Einstellung der Kompetenzen und Digitalfunklogik

    • Einstellung der Kompetenzen und Digitalfunklogik

      Hallo zusammen,

      wie im Info-Thread erklärt stelle ich hiermit klar, dass es sich um eine reine Idee handelt, die gerne diskutiert werden darf. Mir ist der notwendige Aufwand überhaupt nicht bewusst, der aus der Idee für die Spielentwickler entstehen könnte.
      Ich habe ca 30 Minuten unter Nutzung der Suchfunktion gesucht und nichts ähnliches gefunden. Also hier meine beiden Ideen.

      1. Ich stelle öfter fest, das z.B. zu jeder Hypoglykämie ein NEF benötigt wird. Das kann ja durchaus mal sein, aber viele RD Träger überlassen die Glukosegabe den NFS. Meine Idee wäre das man in den Lst Einstellungen die Kompetenzen die den NFS überlassen wird einstellen kann. Zum Beispiel:
      A: Keine erweiterten Kompetenzen (wie RA)
      B: Leicht erhöhte Kompetenzen (z.B. Glukosegabe, Schmerztherapie im kleinen Rahmen, MediTherapie bei STEMI)
      C: NEF nur für aktut Lebensbedrohliche Zustände benötigt (REA, NSTEMI, akute Atemnot, Allergische Reaktion, Polytrauma....)

      2. Im Digitalfunk kommt es seltener zu ,,rauschen,, im Funk, also ergo seltener Hyroglyphen im Funk. Ferner gibt es Kreise wo die KTW immer auf dem Heimatkanal bleiben und auch 2 bis 3 Kreise weiter Funk hören und die RTW nur bei Fahrten mit blau den Kanal wechseln. Hier wäre die Idee, das man das in den Lst Einstellungen einstellen könnte. Ferner wäre es cool wenn man bei den Fahrzeugeinstellungen Digitalfunk ,,einbauen,, kann oder halt auch nicht. Gibt ja noch Kreise wo es den Funk noch nicht gibt.


      Danke fürs Lesen und ich freue mich auf eure Meinungen :)
    • Zumal es, gerade beim Thema Hypoglylämie, Einsätze gibt, die der RTW alleine runterrattert. In der Realität ists auch nicht anders (Kompetenzen hin oder her), manche Besatzungen arbeiten den Fall X alleine ab, andere fordern zu Allem, was irgendwie eine Spritze involviert einen NA nach.

      Das mit den Fahrzeugen, die sich nicht abmelden, kann man so lösen, dass man die Nachbarkreise als Einsatzgebiet mit der Gewichtung 0 aufnimmt, dann melden sich die Fahrzeuge hier nicht ab. Solltest du während einer Session Rauschen hören (nicht das Statusknacken), empfehle ich entweder einen neuen Lautsprecher, oder einen Termin beim Ohrenarzt :P
    • Wobei ich die auch im Digitalfunk drin lassen würde. Dann nuschelt sich der Kollege am anderen Ende vom Hörer halt mal grade einen in den Bart oder hält den Hörer verkehrt rum oder was auch immer. Ich hab auch im Digitalfunk schon häufiger Probleme bei der Verständigung erlebt (kann auch an der miesen Ausbaustufe von NRW liegen :whistling: ).
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale