Fremdfahrzeuge tauchen in keiner Liste auf

    • Neu
    • Fremdfahrzeuge tauchen in keiner Liste auf

      Inzwischen schon mehrfach passiert: Fremdfahrzeuge befinden sich auf dem Rückweg kurz vor ihrer Wache und sollen einem neuen Einsatz zugeordnet werden. Nach der Zuordnung, aber noch bevor sie den Einsatz übernehmen gehen sie in die 2. Erst nachdem man noch mal in den Einsatzliste auf alarmieren klickt fahren gehen sie in die 3 und fahren zum Einsatzort. Dabei tauchen sie allerdings nicht mehr in der Fahrzeugliste auf, lassen sich also auch nicht mehr weitergehend disponieren oder ähnliches. Sie sind erst wieder verfügbar, wenn sie wieder ihre Wache erreicht haben und in die 2 gegangen sind.
    • Ich würde das Problem so lösen, dass, wenn das Fahrzeug von der Karte verschwindet und man in diesem Augenblick das Einsatz-bearbeiten-Fenster offen hat, dieses Fahrzeug dann nicht mehr disponiert werden kann. Man müsste dann also nochmal anrufen, wenn man das Fahrzeug noch will. So ist es auch am einfachsten für mich, da eben bestimmte Aufräum-Prozesse ablaufen, wenn ein Fremdfahrzeug in S2 geht.
    • War es nicht mal so, dass die Fahrzeuge stehen bleiben, sobald sie für einen neuen Einsatz angesprochen werden? Oder war es nicht zumindest mal angedacht? Weil angesprochen hat er das Fahrzeug ja noch, bevor es in die 2 gegangen ist.
    • Ups, ich habe das Fehlerszenario falsch verstanden. Und in dem von mir beschriebenen Szenario tritt auch gar kein Fehler auf ... :rolleyes:

      Pider schrieb:

      War es nicht mal so, dass die Fahrzeuge stehen bleiben, sobald sie für einen neuen Einsatz angesprochen werden? Oder war es nicht zumindest mal angedacht? Weil angesprochen hat er das Fahrzeug ja noch, bevor es in die 2 gegangen ist.

      ... in diesem aber auch nicht. Ich habe gerade ein Fremdfahrzeug nach Hause geschickt und 10 m vor der Wache einen neuen Einsatz zugeteilt. Der Funkverkehr hatte bereits begonnen und an der Wache blieb das Fahrzeug tatsächlich stehen, wartete das Ende des Funks ab, ging in S3 und fuhr los. Also nichts mit S2.
      Probier dieses Szenario doch ein paar mal aus, geht ja relativ schnell (also Fahrzeug anfordern, Einsatz zuteilen, 2 m fahren lassen, Einsatzende, heimfahren lassen, kurz vor der Wache wieder dem Einsatz zuteilen). Passiert der Fehler hier immer bei dir?
    • Mhh also trotz einiger Versuche habe ich es jetzt bisher nicht geschafft diesen Fehler zu reproduzieren. Vielleicht gibt es einen bestimmten Moment, wo das Fahrzeug quasi in die 2 gehen will, aber auch gleichzeitig zugeteilt wird und ich habe diesen Moment halt die 3 Mal, wo es passiert ist, zufällig getroffen? Oder es gibt noch einen anderen Umstand den ich dabei übersehen habe? Auf jeden Fall hatte ich jetzt 3 Mal, dass ein Fremdfahrzeug trotz Zuteilung noch in 2 gegangen ist, beim Klicken auf Alarmieren den Einsatz zwar gefahren hat, aber in keiner Liste aufgetaucht ist, auf der Karte aber schon. Ist sowas sonst noch niemandem passiert?
    • Als mir ist es jetzt schon wiederholt passiert, dass ich einem Fahrzeug einen neuen Auftrag kurz vor dessen Wache gebe, es aber trotzdem bis zur Wache fährt und in die 2 geht. Gerade wieder passiert. 5/83-1 kurz vor der Wache eine Absicherung angeordnet:

      00:23:57↓
      5/83-1: S2
      00:23:24↓
      Hier 5/83-1, verstanden.

      Der entsprechende RTW steht jetzt in der 2 am Standort undefined (diesmal habe ich ein Beweisbild gemacht, sonst denkt Ihr noch, ich wäre verrückt):



      Kurz drauf kommt dieser Fehler



      und der Firefox verabschiedet sich komplett...Die Ursache scheint irgendwie immer diese Zuteilung kurz vor der Wache (oder wie woanders schon geschrieben kurz vor einem anderen Einsatz) zu sein. Bei den Fremdfahrzeugen, die nicht in der Liste auftauchen, kam es aber nicht zu diesem Scriptfehler. Version war in allen Fällen, die im Einstellungsmenü als aktuelle angezeigte Version und das ganze jeweils in Ludwigsburg.
    • Gerade eben PF 2/83-2 wird nach Fehleinsatz frei, noch bevor ich auf "Verstanden, zur Wache" gehe, teile ich ihn einem neuen Einsatz zu, er geht in die 3. Wieder nicht nachgedacht und wieder danach auf "Verstanden, zur Wache" geklickt. Fahrzeug fährt in der 3 zur Wache und geht da in die 2, bleibt aber dem Einsatz zugeteilt, das heißt, der Einsatz wird auch nicht rot. Erst nach "Alarmieren" fährt das Fahrzeug zum Einsatz hin, dabei ist es zwar in der 3, erscheint aber nicht in der Liste...

      Edit: Dieses Mal gibt es tatsächlich keinen Scriptfehler. Da der Patient aber inzwischen verstorben war, forderte der PF 2/83-2 ein NEF nach. Als das eintrifft meldet es, dass der Patient verstorben ist und beide frei sind. Da es bei dieser Meldung keine Möglichkeit gibt, sie zur Wache zu schicken und der PF wie gesagt nicht in der Liste war, steht der jetzt in der 1 auf der Karte rum...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pider ()