Hubschrauber-Geschwindigkeit nachjustieren?

    • Hubschrauber-Geschwindigkeit nachjustieren?

      Hi,

      ich kann mich erinnern, daß es vor längerer Zeit mal die Diskussion gab, daß die Helis zu schnell sind (finde die aber zum verre**en nicht mehr! 8| ) - ich habe das Gefühl, daß es nun eher das andere Extrem ist. Vorhin hatte ich den ITH Nue zu Gast, der ist einträchtig mit der selben Speed wie ein KTW im S1 "dahingezuckelt". Weiß nicht, ob die sich nur zuwinken wollten, aber etwas mehr Speed wäre da schon vonnöten, oder nicht (~250 kmh vs ~120 kmh)? ;)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Hab das gerade mal ausprobiert und den ITH Nürnberg einen Wettlauf gegen den Christoph 51 machen lassen. Die 18,5 km Luftlinie legte der RTH in 302 Sekunden zurück, der ITH in 304 Sekunden (jeweils S3 bis S4). Macht knapp über bzw. unter 220 km/h. Wenn man bedenkt, dass Hubschrauber in der Realität auch starten und landen müssen und das sicherlich auch seine Zeit dauern wird, sind sie immer noch sehr schnell unterwegs...
    • Pider schrieb:

      Hab das gerade mal ausprobiert und den ITH Nürnberg einen Wettlauf gegen den Christoph 51 machen lassen. Die 18,5 km Luftlinie legte der RTH in 302 Sekunden zurück, der ITH in 304 Sekunden (jeweils S3 bis S4). Macht knapp über bzw. unter 220 km/h. Wenn man bedenkt, dass Hubschrauber in der Realität auch starten und landen müssen und das sicherlich auch seine Zeit dauern wird, sind sie immer noch sehr schnell unterwegs...

      Bingo, es sind exakt 220 km/h eingestellt, und das eigentlich schon ziemlich lange.
    • Vielen Dank fürs Testen! :) Aber dann ist wohl der KTW im Tiefflug unterwegs gewesen? Wie gesagt, sie haben sich einträchtig nebeneinander her bewegt ...
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Was mich bei den NAHs wirklich irritiert, ist der schnelle Startvorgang. Vier Minuten nach Alarmierung nach abgestellter Maschine würde ich für weitaus realistischer halten. Mich reissts immer weil der schon losfliegt :)



      LG Viktor
    • NAH?

      Das ist aber Vorschrift für RTH sowie für ITH im Dual-Use-Betrieb, dass sie tagsüber innerhalb von 2 Minuten nach Alarmierung abheben. 1 Minute zum Einsteigen und eine zum Motoren anlaufen lassen
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Rotkreuz Olpe schrieb:

      NAH?

      Das ist aber Vorschrift für RTH sowie für ITH im Dual-Use-Betrieb, dass sie tagsüber innerhalb von 2 Minuten nach Alarmierung abheben. 1 Minute zum Einsteigen und eine zum Motoren anlaufen lassen

      NotArztHubschrauber.

      RTH ist ja eigentlich eine unlogische Bezeichnung, denn wenn man Analogie zum RTW herstellen würde wäre das ja ein Hubschrauber ohne Notarzt.

      Aber wie sagte schon Grillparzer:"Die Deutschen und die Österreicher unterscheiden sich vor allem durch die gemeinsame Sprache" :)

      Zur Sache selbst - ich werde einen unserer Piloten befragen - aber die Warmlaufphase vor dem Abheben dauert mindestens 2 Minuten (EC135) mglw. gibts in .at andere Vorschriften - solls ja trotz EU noch immer geben.



      LG Viktor
    • Eine EC-135 kann bis zu 45 Sekunden nach der Initialisierung in der Luft sein, FADEC machts möglich.
      Gerade die neuen Modelle P2i/T2i sind nach dem Softwareupdate in der Lage.

      Die BK-117 braucht etwas länger, da können schon zwei bis zweieinhalb Minuten vergehen, bis der Vogel in der Luft ist. Bell 412 auch.
      Aber mal ehrlich, macht das den Bock fett?
      Mit freundlichen Grüßen aus dem Frankenland 8|

      Patrik "Kalli" Kalinowski
      www.BOS-Fahrzeuge.info - Einsatzfahrzeuge weltweit

      風林火山 詭道也兵者同志仍需努力革命尚未成功
      朕皇考曰伯庸帝高陽之苗裔兮以建民國三民主義
      主義視人之身若視其身視人之家若視其家寧息難

      Sunzi - Die Kunst des Krieges!