Beta-Version wird in Firefox 4.0.1 falsch dargestellt.

    • Kein Fehler
    • Beta-Version wird in Firefox 4.0.1 falsch dargestellt.

      Der Aufbau der Seite ist bei mir im Firefox 4.0.1 (trotz Neustart und Cache/Cookie-Löschung) falsch angezeigt (vgl. Anhang).

      Die Original-Seite wird korrekt angezeigt...
      Bilder
      • Fehler.JPG

        28,71 kB, 980×885, 336 mal angesehen
    • Ich kann es mir nicht erklären. Diese komische Ansicht bedeutet auf jeden Fall, dass Scripte vom Spiel erst gar nicht korrekt geladen wurden. Drück doch mal in der Ansicht Strg+Shift+J und poste, was in den letzten Zeilen in der Fehlerauflistung so steht (man kann die Einträge markieren und mit Strg+C kopieren).
    • Beim Aufruf der Beta-Seite erscheinen in der Fehlerkonsole unzählige Hinweise und vier Fehler.
      Ich habe die Fehler in den Anhang gepackt (einer davon hat Quellcode von rund 26 Din-A4 Seiten, die anderen 3 folgen auf der letzten Seite...)

      Was mich wundert ist, dass scheinbar nur bei mir der Fehler auftritt und auch nur in der Beta-Version. ;(
      Die Hauptversion läuft fehlerfrei.
      Dateien
      • Fehlerkonsole.pdf

        (162,52 kB, 407 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hi,

      Ich glaub ich hab den Fehler gefunden. hab gerade auch versucht in die Beta-Version einzusteigen und dazu die offensichtlich alte URL lstsim.de/?beta verwednet. Das Bild sah bei mir noch konfuser aus als bei dir. ich sah eigentlich nur die Spielzeit und die Fahrzeuge ohne Status.
      Durch den Infoeintrag auf der Startseite bin ich dann aber auf den richtigen Link der Beta-Version gestoßen (beta.lstsim.de/) und siehe da, die Beta lief problemlos.

      Kann das sein, dass die alte URL zwar noch existiert, aber nicht mehr verwendet wird und daher nur Blödsinn liefert?

      lg

      samweis
    • RiffRaff: Danke für die Fehlermeldungen. Es sieht wirklich danach aus, als ob verschiedene, notwendige Scripte (insbesondere die von den Google-Servern) nicht korrekt geladen werden. Tritt der Fehler immer noch auf?

      samweis: Nein, die alte Beta-URL ist schlichtweg wirkungslos geworden und kommt für den Fehler nicht in Frage.
    • Serhan schrieb:

      RiffRaff: Danke für die Fehlermeldungen. Es sieht wirklich danach aus, als ob verschiedene, notwendige Scripte (insbesondere die von den Google-Servern) nicht korrekt geladen werden. Tritt der Fehler immer noch auf?samweis: Nein, die alte Beta-URL ist schlichtweg wirkungslos geworden und kommt für den Fehler nicht in Frage.
      Also. Ich habe bei meinen Firefox alle Add-ons deinstalliert und die notwendigen neu installiert. In der Zwischenzeit gab es auch zwei neue Versionen. Woran es jetzt genau lag, weiß ich nicht, aber seit heute geht wieder alles tadellos.
      Da ich zwischen der Version, bei der alles tadellos lief und der Version, bei der der Fehler das erste Mal auftrat, KEINE Änderungen an Firefox, Add-ons etc. vorgenommen habe, kann ich es mir nicht wirklich erklären...

      Serhan schrieb:

      RiffRaff: Ist bei dir hier alles grün?
      Ja, alle grün. Die Seite war für mich trotzdem sehr hilfreich. Beim Firefox musste ich nach dem Löschen aller Add-ons JQuery neu herunterladen und installieren. Wenn man das nicht weiß, geht man in den Systemvoraussetzungen vergeblich nach dem Fehler suchen. Vielleicht kann man in den Systemvoraussetzungen darauf hinweisen und/oder die neue Seite dort verlinken?


      An der Stelle nochmal DANKE für den tollen und schnellen Support!
    • Ich werde noch wahnsinnig. Kommando zurück, Korrektur.

      Ich habe meinen Rechner nur neu gestartet, auf einmal geht wieder nichts...
      JavaScript aktiviert:Ja
      jQuery:Nein
      jQuery UI:Nein
      jQuery ScrollTo:Nein
      Google Maps API:3.3.13
      Facebook API:Geladen
      SoundManager2: Script geladen, aber Initialisierungsfehler
      LstSim-Script:Nein
      User Agent:Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:2.0.1) Gecko/20100101 Firefox/4.0.1

      Hat jemand eine Idee?
    • RiffRaff schrieb:

      Beim Firefox musste ich nach dem Löschen aller Add-ons JQuery neu herunterladen und installieren. Wenn man das nicht weiß, geht man in den Systemvoraussetzungen vergeblich nach dem Fehler suchen. Vielleicht kann man in den Systemvoraussetzungen darauf hinweisen und/oder die neue Seite dort verlinken?

      jQuery und die ganzen Komponenten, die auf der Testseite aufgelistet werden, sind nichts, was man sich als Benutzer irgendwie extra runterladen oder sogar installieren muss. In diesem Sinne sind die Systemvoraussetzungen schon vollständig.

      Aber mal ne andere Idee: Auf Grund der IP-Adresse, von der du deinen Post geschrieben hast, tippe ich darauf, dass du über einen UMTS-Provider ins Internet gehst. Kann es sein, dass er beim Laden von bestimmten Seiten dazwischenfunkt?
      Ruf doch mal im Browser die jQuery-Bibliothek auf. Steht in den ersten Zeilen was von "jQuery JavaScript Library v1.6"?
    • Serhan schrieb:

      Aber mal ne andere Idee: Auf Grund der IP-Adresse, von der du deinen Post geschrieben hast, tippe ich darauf, dass du über einen UMTS-Provider ins Internet gehst. Kann es sein, dass er beim Laden von bestimmten Seiten dazwischenfunkt?
      Ruf doch mal im Browser die jQuery-Bibliothek auf. Steht in den ersten Zeilen was von "jQuery JavaScript Library v1.6"?
      UMTS? Das wäre schön... EDGE heißt das Zauberwort.... :( Aber du hast recht, kein DSL.
      Grundsätzlich hat bisher nie was dazwischen gefunkt, aber möglich wäre es natürlich. Hab die Seite aufgerufen. Da war nur eine ganz lange Zeile, aber der Text "jQuery JavaScript Library v1.6" war nicht enthalten (vgl. Anhang).
      Wie gesagt, heute morgen ging alles ohne Probleme, jetzt wieder nichts :(
      Dateien
    • RiffRaff: Guck mal hier: joomla-office.net/cms/datenkomprimierung-bei-umts.html
      Dein Provider komprimiert und cached offenbar die Daten, die übertragen werden, und macht sie dabei allerdings auch teilweise kaputt.

      Ruf doch mal die Testseite auf und aktualisier sie mit Strg+F5. Klappen dann alle Tests? Ansonsten könntest du noch dein Glück mit der Modify Headers Extension für Firefox versuchen, wie auf obiger Seite beschrieben.