ILS Mannheim (ID: 65521)

• ILS Mannheim (ID: 65521)

Herzlich Willkommen bei der Integrierten Leitstelle Mannheim!

Du bist für die Sicherheit von rund 310.000 Einwohner der Quadratestadt Mannheim zuständig.

Seit dem 1. April 2020 disponiert die Leitstelle in der Hauptfeuerwache neben der Feuerwehr auch den Rettungsdienst in Mannheim. Die Krankentransporte werden weiterhin durch die ILS Rhein Neckar disponiert.

Viel Spaß beim Spielen! :D

Folgende Features wurden bereits umgesetzt:
      • reales Einsatzgebiet
      • über 220 POI
      • zahlreiche Feuerwehrstichworte
      • Bereitschaften & Werkfeuerwehren
      • realistische Einsatzintervalle
      Folgende Features sind noch fehlerhaft:
      • Funkrufnamen (derzeit werden noch größtenteils die FRN der ILS Rhein-Neckar benutzt. Bereits geänderte FRN erkennt ihr am Kürzel "MA")
      • Stichworte
        • Es wurden bisher nur die Standard-SQR Stichworte eingefügt
        • Rettungsdienst-/Feuerwehr-Stichworte sind derzeit noch getrennt (unkar ob RD auch nach FW-Stichworten alarmiert wird)
        • Alarmtextausgabe derzeit noch Standard

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge! :)

The post was edited 1 time, last by RosenbauerFLF ().

• Hey Rosenbauer,

beim DRK ist hier einiges veraltet:

Erst einmal die FRN:
      Parkring hat jetzt die RTWs 5/83/1,2,3 wobei der 5/83/3 ein Reserveauto ist.
      Auf der Lagerstraße stehen die RTWs 6/83/1,2 und 3, wobei auch hier der 6/83/3 Reserve ist.
      Das NEF am Theresienkrankenhaus ist nicht mehr 26/82, sondern 46/82.

Dienstzeiten auf dem Parkring und am TKH passen soweit, außer dass es am WE 12h Schichten beginnend Sa 6:30 und 7:00 Uhr bis Montag morgen gibt.

Auf der Lagerstraße gibt es unter der Woche einen 8h RTW von 9:00 bis 17:00 Uhr und einen 16h RTW von 08:00 bis 24:00 Uhr mit Schichtwechsel um 16:00 Uhr.
      Am Wochenende gibt es auf der Lagerstraße nur einen 11h RTW, der Samstags von 10:00 bis 21:00 Uhr und Sonntags von 09:00 bis 20:00 Uhr im Dienst ist.

Ich hoffe ich kann die damit helfen.

LG
    • Welche Fahrzeuge stehen denn genau an welcher Wache? Entweder der alte FRN oder der Aufbauhersteller (Strobel, WAS, Fahrtec) wären hilfreich. Gibt es auch ein Ersatzfahrzeug für das 46/82?

Da bin ich mir gerade nicht sicher. Ich vermute, dass auf dem Parkring der alte 6/83/1 (Strobel Koffer), 6/83/2 (WAS) und 6/83/6 (kleiner Strobel ohne Koffer) stehen und auf der Lagerstraße die alten 6/83/3,4,5 (alle Strobel Koffer).

Ersatzfahrzeug für das 46/82 gibt es auch und ist eigentlich ein Ford S-Max glaube ich.