Bewerbung ILS Ludwigshafen (ID 54364) 27.07.2020

    • Umgesetzt
    • Bewerbung ILS Ludwigshafen (ID 54364) 27.07.2020

      Hiermit bewerbe ich mit der Integrierten Leitstelle Ludwigshafen (ID 54364) als empfohlene Leitstelle.

      Ein Wiki-Eintrag wird zeitnah folgen.

      Link zur Leitstelle: lstsim.de/leitstellen/54364/

      Link zum Baukasten der Leitstelle: lstsim.de/konto/editor/54364/

      Link zum Thread im Forum: ILS Ludwigshafen (ID 54364)


      Vielen Dank im Vorraus, ich bin sehr gespannt auf die Bewertung:
    • So, dann starte ich mal direkt mit der Bewertung aus der Vorprüfung.

      K.O. Kriterien
      • Fremdwachen aufgenommen
        ⇨ nein
      • Krankenhaus aus anderem Leitstellenbereich aufgenommen
        ⇨ nein
      • Kein Thread im Forum vorhanden/Besitzer reagieren nicht auf Fehlermeldungen
        ⇨ nein
      • Leitstelle existiert in der Form nicht real
        ⇨ nein
      • fiktive Nachbarleitstellen aufgenommen
        ⇨ nein
      • es existiert für die betreffende Benutzerleitstelle bereits eine spielbare offizielle Leitstelle
        ⇨ nein
      Zusammenfassung: kein K.O.


      Kategorie 1
      • korrekte Fahrzeugvorhaltung
        ⇨ stimmig, soweit beurteilbar
      • Alle KH & korrekte Fachabteilungen -20P
        ⇨ Hat das St. Marien- und St. Anna Stift Krankenhaus wirklich keine Chirurgische Intensiv?
        ⇨ St. Vincentius Klinik Speyer sind Augen und HNO Belegabteilungen. Werden die genutzt für den RD?
        ⇨ Hetzelstift Neustadt ist die HNO und Onkologie Belegabteilung. Werden die genutzt für den RD?
      • korrektes Einsatzgebiet
        ⇨ stimmig, soweit beurteilbar
      • komplette & korrekte Wachstandorte (-20P)
        ⇨ Betrifft BASF: Meines Wissens nimmt der RD nicht am öffentlichen RD teil. Dürfte also nur als Responder verfügbar sein. (indirekt)
      • externe Verfügbarkeit der Fahrzeuge korrekt
        ⇨ O.K.
      • Kategorisierung der POIs -20P
        ⇨ Der Kurpfalzpark ist kein Zoo
        ⇨ Burgen und Burgruinen sind kein "Schloss"
        ⇨ Krankenhaus Zum guten Hirten benötigt "KH 2", da Intensiv vorhanden
        ⇨ Klinikum Ludwigshafen müsste als separater POI "Lunge" angelegt werden, da Pneumomologie vorhanden
        ⇨ St. Vincentius Klinik Speyer fehlt die Dialyse sowie die Ortho.
      Zusammenfassung:-40 Punkte / (-60 Punkte)


      Kategorie 2
      • vollkommen korrekte Dienstzeiten
        ⇨ stimmig, soweit beurteilbar
      • stimmige Gewichtung des Einsatzgebietes
        ⇨ stimmig, soweit beurteilbar
      • korrekte Abhängigkeiten, wenn eingebaut -10P
        ⇨ Bei Ersatzfahrzeugen fehlt die Abhängigkeit, dass bei Alarmierung des jeweiligen Gegenstücks keine Verfügbarkeit vorherrscht
      • korrekte LST.-Bezeichnung am Funk
        ⇨ ja
      • korrekte/sinnvolle Alarmstichwörter
        ⇨ O.K.
      • Benennung der POIs (-10P)
        ⇨ Soweit O.K., die Anfahrten aus dem Kommentar kann man aber so an die POI-Namen anfügen. Dann haben sie Sinn (indirekt)
      • ausreichende POIs -10P
        ⇨ Bahnübergänge sind ausschließlich nordöstlich angesiedelt
        ⇨ Der POI "Bahnlinie" ist gar nicht vergeben
        ⇨ Der TAG "Bereitschaft" ist nur im Osten vergeben. Die westlichen Bereitschaften fehlen völlig
        ⇨ Das Klinikum Ludwigshafen verfügt ebenfalls über eine Blutbank
        ⇨ Nur vier Rettungswachen sind vergeben
        ⇨ Zu vergeben sind (soweit vorhanden) Bahnlinie, IKH, Schleuse, Tropen, Tunnel und UKH
      Zusammenfassung: -20 Punkte / (-30 Punkte)


      Kategorie 3
      • Spezialtext den regionalen Besonderheiten angepasst?
        ⇨ ja
      • Einsatzintervalle korrekt
        ⇨ sieht stimmig aus
      • Umsetzung weiterer regionaler Besonderheiten
        ⇨ ja
      • alle relevanten Nachbarlst. aufgenommen
        ⇨ ja
      • realistische Ausrückzeiten -5P
        ⇨ Bis auf veränderte KTP aus S8-Zeiten Standardzeiten
      • Reservefahrzeuge eingebaut (nur wenn real vorhanden und mit korrekten Abhängigkeiten versehen - siehe Kategorie 2)
        ⇨ Ja (Abhängigkeiten siehe oben)
      • Leitstellen-Thread in der Übersicht verlinkt
        ⇨ ja
      Zusammenfassung: -5 Punkte


      Total: kein K.O. / -75 Punkte / (-105 Punkte) und damit aktuell nicht empfohlen.
    • MartinHorn schrieb:

      Manu Schwarzenberger schrieb:

      ⇨ Burgen und Burgruinen sind kein "Schloss"
      Hier klinke ich mich gleich mal ein. Laut Wiki sind Burgen okay, dort steht ja Schloss/Burganlagen. Burgruinen eher nicht.
      Von den Einsätzen passen auch mindestens die Hälfte eher zu Burganlagen als zu "feinen" Schlössern.
    • Erstmal vielen Dank für die erste Bewertung.

      Manu Schwarzenberger schrieb:

      So, dann starte ich mal direkt mit der Bewertung aus der Vorprüfung.

      K.O. Kriterien
      • Fremdwachen aufgenommen
        ⇨ nein
      • Krankenhaus aus anderem Leitstellenbereich aufgenommen
        ⇨ nein
      • Kein Thread im Forum vorhanden/Besitzer reagieren nicht auf Fehlermeldungen
        ⇨ nein
      • Leitstelle existiert in der Form nicht real
        ⇨ nein
      • fiktive Nachbarleitstellen aufgenommen
        ⇨ nein
      • es existiert für die betreffende Benutzerleitstelle bereits eine spielbare offizielle Leitstelle
        ⇨ nein
      Zusammenfassung: kein K.O.


      Kategorie 1
      • korrekte Fahrzeugvorhaltung
        ⇨ stimmig, soweit beurteilbar
      • Alle KH & korrekte Fachabteilungen -20P
        ⇨ Hat das St. Marien- und St. Anna Stift Krankenhaus wirklich keine Chirurgische Intensiv? Nein, alles was chirurgisch, vor allem unfallchirurgisch intensiv gefahren wird kommt in die BG.
        ⇨ St. Vincentius Klinik Speyer sind Augen und HNO Belegabteilungen. Werden die genutzt für den RD? Belegabteilungen werden bei uns meistens nach telefonischer Rücksprache und nur tagsüber angefahren, also fraglich.
        ⇨ Hetzelstift Neustadt ist die HNO und Onkologie Belegabteilung. Werden die genutzt für den RD

      • korrektes Einsatzgebiet
        ⇨ stimmig, soweit beurteilbar
      • komplette & korrekte Wachstandorte (-20P)
        ⇨ Betrifft BASF: Meines Wissens nimmt der RD nicht am öffentlichen RD teil. Dürfte also nur als Responder verfügbar sein. (indirekt) Der Werksrettungsdienst der BASF nimmt primär nicht am Regelrettungsdienst teil. Fährt aber oft, wenn zum Beispiel der nächste RTW weiter weg ist, Spitzenabdeckung und transportiert dann auch. Kommt eigentlich mindestens einmal am Tag vor.
      • externe Verfügbarkeit der Fahrzeuge korrekt
        ⇨ O.K.
      • Kategorisierung der POIs -20P
        ⇨ Der Kurpfalzpark ist kein Zoo Jawohl, geändert.
        ⇨ Burgen und Burgruinen sind kein "Schloss" Siehe Beitrag @MartinHorn
        ⇨ Krankenhaus Zum guten Hirten benötigt "KH 2", da Intensiv vorhanden Jawohl, ebenfalls geändert.
        ⇨ Klinikum Ludwigshafen müsste als separater POI "Lunge" angelegt werden, da Pneumomologie vorhanden Kann es dann nicht zu Transporten zwischen dem "normalen" Klinikum Lu und der Pneumologie Klinikum Lu Kommen ? Wenn nicht baue ich es gerne ein.
        ⇨ St. Vincentius Klinik Speyer fehlt die Dialyse sowie die Ortho. Dialyse ist jetzt drin, Ortho kann man ja nicht im Zusammenhang mit KH-Tag verwenden, Chirurgie ist ja vorhanden oder was/ wie meintest du es genau ?

      Zusammenfassung:-40 Punkte / (-60 Punkte)


      Kategorie 2
      • vollkommen korrekte Dienstzeiten
        ⇨ stimmig, soweit beurteilbar
      • stimmige Gewichtung des Einsatzgebietes
        ⇨ stimmig, soweit beurteilbar
      • korrekte Abhängigkeiten, wenn eingebaut -10P
        ⇨ Bei Ersatzfahrzeugen fehlt die Abhängigkeit, dass bei Alarmierung des jeweiligen Gegenstücks keine Verfügbarkeit vorherrscht Welche meinst du da genau ?

      • korrekte LST.-Bezeichnung am Funk
        ⇨ ja
      • korrekte/sinnvolle Alarmstichwörter
        ⇨ O.K.
      • Benennung der POIs (-10P)
        ⇨ Soweit O.K., die Anfahrten aus dem Kommentar kann man aber so an die POI-Namen anfügen. Dann haben sie Sinn (indirekt)
      • ausreichende POIs -10P
        ⇨ Bahnübergänge sind ausschließlich nordöstlich angesiedelt Ebenfalls ergänzt.
        ⇨ Der POI "Bahnlinie" ist gar nicht vergeben
        ⇨ Der TAG "Bereitschaft" ist nur im Osten vergeben. Die westlichen Bereitschaften fehlen völlig Müsste jetzt auch besser sein.
        ⇨ Das Klinikum Ludwigshafen verfügt ebenfalls über eine Blutbank Tut mir Leid, hatte ich ganz vergessen, ist jetzt drin.
        ⇨ Nur vier Rettungswachen sind vergeben Sind (fast) alle jetzt verfügbar.
        ⇨ Zu vergeben sind (soweit vorhanden) Bahnlinie, IKH, Schleuse, Tropen, Tunnel und UKH IKH, UKH, Tropen, Tunnel gibt es auch keinen richtigen Autobahntunnel oder ähnliches in der Vorderpfalz.Schleuse ebenfalls nicht. Bahnlinien habe ich nach bestem Wissen und Gewissen jetzt ergänzt.

      Zusammenfassung: -20 Punkte / (-30 Punkte)


      Kategorie 3
      • Spezialtext den regionalen Besonderheiten angepasst?
        ⇨ ja
      • Einsatzintervalle korrekt
        ⇨ sieht stimmig aus
      • Umsetzung weiterer regionaler Besonderheiten
        ⇨ ja
      • alle relevanten Nachbarlst. aufgenommen
        ⇨ ja
      • realistische Ausrückzeiten -5P
        ⇨ Bis auf veränderte KTP aus S8-Zeiten Standardzeiten Es folgen noch veränderte Zeiten für RTW ohne SoSi und NEF ohne SoSi. Es sind aber auch veränderte KTP-aus-S2-Zeiten drin.

      • Reservefahrzeuge eingebaut (nur wenn real vorhanden und mit korrekten Abhängigkeiten versehen - siehe Kategorie 2)
        ⇨ Ja (Abhängigkeiten siehe oben)
      • Leitstellen-Thread in der Übersicht verlinkt
        ⇨ ja
      Zusammenfassung: -5 Punkte


      Total: kein K.O. / -75 Punkte / (-105 Punkte) und damit aktuell nicht empfohlen.
    • Manu Schwarzenberger schrieb:

      Klinikum Ludwigshafen müsste als separater POI "Lunge" angelegt werden, da Pneumomologie vorhanden
      Wieso separat? Er kann es doch zum bestehenden KH vergeben?!
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • F. Köhler schrieb:

      Manu Schwarzenberger schrieb:

      Klinikum Ludwigshafen müsste als separater POI "Lunge" angelegt werden, da Pneumomologie vorhanden
      Wieso separat? Er kann es doch zum bestehenden KH vergeben?!
      Nein, das darf er laut Wiki nicht. Sonst würde ich das nicht bemängeln.

      Manu Schwarzenberger schrieb:

      Alle KH & korrekte Fachabteilungen -20P
      ⇨ Hat das St. Marien- und St. Anna Stift Krankenhaus wirklich keine Chirurgische Intensiv? Nein, alles was chirurgisch, vor allem unfallchirurgisch intensiv gefahren wird kommt in die BG.
      ⇨ St. Vincentius Klinik Speyer sind Augen und HNO Belegabteilungen. Werden die genutzt für den RD? Belegabteilungen werden bei uns meistens nach telefonischer Rücksprache und nur tagsüber
      Ok, dann hat sich das Thema erledigt und ist o.k.

      Manu Schwarzenberger schrieb:

      korrekte Abhängigkeiten, wenn eingebaut -10P
      ⇨ Bei Ersatzfahrzeugen fehlt die Abhängigkeit, dass bei Alarmierung des jeweiligen Gegenstücks keine Verfügbarkeit vorherrscht
      Betrifft alle. Sollte das jeweilige Fahrzeug wieder verfügbar werden, kann es im Falle einer Alarmierung dazu kommen, dass in diesem Zeitraum beide Fahrzeuge alarmierbar sind. Dies muss mit der Abhängigkeit "hat zugewiesenen Einsatz --> negiert" verhindert zu werden. Jeweils beim Ersatzfahrzeug und dem Hauptfahrzeug.

      Manu Schwarzenberger schrieb:

      ⇨ Burgen und Burgruinen sind kein "Schloss" Siehe Beitrag @MartinHorn
      Ist dann auch ok. dann zumindest die Ruinen rausnehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manu Schwarzenberger ()

    • Manu Schwarzenberger schrieb:

      Nein, das darf er laut Wiki nicht. Sonst würde ich das nicht bemängeln.
      Wenn ich jetzt noch wüsste, warum das damals so festgelegt wurde mit der Kombi mit KH und KH1-3... :saint:

      Es lag wenn dann aber nicht an einem Grund, der sich so umgehen lassen würde.
      Müsste ich vermuten, würde ich sagen, es liegt am unpassenden Einsatzspektrum, das bei den Tags KH und KH1-3 generiert wird. Das passt auf reine Fachkliniken nicht.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • K.O. Kriterien
      • Fremdwachen aufgenommen
        ⇨ Nein
      • Krankenhaus aus anderem Leitstellenbereich aufgenommen
        ⇨ Nein
      • Kein Thread im Forum vorhanden/Besitzer reagieren nicht auf Fehlermeldungen
        ⇨ Alles bestens
      • Leitstelle existiert in der Form nicht real
        ⇨ Nein
      • fiktive Nachbarleitstellen aufgenommen
        ⇨ Nein
      • es existiert für die betreffende Benutzerleitstelle bereits eine spielbare offizielle Leitstelle
        ⇨ Nein
      Zusammenfassung: Alles bestens :)

      Kategorie 1
      • korrekte Fahrzeugvorhaltung (-20P) Indirekt
        ⇨ Auf der RW 5 steht die 5/83-2 statt der 5/83-1
        ⇨ KA Vorderpfalz auf RW 1: Wirklich richtiger Funkrufname?, Ebenfalls fehlt die 83/1 auf der Wache
        ⇨ RW 11: 83/1 fehlt
        ⇨ RW 21: NEF fehlt
        ⇨ RW 43: 43/84-01 fehlt
      • Alle KH & korrekte Fachabteilungen
        ⇨ Sieht für mich okay aus
      • korrektes Einsatzgebiet -20P
        ⇨ Sehr detailliert um nicht mit Mannheim in Berührung zu kommen (nur Anmerkung)
        ⇨ Offene Stellen in Bad Dürkheim, LU-Oggersheim
        ⇨ Mehrere Überschneidungen, welche dort zu erhöhtem Einsatzaufkommen sorgen könnten
      • komplette & korrekte Wachstandorte
        ⇨ Soweit ich das berurteilen kann, ja
      • externe Verfügbarkeit der Fahrzeuge korrekt (-20P) Indirekt
        ⇨ Für mich etwas niedrig mit 30 - 40 %, aber wenn es so gehandhabt wird
      • Kategorisierung der POIs
        ⇨ Wurde bereits nachgebessert, aus meiner Sicht okay so.
      Zusammenfassung: -20P / (-40P)

      Kategorie 2
      • vollkommen korrekte Dienstzeiten
        ⇨ Sieht stimmig aus
      • stimmige Gewichtung des Einsatzgebietes
        ⇨ Ja, Einsatzverteilung beim Anspielen gut verteilt mit Schwerpunktsetzung
      • korrekte Abhängigkeiten, wenn eingebaut
        ⇨ Wurde nachgebessert, auch Eigenabhängigkeiten vorhanden
      • korrekte LST.-Bezeichnung am Funk
        ⇨ Ja
      • korrekte/sinnvolle Alarmstichwörter (-10P)[b] Indirekt
        ⇨ Warum 1 & 2 Stichwort? Sind ja die selben
      • Benennung der POIs
        ⇨ Passt
      • ausreichende POIs
        ⇨ Wurde ja bereits erklärt, was nicht da ist, ist nicht da. Ansonsten sieht es gut aus
      Zusammenfassung: (-10P)

      Kategorie 3
      • Spezialtext den regionalen Besonderheiten angepasst?
        ⇨ Auf jeden Fall
      • Einsatzintervalle korrekt
        ⇨ Sieht gut aus, ist der Ansprung wirklich so extrem ab 7 Uhr bei den KTP?
      • Umsetzung weiterer regionaler Besonderheiten
        ⇨ Ja
      • alle relevanten Nachbarlst. aufgenommen
        ⇨ Ja
      • realistische Ausrückzeiten -5P
        ⇨ Standardwerte
      • Reservefahrzeuge eingebaut (nur wenn real vorhanden und mit korrekten Abhängigkeiten versehen - siehe Kategorie 2)
        ⇨ Ja sind alle drin
      • Leitstellen-Thread in der Übersicht verlinkt
        ⇨ Ja
      Zusammenfassung: -5P

      Total: 0 KO / - 25 Punkte (- 50 Punkte) und damit, sofern die indirekten Punkte nicht zutreffen bereits im empfohlenen Bereich.
    • Auch nochmal an dich vielen Dank für die Bewertung.

      MartinHorn schrieb:

      K.O. Kriterien
      • Fremdwachen aufgenommen
        ⇨ Nein
      • Krankenhaus aus anderem Leitstellenbereich aufgenommen
        ⇨ Nein
      • Kein Thread im Forum vorhanden/Besitzer reagieren nicht auf Fehlermeldungen
        ⇨ Alles bestens
      • Leitstelle existiert in der Form nicht real
        ⇨ Nein
      • fiktive Nachbarleitstellen aufgenommen
        ⇨ Nein
      • es existiert für die betreffende Benutzerleitstelle bereits eine spielbare offizielle Leitstelle
        ⇨ Nein
      Zusammenfassung: Alles bestens :)

      Kategorie 1
      • korrekte Fahrzeugvorhaltung (-20P) Indirekt
        ⇨ Auf der RW 5 steht die 5/83-2 statt der 5/83-1 Da steht 100% der 5/83-1
        ⇨ KA Vorderpfalz auf RW 1: Wirklich richtiger Funkrufname?, Ebenfalls fehlt die 83/1 auf der Wache Ja da der OrgL nicht nur für Lu, sondern auch Frankenthal, Speyer und den Rhein-Pfalz-Kreis zuständig ist. Der 1/83-1 steht aufgrund Covid im Moment an der BGU.
        ⇨ RW 11: 83/1 fehlt RK LU 11/83-1 ist doch vorhanden.
        ⇨ RW 21: NEF fehlt Das Covid-Zusatz-NEF 22/82-51 ist nachts und am Wochenende ja auf der RW. Tagsüber MKH Lu. Das eigentliche NEF 22/82-1 ist aktuell 24/7 an der BGU.
        ⇨ RW 43: 43/84-01 fehlt Gibt schon länger keinen NKTW mehr in Bad Dürkheim.

      • Alle KH & korrekte Fachabteilungen
        ⇨ Sieht für mich okay aus
      • korrektes Einsatzgebiet -20P
        ⇨ Sehr detailliert um nicht mit Mannheim in Berührung zu kommen (nur Anmerkung)
        ⇨ Offene Stellen in Bad Dürkheim, LU-Oggersheim Müsste jetzt besser sein.
        ⇨ Mehrere Überschneidungen, welche dort zu erhöhtem Einsatzaufkommen sorgen könnten Müsste jetzt auch besser sein.

      • komplette & korrekte Wachstandorte
        ⇨ Soweit ich das berurteilen kann, ja
      • externe Verfügbarkeit der Fahrzeuge korrekt (-20P) Indirekt
        ⇨ Für mich etwas niedrig mit 30 - 40 %, aber wenn es so gehandhabt wird Dadurch dass oft Fahrzeuge nicht besetzt werden (können), kann/wird überörtlich sehr sehr wenig gefahren.

      • Kategorisierung der POIs
        ⇨ Wurde bereits nachgebessert, aus meiner Sicht okay so.
      Zusammenfassung: -20P / (-40P)

      Kategorie 2
      • vollkommen korrekte Dienstzeiten
        ⇨ Sieht stimmig aus
      • stimmige Gewichtung des Einsatzgebietes
        ⇨ Ja, Einsatzverteilung beim Anspielen gut verteilt mit Schwerpunktsetzung
      • korrekte Abhängigkeiten, wenn eingebaut
        ⇨ Wurde nachgebessert, auch Eigenabhängigkeiten vorhanden
      • korrekte LST.-Bezeichnung am Funk
        ⇨ Ja
      • korrekte/sinnvolle Alarmstichwörter (-10P)[b] Indirekt
        ⇨ Warum 1 & 2 Stichwort? Sind ja die selben So ist es im Melder auch. Da gibt es sogar ein 3. Stichwort. So kann man die Lage vor Ort zumindest ab und zu besser an die Kollegen weitergeben.

      • Benennung der POIs
        ⇨ Passt
      • ausreichende POIs
        ⇨ Wurde ja bereits erklärt, was nicht da ist, ist nicht da. Ansonsten sieht es gut aus
      Zusammenfassung: (-10P)

      Kategorie 3
      • Spezialtext den regionalen Besonderheiten angepasst?
        ⇨ Auf jeden Fall
      • Einsatzintervalle korrekt
        ⇨ Sieht gut aus, ist der Ansprung wirklich so extrem ab 7 Uhr bei den KTP?
      • Umsetzung weiterer regionaler Besonderheiten
        ⇨ Ja
      • alle relevanten Nachbarlst. aufgenommen
        ⇨ Ja
      • realistische Ausrückzeiten -5P
        ⇨ Standardwerte KTW ist mittlerweile bearbeitet. NEF und RTW folgt.

      • Reservefahrzeuge eingebaut (nur wenn real vorhanden und mit korrekten Abhängigkeiten versehen - siehe Kategorie 2)
        ⇨ Ja sind alle drin
      • Leitstellen-Thread in der Übersicht verlinkt
        ⇨ Ja
      Zusammenfassung: -5P

      Total: 0 KO / - 25 Punkte (- 50 Punkte) und damit, sofern die indirekten Punkte nicht zutreffen bereits im empfohlenen Bereich.
    • Kategorie 1:

      Punkt 1 = alles verständlich, nur zu zweien etwas: RW 5, ich habe da bei einsatzfahrzeuge-west nachgesehen, daher mein Ansinnen, denn dort ist nur von einer 5/83-2 die Rede.
      Und zur 43: hier gilt das selbe wie oben, dort ist auch ein NKTW angezeigt.

      Ich muss allerdings dazu sagen, ich kenne den Bereich nicht, war noch nie dort, daher muss ich mich leider auf solche Quellen verlassen.

      Zu den Überschneidungen, schau dir bitte nochmal das gesamte Einsatzgebiet an, dort sind immer noch überall Lücken und Überschneidungen. Ich habe gerade nicht mal 10 sec. das E-Gebiet angeschaut und schon 2 Probleme gefunden.

      Ansonsten würde ich dabei bleiben und eine Empfehlung aussprechen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MartinHorn ()

    • Ja, sehr witzig ihr zwei Witzbolde. Ja, scheiße halt wenn man die Antwort zwischen ner Doku über den RD in BaWü und der Suche nach Quellen schreibt. Möge euch das nie passieren, sonst schmeiß ich euch das auf die Füße - garantiert versprochen! :evil: Und noch was: Geistig verwirrte lacht man nicht aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MartinHorn ()