Münster4400s Malkasten

    • Hallo zusammen,
      es hat sich einiges geändert und es gibt ein neues Update (für laufende Updates s. 1. Post im Thread, wird laufend aktualisiert)

      Mittlerweile sind diverse Betreuungskombis auf Ford Transit und MB Sprinter Basis fertig. Ebenso nahezu die komplette DLRG Staffel Münster (2x GW-W, 1x GW-T & 1x ELW). Hier fehlt nur noch 1 GW-W auf Renault Master Kasten Aufbau (Renault Master III). Wenn jemand eine Blanko hat, gerne Bescheid geben!

      Ziel ist es, die Alarmierungen und Einheiten mit Fahrzeugen in Münster möglichst realistisch darzustellen. Parallel betreibe ich eine neue Leitstelle (ID:76152), wo ich nach und nach alles möglichst realitätsnah einbaue.
      Zwischenstand: Derzeit in Arbeit sind noch der ELW1 der BF Münster, sowie der ELW1 der EE2 des DRK Münster (beide auf MB Sprinter.) Der BF ELW ist bis auf kleine Details fertig (Bild unten angehängt).
      Dazu habe ich angefangen, auf Fotogrundlage eine Blanko für einen geschlossenen VW T3 Transporter zu basteln. Sobald es hier was zu zeigen gibt, poste ich ein Bild.

      Danke an der Stelle auch an @Westfale !
      Viele Grüße und einen charmanten Abend euch allen!



      25-GW-W-2 DLRG Münster (Original: muenster.dlrg.de/retten/einsatzfahrzeuge/25-gw-w-2/)



      25-ELW1-1 DLRG Münster (hier existiert noch kein öffentliches Foto)



      25-GW-T-1 DLRG Münster (Original: muenster.dlrg.de/retten/einsatzfahrzeuge/25-gw-t-1/ )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Muenster4400 ()

    • Nicht schlecht!, ein bisschen Verbesserungsbedarf besteht jedoch.

      • Pressluftanlage fehlt
      • rote Kennleuchte fehlt
      • Blinker an der Seite und am Heck fehlt
      • Positionsleuchten sind am Original nicht vorhanden
      • eigentlich ist das Fahrzeug auf einem Allrad-Fahrgestell
      • Die Reflexstreifen sind m.E. zu Hell
      • falsche Schriftart
      • die Türscharniere am HEck sind nicht eingefärbt
      • Die Scheiben sind recht hell
      • falsches Trittblech am Heck
      • Teil an der Stoßstange müsste auch weiß sein
      • falscher Außenspiegel
      • Rückfahrkamera fehlt
      Status 10
    • Leitessen schrieb:

      Nicht schlecht!, ein bisschen Verbesserungsbedarf besteht jedoch.

      • Pressluftanlage fehlt
      • rote Kennleuchte fehlt
      • Blinker an der Seite und am Heck fehlt
      • Positionsleuchten sind am Original nicht vorhanden
      • eigentlich ist das Fahrzeug auf einem Allrad-Fahrgestell
      • Die Reflexstreifen sind m.E. zu Hell
      • falsche Schriftart
      • die Türscharniere am HEck sind nicht eingefärbt
      • Die Scheiben sind recht hell
      • falsches Trittblech am Heck
      • Teil an der Stoßstange müsste auch weiß sein
      • falscher Außenspiegel
      • Rückfahrkamera fehlt

      Moin, danke für dein umfangreiches Feedback! Habe versucht, einige Punkte schon abzuarbeiten.. könntest du mir mit den roten Punkten eventuell weiterhelfen? Bzw. hast du vielleicht Sachen wie die Pressluftanlage und das Trittbrett, was du mir bereitstellen könntest? Mit den Blinkern bin ich überhaupt noch nicht zufrieden

      Vorläufiges Zwischenergebnis:


      LG
    • Schöne Grafiken! Ein paar Dinge habe ich zwar noch auszusetzen. Nimms nicht krumm, nobody is perfect ;)

      GW-W 2:
      • Die rote Bauchbinde reicht beim Vorbild nicht ganz bis unter die Fenster, ein schmaler weißer Streifen ist dort noch sichtbar.
      • Rote Beklebung der Motorhaube fehlt.
      • Beim DLRG-Logo scheint irgendwas schiefgelaufen zu sein, das sieht an den Rändern sehr pixelig aus. Meine Empfehlung wäre hier, eine möglichst große Grafik als Vorlage zu nehmen, um Qualitätsverluste beim Skalieren möglichst gering zu halten.
      • Die Türbeschriftung sowie der Schriftzug "Wasserrettung" hinten sind in der falschen Schriftart ausgeführt. Korrekt wäre dafür Helvetica.


      ELW1-1:
      • Am DLRG-Logo dasselbe Problem wie beim GW-W.
      • Hast du die "Wasserrettung" vom GW-W rüberkopiert? Die hellroten Ränder und "Innenräume" der Buchstaben lassen dies vermuten. Ist meist eine eher schlechte Idee, besser ist es, die immer neu zu machen (so viel Arbeit ist das ja nicht). Ich würde dir außerdem raten, mit mehreren Ebenen zu arbeiten, das macht das Leben leichter ;) Und solche Effekte wie hier können gar nicht erst auftreten, wenn man für die Beschriftungen eine separate Ebene verwendet. Auch solche Sachen wie beim Umlackieren gelöschte Konturlinien können dann nicht mehr passieren.
      • Das Rot kommt mir sehr dunkel vor, ohne Vorbildfoto lässt sich aber nichts dazu sagen.


      GW-T:
      • Beklebung der Motorhaube und Pelikan auf der Tür fehlen.
      • DLRG-Logo s.o.
      • "Wasserrettung" sollte schwarz (bzw. dunkelgrau) sein, außerdem würde ich bei den Schriftarten auf Helvetica tippen, auch wenn das im Vorbildfoto nicht mit allerletzter Sicherheit erkennbar ist.


      ELW BF:
      Das meiste hat @Leitessen ja schon genannt. Von mir noch zwei Ergänzungen: Die Türbeschriftung müsste nicht linksbündug, sondern unter dem Wappen zentriert sein. Und bei der Schrift müsste die "Einsatzleitung" Helvetica sein, die "Feuerwehr Münster" dagegen Arial. Furchtbar, sowas :rolleyes:
      ILS Kreis Recklinghausen
      spielen - Wiki - Forum

      ILS Gelsenkirchen
      spielen - Forum

      Meine Fahrzeuggrafiken