Bewerbung: RLSt Mainz (ID: 68615) (18.04.2020)

  • Abgelehnt
  • Erstbewertung durch @Manu Schwarzenberger:

    K.O. Kriterien
    • Fremdwachen aufgenommen
      ⇨ soweit beurteilbar, nein
    • Krankenhaus aus anderem Leitstellenbereich aufgenommen
      ⇨ nein
    • Kein Thread im Forum vorhanden/Besitzer reagieren nicht auf Fehlermeldungen
      ⇨ nein
    • Leitstelle existiert in der Form nicht real
      ⇨ nein
    • fiktive Nachbarleitstellen aufgenommen
      ⇨ Kommentar
    • es existiert für die betreffende Benutzerleitstelle bereits eine spielbare offizielle Leitstelle
      ⇨ nein
    Zusammenfassung: kein K.O.



    Kategorie 1
    • korrekte Fahrzeugvorhaltung (-20P)
      ⇨ sieht soweit o.k. aus
      ⇨ Warum haben LNA und OrgL so seltsame Funkrufnamen? (indirekt)


    • Alle KH & korrekte Fachabteilungen -20P
      ⇨ Klinik Ingelheim fehlt die Kardio. Sie besitzt keine Gefäß-Chirurgie
      ⇨ Im Heilig-Geist Bingen fehlt die Kardiologie und die Onkologie
      ⇨ Uniklinik Mainz Kinderklinik muss die Pädiatrie die Aufnahme Erwachsener blocken
    • korrektes Einsatzgebiet -20P
      ⇨ Gut ausgearbeitet, aber viele Überschneidungen, Lücke bei Guntersblum,
    • komplette & korrekte Wachstandorte
      ⇨ sofern beurteilbar, ja
    • externe Verfügbarkeit der Fahrzeuge korrekt -20P
      ⇨ Teilweise Standardwerte, FR teils bearbeitet, SEG teilweise anforderbar, teilweise nicht. Kein System zu erkennen
    • Kategorisierung der POIs -20P
      ⇨ Gasthaus zum Goldenen Ritter Budenheim nicht getaggt
      ⇨ Ein SB-Center ist keine Bank im Sinne der Sim
      ⇨ Sieben Dialysen mit unterschiedlichen Namen auf vier Standorte im Norden des Gebiets?
      ⇨ Den Flamingoweiher würde ich nicht als Zoo betrachten
      ⇨ RFK Alzey nicht eindeutig benannt. Wird wirklich durch den RD innerhalb der Klinik verlegt? Auch der KH1-TAG ist hier Fehl am Platz
    Zusammenfassung: -80 Punkte / (-100 Punkte)



    Kategorie 2
    • vollkommen korrekte Dienstzeiten
      ⇨ machen Sinn
    • stimmige Gewichtung des Einsatzgebietes -10P
      ⇨ Nein. großes Gebiet zwischen Alzey und Nieder-Olm höher gewichtet als der Bereich um Worms (als Beispiel)
    • korrekte Abhängigkeiten, wenn eingebaut -10P
      ⇨ Bei den Fahrzeugen, die ein Ersatzfahrzeug haben fehlen die Abhängigkeiten auf das Reservefahrzeug gänzlich
    • korrekte LST.-Bezeichnung am Funk
      ⇨ ja
    • korrekte/sinnvolle Alarmstichwörter
      ⇨ machen Sinn
    • Benennung der POIs -10P
      ⇨ Aus der überwiegenden Anzahl der POI ergibt sich kein Standort, da leider Ortsnamen fehlen
      ⇨ Das KKM bitte ausschreiben. Ortsfremde können damit nichts anfangen.
    • ausreichende POIs -10P
      ⇨ Außenstelle der JVA Rohrbach nicht vergeben, ebenso JAA Worms
      ⇨ Ausbaufähig, sofern vorhanden: Arena, Bahnlinie, Bereitschaft, Blut, Feuerwehr, Flugplatz, Friedhof, FZPark, Kaufhaus, Kultur, Lunge, Park, Polizei, Reha, Reiterhof, RW, Schleuse, See, Strahlen, Tunnel, Wald, Zelt
      ⇨ allgemein sehr starke Nord-Lastigkeit vieler Kategorien
    Zusammenfassung: -40 Punkte



    Kategorie 3
    • Spezialtext den regionalen Besonderheiten angepasst?
      ⇨ ja
    • Einsatzintervalle korrekt
      ⇨ sieht stimmig aus
    • Umsetzung weiterer regionaler Besonderheiten (-5P)
      ⇨ RTH transportieren KTP-Patienten? Warum? (indirekt)
    • alle relevanten Nachbarlst. aufgenommen
      ⇨ ja
    • realistische Ausrückzeiten -5P
      ⇨ Teils sehr sportlich (S8-Zeiten bei den NAS), teilweise nur Standardwerte
    • Reservefahrzeuge eingebaut (nur wenn real vorhanden und mit korrekten Abhängigkeiten versehen - siehe Kategorie 2) -5P
      ⇨ Nur vereinzelt gefunden. Wirklich nur so wenige vorhanden?
    • Leitstellen-Thread in der Übersicht verlinkt
      ⇨ ja
    Zusammenfassung:-10 Punkte / (-15 Punkte)


    Total: kein K.O. / -130 Punkte / (-155 Punkte) und nicht empfohlen.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • F. Köhler schrieb:

    Warum haben LNA und OrgL so seltsame Funkrufnamen?
    Die Kater Kennungen sind die realen Kennungen und auf der realen Alarmierung stehen die # ebenfalls mit drauf...

    F. Köhler schrieb:

    ⇨ Klinik Ingelheim fehlt die Kardio. Sie besitzt keine Gefäß-Chirurgie
    ⇨ Im Heilig-Geist Bingen fehlt die Kardiologie und die Onkologie
    ⇨ Uniklinik Mainz Kinderklinik muss die Pädiatrie die Aufnahme Erwachsener blocken
    Wurde korrigiert

    F. Köhler schrieb:

    aber viele Überschneidungen
    Da bin ich immernoch hart am arbeiten und versuche regelmäßig das ganze etwas zu korrigieren.

    F. Köhler schrieb:

    Lücke bei Guntersblum
    Gefunden und gefüllt

    F. Köhler schrieb:

    Teilweise Standardwerte, FR teils bearbeitet, SEG teilweise anforderbar, teilweise nicht. Kein System zu erkennen
    Muss ich noch ändern und hatte ich leider nicht mehr bedacht, wird aber heute noch korrigiert.

    F. Köhler schrieb:

    ⇨ Gasthaus zum Goldenen Ritter Budenheim nicht getaggt
    ⇨ Ein SB-Center ist keine Bank im Sinne der Sim
    ⇨ Sieben Dialysen mit unterschiedlichen Namen auf vier Standorte im Norden des Gebiets?
    ⇨ Den Flamingoweiher würde ich nicht als Zoo betrachten
    ⇨ RFK Alzey nicht eindeutig benannt. Wird wirklich durch den RD innerhalb der Klinik verlegt? Auch der KH1-TAG ist hier Fehl am Platz
    wurde alles behoben

    F. Köhler schrieb:

    ⇨ Nein. großes Gebiet zwischen Alzey und Nieder-Olm höher gewichtet als der Bereich um Worms (als Beispiel)
    setzte ich mich noch dran...

    F. Köhler schrieb:

    ⇨ Bei den Fahrzeugen, die ein Ersatzfahrzeug haben fehlen die Abhängigkeiten auf das Reservefahrzeug gänzlich
    Den Punkt verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz (Habe nun 3x Reserve-Fahrzeuge nachgeprüft und keine Fehler gefunden)

    F. Köhler schrieb:

    ⇨ Aus der überwiegenden Anzahl der POI ergibt sich kein Standort, da leider Ortsnamen fehlen
    ⇨ Das KKM bitte ausschreiben. Ortsfremde können damit nichts anfangen.
    wurde geändert

    F. Köhler schrieb:

    ⇨ Außenstelle der JVA Rohrbach nicht vergeben, ebenso JAA Worms
    Welche Außenstelle meinst du? JAA WO wurde hinzugefügt.

    F. Köhler schrieb:

    ⇨ Ausbaufähig, sofern vorhanden: Arena, Bahnlinie, Bereitschaft, Blut, Feuerwehr, Flugplatz, Friedhof, FZPark, Kaufhaus, Kultur, Lunge, Park, Polizei, Reha, Reiterhof, RW, Schleuse, See, Strahlen, Tunnel, Wald, Zelt
    Ist in Bearbeitung (FZPark, Arena, Flugplatz, Schleuse, See und Wald leider nicht mehr verfügbar)

    F. Köhler schrieb:

    ⇨ allgemein sehr starke Nord-Lastigkeit vieler Kategorien
    Liegt daran, dass ich selbst aus Mainz komme und so auch mehr Mainzer Bekanntheiten eingepflegt habe, aber ich bin stehts bemüht weitere hinzuzufügen.

    F. Köhler schrieb:

    Teils sehr sportlich (S8-Zeiten bei den NAS), teilweise nur Standardwerte
    wird überarbeitet

    F. Köhler schrieb:

    ⇨ Nur vereinzelt gefunden. Wirklich nur so wenige vorhanden?
    Das ist relativ schwierig bei uns... es gibt wenig feste Reserve-Fahrzeuge, da die meisten (beispielsweise vom DRK) aus einem Zentrallager sind und wild vergeben werden :|

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es tut mir sehr leid, dass ich erst jetzt antworte... Ich habe leider erst heute trotz mehrfach täglicher Forum Kontrolle und Aktivität deinen Beitrag gesehen und warum auch immer Trotz Abo keine Nachricht bekommen :| Ich bin stehts bemüht weiterzuarbeiten und werde mich jetzt noch schnell an die anderen noch nicht gelösten Punkt ran setzten.
    LG Max