weitere KH

    • weitere KH

      In den neuen zufällig generierte Fahrten sind mir immer mehr neue KHs aufgefallen, die z.T. auch außerhalb des LK liegen. Finde ich super, den Verlegungen kommen doch regelmäßig vor. Hätte da noch zwei die für LB sehr wichtig wären:
      1) Klinik Schmieder (Reha Klink): selbe Anschrift wie die Schillerhöhe, das ist ein Gebäude.
      2) Geriatrische Reha des KKH LB in der Alt-Württemberg Allee 4, 71638 LB (Stationen G1 und G2, im selben Gebäude auch ein Kleeblatt Altenheim)

      Super, dass jetzt auch mehr Fernfahrten kommen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Jetzt fehlt nur noch die OKM mit ihren vielen Fernfahrten (Entlassungen) und Behandlungsfahrten nach Bthg. und LB.
      (Könnte übrigens auch mal der NA für Analgesie erforderlich sein, besonders bei der Straße durch Asperg. :D )
      Kurt-Lindemann-Weg 10, 71706 Markgröningen

      Eine Idee wäre auch das Justizvollzugskrankenhaus Hohenasperg. Darf dann aber nur selten vorkommen, weil die eigentlich einen eigenen KT haben und nur Notfälle und med. Betreuung beim KTP (Behandlungen in einem KH) mit uns verschicken.
      Schubartstr. 20, 71679 Asperg
      Heimfahrten wären da halt komisch.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • F. Köhler schrieb:

      Jetzt fehlt nur noch die OKM mit ihren vielen Fernfahrten (Entlassungen) und Behandlungsfahrten nach Bthg. und LB.
      (Könnte übrigens auch mal der NA für Analgesie erforderlich sein, besonders bei der Straße durch Asperg. :D )
      Kurt-Lindemann-Weg 10, 71706 Markgröningen

      Eine Idee wäre auch das Justizvollzugskrankenhaus Hohenasperg. Darf dann aber nur selten vorkommen, weil die eigentlich einen eigenen KT haben und nur Notfälle und med. Betreuung beim KTP (Behandlungen in einem KH) mit uns verschicken.
      Schubartstr. 20, 71679 Asperg
      Heimfahrten wären da halt komisch.
      Ohja 8o
    • Wie wärs wenn man auch mal ne Verlegung in den Heilbronner Kreis hat? Oder NACH Mühlacker (gibts da ein KH?)/Pforzheim?

      Weil wenn schon ins Bethesda verlegt wird (Saftladen! :whistling: ) dann kann man auch von Marbach oder Bietigheim mal nach Heilbronn verlegen.

      Oder ZFP-Fahrten nach Winnenden und Weinsberg (nicht nur der blöde Intox :whistling: )
    • vloppy schrieb:

      Oder ZFP-Fahrten nach Winnenden und Weinsberg (nicht nur der blöde Intox :whistling: )
      Ja, ich muss sagen, die meisten Zwangseinweisungen gehen dahin, aber auch die U1R kommt in der Sim selten vor. Ich möchte mal Variationen zur der Praxis Reischle anregen.
      - Verlegungen nach Suizidversuch
      - Richterliche Zwangseinweisungen mit Gerichtsvollzieher (nicht nur in der Friedrich-Ebert-Straße)
      - normale Fahrten ohne Zwang

      Auch wenn es jetzt vllt. lästig wird, ;) hätte ich noch eine Anmerkung: Vllt. könnten auch die verschiedenen Zufahrten zum KH LB berücksichtigt werden.
      Da wären neben der NFA (Alle Aufnahmen, Ambulanzen und die Hauptstationen):
      1) Zugang Kinderklinik mit Kindernotaufnahme und Zugang zu den Kinderstationen sowie Belegstationen HNO (für Fahrten in die Alleenstraße zum HNO-Doc, der ist nämlich Belegarzt) und Neurologie (wird ja schon vereinzelt in der Sim angefahren, aber auch nicht bei allen internistischen päd. Fällen)
      2) Zugang zur U1R in der Rosenstraße (geschlossenen Psych)
      3) Zugang zur Strahlenklinik (Anlagenstraße) mit Strahlenmedizin, ambulanter Strahlentherapie. Dort werden bis tief in die Nacht ambulante Bestrahlungen gemacht.

      Für die ganzen Nasenbluteneinsätze wäre auch das Katharinenhospital eine Option, das von LB aus in den Fällen, ebenso wie bei schweren Augensachen durchaus auch primär angefahren wird.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Die ist aber deaktiviert! :P

      Aber ansonsten gerne, dann soll es nicht an neuen Einsätzen scheitern, die die vorgeschlagenen Kliniken betreffen. :D
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • F. Köhler schrieb:

      vloppy schrieb:

      Oder ZFP-Fahrten nach Winnenden und Weinsberg (nicht nur der blöde Intox :whistling: )
      Ja, ich muss sagen, die meisten Zwangseinweisungen gehen dahin, aber auch die U1R kommt in der Sim selten vor. Ich möchte mal Variationen zur der Praxis Reischle anregen.
      - Verlegungen nach Suizidversuch
      - Richterliche Zwangseinweisungen mit Gerichtsvollzieher (nicht nur in der Friedrich-Ebert-Straße)
      - normale Fahrten ohne Zwang

      Auch wenn es jetzt vllt. lästig wird, ;) hätte ich noch eine Anmerkung: Vllt. könnten auch die verschiedenen Zufahrten zum KH LB berücksichtigt werden.
      Da wären neben der NFA (Alle Aufnahmen, Ambulanzen und die Hauptstationen):
      1) Zugang Kinderklinik mit Kindernotaufnahme und Zugang zu den Kinderstationen sowie Belegstationen HNO (für Fahrten in die Alleenstraße zum HNO-Doc, der ist nämlich Belegarzt) und Neurologie (wird ja schon vereinzelt in der Sim angefahren, aber auch nicht bei allen internistischen päd. Fällen)
      2) Zugang zur U1R in der Rosenstraße (geschlossenen Psych)
      3) Zugang zur Strahlenklinik (Anlagenstraße) mit Strahlenmedizin, ambulanter Strahlentherapie. Dort werden bis tief in die Nacht ambulante Bestrahlungen gemacht.

      Für die ganzen Nasenbluteneinsätze wäre auch das Katharinenhospital eine Option, das von LB aus in den Fällen, ebenso wie bei schweren Augensachen durchaus auch primär angefahren wird.

      Hat der LK LB keine funktionierende (nicht belegärztliche) HNO? 8o
    • Nein! Augen und HNO fehlen (soweit ich weiß als einziges) in LB.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ