RLST Aachen Stadt

    • Zudem Punkt, zwischen 35100 und der 79025.
      Beide spielen in Aachen, allerdings ist es weiterhin jeden frei, seine eigene LST aufzubauen.
      Ich greife zudem nochmal zurück auf die Tatsache, dass Aachen einen eigenen Funk hat.
      Die Funkkreise Aachen Stadt und Aachen Land.
      Aus diesen Grund heißt die LAT 79025 auch Aachen Stadt. Natürlich ist es jedem selbst überlassen, in welcher er am Ende spielt. Ich möchte nur nicht, dass es jetzt ein Konkurrenz kämpft gibt oder Hasskommentare in dieses Forum und in die LST gehen.
    • Wie gesagt: Ich würde die FW, ausgenommen der HLFs als FR rausnehmen da es sich teilweise um Spezialfahrzeuge handelt die nur bei Bedarf besetzt werden.

      Des weiteren gibt es die Möglichkeit alle FW-Fahrzeuge bei einem FW-Einsatz a.D. gehen zu lassen. Würde ich nutzen.

      Das 1 NEF 3 fährt mWn. 7-19 Uhr.

      Der NAW steht nicht am HDH und ist nicht 24/7 im Dienst.

      Fahrzeuge der gesamten Städteregion (VRTW, ITW, Medi-PKW, Notfallseelsorger) haben keine Wachnummern sprich: Florian/Rettung Städteregion Aachen 00 VRTW 1 wenn überhaupt. Wird aber meistens weggelassen und im Funk läuft der als (Rettung) Städteregion VRTW (1)
    • Crazycake schrieb:

      Wie gesagt: Ich würde die FW, ausgenommen der HLFs als FR rausnehmen da es sich teilweise um Spezialfahrzeuge handelt die nur bei Bedarf besetzt werden.

      Des weiteren gibt es die Möglichkeit alle FW-Fahrzeuge bei einem FW-Einsatz a.D. gehen zu lassen. Würde ich nutzen.

      Das 1 NEF 3 fährt mWn. 7-19 Uhr.

      Der NAW steht nicht am HDH und ist nicht 24/7 im Dienst.

      Fahrzeuge der gesamten Städteregion (VRTW, ITW, Medi-PKW, Notfallseelsorger) haben keine Wachnummern sprich: Florian/Rettung Städteregion Aachen 00 VRTW 1 wenn überhaupt. Wird aber meistens weggelassen und im Funk läuft der als (Rettung) Städteregion VRTW (1)


      Ich habe dein Feed bearbeitet. Die HLB, GW-A und andere FW Fahrzeuge außer die HLF sind gelöscht. Die Funkrufnamen wurden korrigiert.
      Ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich die FW Fahrzeuge außer Dienst lassen gehe. Vielleicht hast du da eine Erklärung für mich.

      Weiterhin vielen Dank.
    • Desweiteren habe ich alle POI gelöscht und neu erarbeitet. Ich arbeite die Straßen nach dem Alphabet ab. So versuche ich, die wichtigsten Firmen und Orte in das Spiel als POI zu integrieren. Leider ist das ein so großer Aufwand, dass ich alleine sehr viel Zeit benötige. Ich bin im Moment mit den Straßen mit dem Anfangsbuchstaben A fertig und habe den Buchstaben B angefangen.

      Wer sich also nich freiwillig melden möchte, kann dies gerne tun.
    • The-White-Dragon schrieb:

      Die Leitstelle 79025 ist keine Phantasie Leitstelle. Der Funkkreis ist meines Wissens nach in die Funkbereiche Aachen Stadt und Aachen Land aufgeteilt.
      Das ist korrekt. Trotzdem wickeln die gleichen Disponenten die Notrufe ab und teilweise fahren die RTWs auch gerrne in den anderen Funkbereich (vor allem der 3-1 und 9-1). Und dann müsste man auch die Stolberger und Eschweiler RTWs rausschmeißen. Die werden von ihrer eigenen FEZ disponiert.
    • Michael2180 schrieb:

      Wie läuft das denn eigentlich real, wenn Aachen z. B. über Handy nen Einsatz für Stolberg/Eschweiler bekommt, tippen die den einfach ins System und die FEZ bekommt den direkt aufn Schirm
      Genau so ist es... Sobald die ILS Aachen den Einsatz angelegt hat, bekommt es die jeweilge FEZ aufm Schirm geworfen und wandelt es in ihr AAO/Stichwortschema um und alarmiert entsprechend.
      Die ILS Aachen kann zwar auch selbst die Einheiten aus Eschweiler und Stolberg alarmieren, dass passiert aber nur wenn durch eine Störung o.ä. die FEZ (kommt nur sehr selten mal vor) ihre Kräfte nicht selbst alarmieren kann.
      die Leitstelle für die StädteRegion: ILS Aachen I Forum I Wiki
    • Die Leistelle Aachen bekommt bei der Feuerwehr angezeigt, welcher Löschzug sich in dem Gebiet befindet. Also wenn ein Einsatz in Aachen-Mitte stattfindet, wird dem Dispo angezeigt, dass er den Löschzug 13 alarmieren kann. Allerdings folgen daraus immer Probleme, denn sobald ein Fahrzeug aus einem anderen LZ im Stadtgebiet und eventuell näher dran ist, werden diese meist einfach vergessen.
    • Mal so eine Frage: Du hast schon mitbekommen das ab dem 1.7 in Aachen Stadt ein neuer Bedarfsplan gilt?
      Damit wird die Wache 10 integriert, es gibt nachts nur noch das MZF und Aachen Stadt hat jetzt 2 offizielle Verlege-RTW (ua.).
      Und wie gesagt die TLFs/KEFs sollten keine FR darstellen da sie die Ausrüstung nicht drauf haben um als solches zu dienen.
      Dazu die Tatsache das der 2-2 und der 3-2/3 nicht mehr existent sind. Der 1-6 sollte vernünftige Abhängigkeiten bekommen und die Fahrzeuge müssten vernünftige Dienstzeiten bekommen.

      Edit: Du darfst die Platzhalter gerne mit Selbstabhängigkeiten versehen damit sie selbst um 5:00 nicht ausrücken können. (Zb. Status 7 auf sich selbst).
    • Am 1.7. war ich nicht im Lande, weswegen ich nicht auf dem aktuellsten Stand war. Ich habe die Informationen zusammen gesammelt und habe Verbesserungen eingebracht. MTF der Wachen 1,3 und 8 wurden in die Leitstelle integriert, um die Anforderungen für das Einsatzstichwort N-KH-V8 zu erfüllen. Die andere Einsatzstichwörter wurden zudem auch hinzugefügt. Der RTW 2-2 und 3-3 wurden entfernt. Der 3-2 fährt noch da ich ihn vor drei Tagen im Bereitstellungsraum Schanz gesichtet habe.
      Ich habe leider das Prinzip mit den Abhängigkeiten noch nicht ganz verstanden und muss mich noch ausführlich damit beschäftigen. Die Grafiken der RTW: 1-1; 1-2; 1-5; 9-1 wurden aktualisiert. Die Fahrzeuge und Dienstzeiten der Wachen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 9 und 10 wurden nur hinzugefügt oder abgeändert.

      Ich überlege, ob ich die Leitstelle auf Aachen (Land) erweitern soll oder die Adressen und POI in Aachen weiterhin hinzufügen soll.
      Dafür brauche ich eure Meinungen.

      Habt ein schönes Wochenende.
    • Crazycake schrieb:

      Naja, es gibt die 35100 und 71658
      Ich fühle mich da ja geehrt, dass du mich in einem Zuge mit der quasi empfehlenswerten 35.100 nennst. Vielleicht kurz als Anmerkung hierzu und bevor irgendwer Wettbewerb, Konkurrenz oder ähnliches wittert: @Tierlieb @weisweiler et al.: Ich komme in Frieden. Für mich ist die Leistelle quasi der Spielplatz zum ausprobieren und herumbasteln fernab der Regelungen für empfohlene Leitstellen mit dem Ziel, maximalen Realismus, ggf. auch auch Kosten der breiten Spielbarkeit, zu erzeugen.
      ILS Gütersloh (ID 34102) Simulation | Forum
      ILS Städteregion Aachen (ID 71658) Simulation | Forum | Wiki