Hilfe bei Krankenhäusern

    • Hilfe bei Krankenhäusern

      Hallo,
      Ich habe vor kurzem meine eigene Leitstelle erstellt und per POI Krankenhäuser festgelegt und bei diesen auch die Stationen festgelegt.
      Beim Probespielen fällt mir aber immer wieder auf, dass fremde KH´s z.B. in Deutschland(obwohl mein Gebiet in Österrecih ist) als Zielorte angefahren werden.
      Weiß jemand woran das liegt bzw was ich dagegen tun kann.
      Danke und LG;
      David
    • Prinzipiell sinnvoll ist es immer die ID der Lst anzugeben.
      Du musst deinen KH auch Fachabteilungen (oder meinst du das mit Stationen?) zuweisen mittels KH-Editor.
      Vermutlich gibt es nicht alle erforderlichen Kombinationen in deinen KH, dann werden die KH der Nachbarleitstellen und dann offizielle KH ausgewählt.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ

    • Genau so sieht aktuell meine KH Bearbeitungsseite aus. Obwohl die Leitstelle in Korneuburg (Österreich) ist, und die meisten KH´s wild im ganzen Einsatzgebiet verstreut sind, steuern einige Autos im Laufe des Spiels immer wieder z.B. das Klinikum Weiden oder auch die Haunersche Kinderklinik (beide Deutschlland mind 1000 km entfernt) an. Könnte es daran liegen dass ich zu viele türkise Felder hab? oder kann man das mit Bonus/Malus oder anderen Einstellungen regeln?
      Danke & LG,
      David
    • türkise Felder bedeuten, dass ein Patient mindestens eine der türkis markierten Fachrichtungen brauchen muss, damit er dort hingebracht wird. Das macht bei Kinderkrankenhäusern, etc. Sinn. Bei dir werden gerade in die großen Häuser, die viel abdecken, nur Patienten gefahren, die eine Stroke Unit brauchen. Warum hast du das so eingestellt? Das erklärt halt, dass für etliche Kombinationen Krankenhäuser fehlen.