EuRoo's Fahrzeuggrafiken

    • EuRoo's Fahrzeuggrafiken

      Hallo,

      Zunächst möchte ich mir entschuldigen, Deutsch ist nicht meine Muttersprache, so werde ich nicht einwandfrei Deutsch schreiben (aber google-translate ist mein freund).

      Diese Monat habe ich LstSim entdeckt und das Spiel gefält mir sehr. Jetzt habe ich angefangen eine eigene Leistellen zu bauen. Die Insel Trinidad & Tobago erscheint mir dafür eines interessantes Ort zu sein. Es hat eine interessante Kombination von Stadtgebiet und abgelegene Dörfer und Natur. Jetzt arbeite ich an eine EOC an die Nortliche seite des Insel. Die Leitstelle ist noch nicht öffentlich zugänglich weil nicht alle Rettungswachen bemannt sein und noch POI's plätziert müssen werden.

      Jetzt habe ich auch meine erste Fahrzeuggrafik gemacht. Ich habe wenig Erfahrung mit Grafikdesign und würde gerne hören, was Sie denken.
      Es basiert auf dem folgenden Bild. opm.gov.tt/wp-content/uploads/independence-parade-24.jpg




      Danke für ihren Reaktionen under weitere Fahrzeuggrafiken folgen in Kürze.


      Edit 31/1 - Neue Fahrzeuggrafiken:

      Die erste wird von die North West Regional Health Authority verwendet. Das Fahrzeug ist ein Nissan Impendulo und ist basiert auf dem folgenden Bild: nwrha.co.tt/wp-content/gallery/media/DSC_3651.jpg


      Die zweite wird von die Global Medical Response Trinidad & Tobago verwendet. Diese private Organisation ist mit der nationalen Rettungshilfe beauftragt. Er ist basiert auf dieses Bild. Zuerst dachte ich das das Fahrzeug ein Toyota HiAce ist, wo ich die Grafik auf basiert habe. In Wirklichkeit ist dat Fahrzeug möglich ein Jinbei H2, aber der Unterschied ist sehr gering.




      Edit 2/2 - Neue Fahrzeuggrafiken

      North Central Regional Health Authority RTW. Ist basiert auf: ncrha.co.tt/ (Diashow-Bild auf der Hauptseite).


      Eastern Regional Health Authority RTW. Diese Grafik ist improvisiert weil ich nur ein bild von einer veralteten RTW finden konnte.


      Archangel Ambulance Services (von Amalgamated Security Services); einer der größten privaten Rettungsdienste von Trinidad und Tobago. Ursprüngliches Bild.




      Edit 4/2 - Neue Fahrzeuggrafiken

      Trinidad & Tobago Police Service Funkstreifenwagen. Würde möglich wie 'First Responder' eingesetzt werden. Basiert auf diese Funstreifenwagen, aber ein neueres Toyota RAV 4 Modell.


      Fiktiv Fahrzeug für die Trinidad und Tobago Blutbank.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von EuRoo ()

    • Wow, ich hätte nie gedacht, dass mal jemand eine Leitstelle aus Trinidad und Tobago baut. Ich bin begeistert und sehr gespannt, was du bauen wirst. Viel Erfolg! Good luck!
      Wie kommst du ausgerechnet auf dieses Land?

      Denke bitte daran, für die Leitstelle dann wenn sie öffentlich ist, einen Thread im Bereich Ausland zu erstellen. Dort kannst du die Leitstelle vorstellen und dir auch Tipps einholen.

      Die Grafik sieht doch schon sehr gut aus. Sicherlich wirst du von unseren Profis noch wertvolle Hinweise bekommen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • F. Köhler schrieb:

      Wow, ich hätte nie gedacht, dass mal jemand eine Leitstelle aus Trinidad und Tobago baut. Ich bin begeistert und sehr gespannt, was du bauen wirst. Viel Erfolg! Good luck!
      Wie kommst du ausgerechnet auf dieses Land?

      Denke bitte daran, für die Leitstelle dann wenn sie öffentlich ist, einen Thread im Bereich Ausland zu erstellen. Dort kannst du die Leitstelle vorstellen und dir auch Tipps einholen.

      Die Grafik sieht doch schon sehr gut aus. Sicherlich wirst du von unseren Profis noch wertvolle Hinweise bekommen.

      Danke sehr für deine begeisterte Reaktion. Ich bin nie in Trinidad und Tobago gewesen, aber finde die Kombination von Stadtgebiet und abgelegene Dörfer und Natur seht interessant. Die Infrastruktur (Straßennetz und Dienstleistungen) ist beträchtlich anders dann in Europäische Landen und bietet interessante Herausforderungen. Nothilfe wird angeboten durch einfach einige Regierungsorganisationen und wird komplementiert mit Private rettungsdiensten. Die Absicherung des Orts erfolgt durch ein 'roving deployment' System, und bietet damit eine logistische Herausforderung.
      Außerdem muss ich sagen, dass ich nicht nach 100% Realismus strebe. Es ist jah swierig detaillierte Informationen zu finden für die Leitstelle. Aber das ist auch ein Grund weil ich dieses Ort gewählt hab, weil es mir einige Freiheit gibt, eine Lösung für die bevorstehenden Herausforderungen zu finden.

      Ich werde die Insel Trinidad wahrscheinlich in zwei Leitstellen teilen. Ich arbeite gerade an die Nortliche Leitstelle. Dafür werde ich in Kürze einen Thread erstellen.

      Nochmals vielen Dank für deine Antwort.
    • Zwei neue Fahrzeuggrafiken für diese Leitstelle.

      Die erste wird von die North West Regional Health Authority verwendet. Das Fahrzeug ist ein Nissan Nissan Impendulo und ist basiert auf dem folgenden Bild: nwrha.co.tt/wp-content/gallery/media/DSC_3651.jpg


      Die zweite wird von die Global Medical Response Trinidad & Tobago verwendet. Diese private Organisation ist mit der nationalen Rettungshilfe beauftragt. Er ist basiert auf dieses Bild. Zuerst dachte ich das das Fahrzeug ein Toyota HiAce ist, wo ich die Grafik auf basiert habe. In Wirklichkeit ist dat Fahrzeug möglich ein Jinbei H2, aber der Unterschied ist sehr gering.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von EuRoo ()

    • Ich habe zwei neue Fahrzeuggrafiken hinzugefügt. Ich konnte die Briefe "Polizei" nicht bekommen, wie sie im wirklichen Leben aussehen. Wenn jemand Tipps hat, wäre das super. Danke!

      Trinidad & Tobago Police Service Funkstreifenwagen. Würde möglich wie 'First Responder' eingesetzt werden. Basiert auf diese Funstreifenwagen, aber ein neueres Toyota RAV 4 Modell.


      Fiktiv Fahrzeug für die Trinidad und Tobago Blutbank.
    • Gutenabend,

      Weil das erstellen der Blankos mir noch etwas schwer fällt, habe ich einige Fahrzeugen erstellt mit Blankos von anderen. Damit werde ich probieren meine Fähigkeuten met Gimp & paint.net und Fahrzeuggrafiken zu bessern.


      Zuerst vielen dank zu Chr2 und Westfale für das zur Verfügung stellen der Blankos.

      Die folgende Fahrzeuggrafiken sind allen basiert auf Fahrzeugen von St John Ambulance Western Australia. Einige komponenten diese Fahrzeugen können ausgetauscht werden, wie zum Beispiel die 'Roobar' und die Flutlichter auf Dach. Ich habe drei Grafiken hochgeladen mit verschiedene Konfigurationen.

      Ich möchte gern hören was sie denken.


      Mercedes-Benz Sprinter (~2017) Ambulance (NAW) für Perth Metropolitan Area.

      Basiert sich auf: commons.wikimedia.org/wiki/Fil…mbulance_(2017-12-09).jpg

      Mercedes-Benz Sprinter (~2014) Ambulance (NAW/RTW) mit 'Roobar' für Perth Metropolitan Area oder Western Australia Country.

      Basiert sich auf: flickr.com/photos/14312723@N06/6994645872/

      Mercedes-Benz Sprinter (~2006-2013) Ambulance (KTW) für Perth Metropolitan Area.

      Basiert sich auf: flickr.com/photos/29272404@N04…/album-72157663454019289/
    • wpbadboy schrieb:

      Was ich denke? Ich denke, das du mit der Lust am erstellen von Grafiken aus dem Ausland eine ganz klare Bereicherung für dieses Forum bist.
      Vielen dank wpbadboy!


      Unten habe ich drei neue Fahrzeuggrafiken hinzugefügt basiert auf Fahrzeugen von St John Ambulance Western Australia.
      Vielen dank zu Chr2 und Westfale für die Blankos für die Mercedes-Benz Sprinter '06-'13 und '13-'18, und marcolone95 für das Blanko der Subaru Forester.


      Mercedes-Benz Sprinter (~2017) Ambulance (Baby-Notartzwagen) für Perth Metropolitan Area.

      Basiert sich auf: jasonsigns.com.au/media/lookbo…356X804/5becec1b587c2.jpg
      (Edit: Türgriff an 'Seitentür' entfernt.)

      Mercedes-Benz Sprinter (~2009) Ambulance (Baby-Notartzwagen) für Perth Metropolitan Area.

      Basiert sich auf: netswa.net.au/wp-content/uploads/2014/07/IMG_5784.jpg

      Subaru Forester Paramedic (NEF) für Perth Metropolitan Area und Western Australia Country.

      Basiert sich auf: flickr.com/photos/29272404@N04…/album-72157663454019289/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EuRoo ()

    • Habe wieder einige neue Grafiken entwickelt für West-Australien. Diesmal ein Schwerpunkt auf dem Luftverkehr.


      RAC Rescue ist die primäre Rettungshubschrauber Organisation in West-Australien, mit zwei Rettungshubschraubers stationiert in Jandakot and Bunbury.
      Many thanks to Bass D. for the Blanco's for the Bell 412 helicopter.

      Bell 412 Rescue Helicopter (RTH) für Perth Metropolitan Area.

      Basiert sich auf: aviationwa.org.au/wp-content/u…A_Matt_Hayes_094A6105.jpg


      Entscheidend in (West-)Australien ist die Royal Flying Doctor Service. In Wirklichkeit flugt die RFDS nur Flugzeuge und keine Hubschrauber. Patienten die über lange Strecken transportiert werden sollen, werden primär mit ein Flugzeug transportiert. Sie werden mit ein RTW/KTW von Unfallort (oder Krankenhaus) zu ein (improvisierte) Landebahn transportiert, und von Landebahn in der Nähe des Ziels zu das Krankenhaus.
      Weil es keine Flugzeuge ins Spiel gibt, habe ich ein Hubschrauber improvisiert für die RFDS. Die niedrigere Geschwindigkeit im Vergleich zu einem Flugzeug, repräsentiert etwas die Zeit die normalerweise spendiert ist mit Transport über den Weg.

      Bell 412 RFDS Patient Transport Helicopter (RTH) für Western Australia Country.



      Darüber hinaus habe ich auch eine Version der Subaru Forester mit 'Roobar' entwickelt. Weil es basiert ist auf das Fahrzeug auf das hinzugefügte Bild, bin ich noch nicht überzeugt. Tipps zur Verbesserung würde ich gerne erhalten.

      Subaru Forester Paramedic (NEF) mit 'Roobar' für Western Australia Country.

      Basiert sich auf: scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net/v…2f293fd0c78a0&oe=5EF9625E

      Vielen Dank im Voraus für Ihre Tipps und Lob.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von EuRoo ()

    • Good evening,

      Sorry for switching to English here for this one. Though it is a personal goal to improve my German and reading and writing German on this forum here is really helping me in this regard, it also takes me a rather long time to write my messages in German. I hope you'll forgive me doing this one in English.

      I've tried my hand at developing a vehicle blanco again. Eventually I hope to design graphics for the vehicle below:
      St John Ambulance Holden Colorado Pic 1
      St John Ambulance Holden Colorado Pic 2

      I have had to base large parts of the vehicle around the Chevrolet Colorado and Isuzu D-Max, as I couldn't find any good open source images for the Holden Colorado. For legal reasons therefore the outline was actually not based on a Holden. Slowly I've started changing bits to match some of the characteristics of the Holden in the pictures avove, rather than the Chevrolet. As I also couldn't find any open source Holden, Chevrolet or Isuzu pick-ups with a Canopy, the Aluminium Canopy and rear frame actually was partly built based on a Toyota Hilux. The result might not be a very exact copy of the Holden Colorado, but I feel like I'm pretty close.

      My main struggles on this draft were the wheels and headlight. I struggled with other bits and pieces as well, but I reckon those are the two things that show the struggle most.

      <<More recent drafts in next post.>>

      It's the first draft I am happy to show here. I am really looking forward to your feedback and tips to improve the Blanco. Once I have more confidence the blanco might meet the requirements that apply to vehicle graphics I will start putting the decals and striping on.

      Thank you very much for your help and feedback.


      Source material used for this vehicle:
      - Main outline front part
      - Main outline rear part
      - Rims
      - Doors, rims, mirror, frame lines 1 & Pic 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von EuRoo ()

    • Nochmals zwei neue Fahrzeuggrafiken für St John Ambulance WA. Und die zwei Grafiken in vorherige nachricht sein geringfügig angepasst.
      Es ist mir leider (noch) nicht gelungen, Reifen für die neuen Grafiken herzustellen. Wenn jemand dabei helfen kann, werde das super sein!



      St John Ambulance WA, Holden Colorado 7 RG (Baureihe 2008-2017). Clinical Support Paramedic vehicle & Area Manager vehicle.
      Basiert sich auf: flickr.com/photos/29272404@N04…/album-72157663454019289/



      St John Ambulance WA, Holden Trailblazer 2018. Clinical Support Paramedic vehicle & Area Manager vehicle.
      Basiert sich auf: flickr.com/photos/29272404@N04…/album-72157663454019289/



      Und hier unten die angepasste Fahrzeugen:


      St John Ambulance WA, Paramedic Response Vehicle (Regional WA), Holden Colorado Dual Cab.
      Basiert sich auf: Bild 1 und Bild 2


      St John Ambulance WA, Emergency Support Vehicle. Holden Colorado Single Cab.
      Basiert sich auf: Bild 1 und Bild 2.


      St John Ambulance WA, ESV 3 - Special Operations Paramedic. Holden Colorado Dual Cab.
      Basiert sich auf Fahrzeug in video @0:25: youtube.com/watch?v=KSc_A-rran4


      Edit 22/3: Aktualisierte Versionen von Holden Colorado hinzugefügt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von EuRoo ()

    • After a little break I felt like making a few graphics again. Many thanks to the people helping me to obtain the blanco's. Credits for the blanco's below, please correct me if any mistakes were made.

      All entries are Dutch ambulance vehicles from the RAV Haaglanden (Regional Ambulance Service Provider for the 'Haaglanden' area). Within RAV Haaglanden three companies provide the ambulance services and its personnel (GGD Haaglanden, Witte Kruis Ambulancezorg & Ambulancezorg Zoetermeer).


      GGD Haaglanden

      High Care Ambulance 15-105 (Otaris S ~2020 by Ambulanz Mobile & Visser Leeuwarden). Credits: Christophorus15fan & Chr2.
      -Photo & -Video

      High Care Ambulance 15-112 (Otaris S ~2017 by Ambulanz Mobile & Visser Leeuwarden). Credits: Chr2 & Westfale.
      -Photo


      Witte Kruis Ambulancezorg

      High Care Ambulance 15-120 (Otaris S ~2017 by Ambulanz Mobile & Visser Leeuwarden). Credits: Chr2 & Westfale.
      -Photo

      High Care Ambulance 15-127 (Otaris S ~2020 by Ambulanz Mobile & Visser Leeuwarden). Credits: Chr2.
      -Photo & -Video (@0:57)

      Low Care Ambulance 15-401 (Tauris S ~2017 by Ambulanz Mobile & Visser Leeuwarden). Credits: Chr2 & Westfale.
      -Photo


      Ambulancezorg Zoetermeer

      High Care Ambulance 15-142 (Otaris S ~2020 by Ambulanz Mobile & Visser Leeuwarden). Credits: Chr2.
      -Video

      High Care Ambulance 15-143 (Otaris S ~2017 by Ambulanz Mobile & Visser Leeuwarden). Credits: Chr2 & Westfale.
      -Photo


      Regional Vehicles

      OVD-G/'Area Manager' 15-802 `(Volkswagen Touareg ~2018 by ??). Credits: Marcolone95 and Chr2.
      -Photo

      Any and all feedback is much appreciated to improve these graphics.



      I plan for more Dutch vehicles to be made, but time does not always allow me so I cannot make promises at this time as to when more will be added.

      Neither am I sure which vehicles I will actually upload to the database. Dutch regulation sets out the requirements rather strictly for the appearance of ambulances. As a result in general most ambulances look the same, except for some logo's and callsigns (as already seen above). As an example, the above mentioned ambulance providers also use Medium Care ambulances. The only difference in how they look compared to the high care ambulances is in many cases only in some small letters reading 'Medium Care Ambulance' and a different callsign. As a result ingame it doesn't add much to the distinction between ambulances graphically.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EuRoo () aus folgendem Grund: Added Ambulance 15-105. Updates graphics for 15-112, 150120 & 150143 based on feedback received.

    • Adding 4 new vehicles to the fleet. I am not entirely happy with the lightbars on the VW T5 and Mitsubishi Outlander. If anyone has a better version of these lightbars or otherwise tips for improvement I hope you'd be willing to share your input/feedback. Thanks.


      RAV Haaglanden - Regional Vehicles

      After hours GP's Vehicle for emergency responses (Volkswagen T5 ~2013). Credits: Chr2 & Christophorus15fan.
      -Photo

      After hours GP'2 Vehicle for emergency responses (Mitsubishi Outlander ~2015). Credits: Marcolone95.
      -Photo


      RAV Hollands Midden

      High Care Ambulance 16-173 (Otaris S ~2018 by Ambulanz Mobile & Visser Leeuwarden). Credits: Chr2 & Westfale.
      -Photo

      High Care Ambulance 16-176 (Otaris S ~2020 by Ambulanz Mobile & Visser Leeuwarden). Credits: Christophorus15fan & Chr2.
      -Photo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EuRoo ()

    • Another two new additions. Will probably be putting these vehicles up for approval soon. Any feedback is still much appreciated! Cheers. :thumbup:

      RAV Hollands Midden - Regional Vehicle

      OVD-G/'Area Manager' 16-811 (Mercedes-Benz Vito ~2018 by Visser Leeuwarden). Credits: Chr2 + Janku.
      -Photo1 -Photo2 (result is a bit of a mix of both)


      RAV Haaglanden - Witte Kruis Ambulancezorg

      Rapid Responder 15-343 (Volkswagen Touran by Visser Leeuwarden). Credits: Chr2 + christophorus15fan.
      -Photo1 (Not sure which, but the 15-389 was one of the Touran units that received a new callsign. Two of these became the 15-343 and 15-342.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von EuRoo ()

    • And the last two vehicles I had planned to make this time around. There are more on my personal wishlist, but wanted to get these done for this round.


      RAV Hollands Midden - Regional Vehicles

      Low Care Ambulance 16-425 (Mercedes-Benz Vito 2019 by Profile Vehicles). Credits: Chr2, Janku & christophorus15fan.
      -Photo

      After hours GP's Vehicle for emergency responses (Volvo XC60 ~2019). Credits: Personal Design.
      This version is a result of a mix of the 16-790 and 16-796. (Blanko Vorlage)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EuRoo ()