ablehnen können.

      Stattdessen wurde seitens @F. Köhler die Frage gestellt, ob Du eine Aberkennung anstrebst. Diese hast Du offensichtlich per PN gestellt. Warum und aus welchem Grunde die PN unterging oder vielleicht übersehen wurde, kann ich nicht sagen. Eine Antwort wäre dennoch gewesen, dass ein Aberkennungsantrag gestellt werden muss. Dies hättest Du selbst spätestens dann stellen können, wenn Du F. Köhler aktiv gesehen hättest, aber keine Antwort bekommen hast. Im Zweifel also - wenn man das aktuelle Thema nicht bearbeiten oder beantworten kann - eben nochmals einen weiteren Antrag mit der Bitte um Aberkennung der aktuell empfohlenen Leitstelle aus Gründen XY stellen.

      Das wäre das saubere Verfahren gewesen. Auch, wenn man dann zwei Themen hat, achten wir darauf, dass wir das dann zusammenführen.

      Zu unterstellen, dass Du manipuliert keine Benachrichtigungen aus dem System bekommst, sind auch ziemlich unangebracht. Der aufmerksame Forumsnutzer weiß, dass es gerade beim Email-Versand relativ häufig Probleme gibt. Dies ist regelmäßig Thema bei den Aktivierungs-Links. Im Wiki z.B. funktioniert das ohne Probleme. Spätestens aber, wenn ich mich einlogge, bekomme ich eine PN angezeigt. Und wie aus dem Zeitstempel in Bild 2 meiner PN hervorgeht, sieht man, wann ich diese versandt habe.
      Ich bin im übrigen auch nur normaler User wie Du auch - habe also keinerlei "Manipulationsmöglichkeiten" oder irgendein Interesse daran, eine ILS nicht zu bewerten, wenn sie denn gut ist.

      Zum Thema Überprüfung sei gesagt, dass das Team derzeit das Augenmerk auf nicht spielbare oder über etliche Jahre verwaiste Leitstellen mit wenig bis keinen Usern legt. Die aktuell empfohlene Leitstelle Wiesbaden mit der ID 482 ist spielbar. Auch, wenn sie nicht aktuell ist. Auch ist sie "erst" seit knapp über einem Jahr nicht mehr bearbeitet worden, was im Vergleich zu anderen Zeiträumen noch relativ kurz ist. Die Spielerzahl liegt derzeit bei 124 aktiven Spielern.

      Darüber hinaus hätte man, wenn man mal die zur Nachprüfung anstehenden Leitstellen betrachtet, gesehen, dass die Leitstelle ebenso zur Nachprüfung ansteht. Und zwar aus dem Grund, da diese noch nach dem alten Bewertungsverfahren empfohlen wurde. Spätestens hier wäre die ILS dann als nicht mehr aktuell aufgefallen und als inaktiv gelistet, aber nicht gelöscht worden. Die Nachprüfungen stehen aber in der Rangfolge hinter den Neubewerbungen an.

      Darüber hinaus wäre Dir auch noch die Möglichkeit der Übernahme offen gestanden, die Du ja auch nicht gewählt hast.

      Alles in allem sei gesagt: Gescheitert ist das Ganze letztendlich daran, dass Du nicht einfach gestern einen begründeten Aberkennungsantrag in Verbindung mit der Neubewerbung Deiner ILS gestellt hast.

      Damit wäre - wie man bei uns in Bayern sagt - "der Kaas bissn" gewesen.

      Und abschließend noch das Argument Spenden: Wer spendet, tut das freiwillig. Es war von Anfang an klar, dass aus den Spenden keinerlei Anspruch auf irgendeine Leistung oder bevorzugte Behandlung entsteht. Die Spenden kommen uns nicht zugute, außer darin, dass die Serverkosten dadurch mitgetragen werden. Und davon profitiert jeder der über 103.000 Mitglieder hier. Wenn er die Sim denn nutzt.

      Zum Schluss sei noch gesagt: Gib die Leitstelle auf oder auch nicht. Uns entsteht dadurch weder Schaden noch Nutzen. Nur Du allein legst damit den Grundstein für das Ende Deiner ILS. Ist es da nicht besser, einfach über seinen Schatten zu springen und zu sagen "Ok, is blöd gelaufen. Ich stelle nun nach dem korrekten Verfahren (wie jeder andere das auch tut) meinen Antrag und gut ist." Und vielleicht befasst Du dich einfach auch mal ein bissche näher mit dem Bewertungsverfahren. Und alles ist gut und Du zufrieden. Wenn nicht, dann ist das so und die Bewerter haben weniger zu tun.

      In diesem Sinne: Kein persönlicher Angriff, einfach nur Erklärung. Punkt, Ende.

    • Ich will es kurz halten, zumal das meiste schon gesagt ist. Ja, du hast mir eine PN geschrieben, ich habe nachgeschaut.
      Und ja, ich habe darauf nicht geantwortet. Das ist nicht meine Art, aber auch ich bin nur ein Mensch und habe hier wohl schlicht vergessen, zu antworten. Eine kurze Nachfrage hätte ausgereicht, dieses Problem aus der Welt zu schaffen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • An die beiden Macher und Schaffer F. Köhler und Manu Schwarzenberger

      Danke für die Rückmeldungen. Ja, ich gebe Euch recht, Fehler sind menschlich und verzeihbar.

      Sollten meine Ausführungen zu Unmut oder Unverständniss geführt haben, dann sei es mir entschuldigt. Persönlich, möchte ich niemanden angreifen oder die Arbeit, hinter SIM u.a. nicht mindern.

      Meine Entscheidung bleibt dennoch bestehen ;) (der Stolze Hesse , ein Mann ein Wort) Die Aussage ist mit HUMOR anzusehen. ;)



      Macht weiter so, und erfreut Euch an den positiven Rückmeldung

      Gruß

      Haik