Alarmierung und Telefonannahme wie bei ILS Essen 71720

    • Alarmierung und Telefonannahme wie bei ILS Essen 71720

      Hallo ihr,

      Ich habe meine eigene Leitstelle Oberhausen (75020) gebaut und habe mal eine Frage. Und zwar ich habe auch oft essen gespielt und wenn da ein alarm kommt sieht das so aus: 8 LRF 1: 49381 B1 Im Riek, SCHU/- Unklare Feuermeldung 34O1 -/- ich würde das gerne für Oberhausen so haben: 01-RTW-01 U1 Grenzstrasse., 100 Alt-Oberh (der Stadtteil) - Anr: Beispiel Tel: Beispiel Atemnot im EG 00001 (Fortlaufende Einsatznummer) was und wo muss ich das einfügen das ich das so bekomme und nicht nur U1 Alt Oberhausen oder sowas in der Richtung. Und dann noch ne Frage wenn die Fw oder Pol mir einen Einsatz gibt das NIcht das Telefon geht sondern kommt ANruf vom TIsch 3 oder in der Richtung??

      Vielen Dank für eure hilfe


    • Mahlzeit,

      schau mal im Leitstellenbaukasten der entsprechenden Leitstelle herein und sieh Dir da die Skripte zur Alarmierung an. Von denen kannst Du dich inspirieren lassen, dass das der Vorlage aus Oberhausen entspricht. Weiter lege ich Dir die Wiki von lstsim.de zu Herzen.

      Dass die Polizei Dich nicht anruft, sondern Dir von einem Tisch herüberruft, ist real nicht möglich und ebenso nicht im Spiel. Hier wird Dir mit Sicherheit @Serhan gerne weiterhelfen. :saint:
    • ich bin irgendwie zu blöd dazu. Ich weiss nicht wie das gehen soll. kann mir da jemand helfen ??

      {fahrzeuge}: 4(0|1|2|3|4|5|6|7|8|9)(0|1|2|3|4|5|6|7|8|9)(0|1|2|3|4|5|6|7|8|9)(0|1|2|3|4|5|6|7|8|9)
      {stichwort}
      {einsatzort_ist_poi, select,
      ja {{einsatzort}/{einsatzstraße},{einsatzstadt}}
      other {{einsatzstraße}, {einsatzstadt, select, Oberhausen-Alsfeld {Alsfeld} Oberhausen-Alstaden {Alt-oberh} Oberhausen-Barmingholten {Barming} Oberhausen-Biefang {Biefang} Oberhausen-Borbeck {Borbeck} Oberhausen-Buschhausen {Busch} Oberhausen-Dümpten {Dümpten} Oberhausen-Eisenheim {Eisenheim} Oberhausen-Hiesfelder Wald {Hirtsfeld} Oberhausen-Holten {Holten} Oberhausen-Klosterhardt {Kloster-Hard} Oberhausen-Königshardt {König-hard} Oberhausen-Lirich {Lirich} Oberhausen-Neue Mitte Oberhausen {Neue Mitte} Oberhausen-Mitte Oberhausen {Oberhausen} Oberhausen-Osterfeld {Osterfeld} Oberhausen-Rothebusch {Rothebusch} Oberhausen-Schmachtendorf {Schmachten} Oberhausen-Schwarze Heide {Schw-Heide} Oberhausen-Sterkrade {Sterkrade} Oberhausen-Styrum {Styrum} Oberhausen-Tackenberg {Tackenberg}
      Oberhausen-Walsumer Mark Walsum {Walsum} other {}}/-}
      }
      {text_vorhanden, select,
      ja {{text}}
      other {-}
      }
      (|1|2|3|4|5)(1|2|3|4|5|6|7|8|9)(A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M|N|O|P|Q|R)(|1)(1|2|3|4|5|6|7|8|9)
      Bilder
      • lstsim.jpg

        324,57 kB, 1.920×1.080, 404 mal angesehen
    • Um deinen Plan mal etwas auseinander zuklamüsern:

      DanielK1619 schrieb:

      01-RTW-01 U1 Grenzstrasse.
      Bis dahin wäre das noch mit den Standardplatzhaltern möglich (Fahrzeuge, Stichwort (dafür müsste das in den Einsatzstichwörtern ganz oben stehen), Einsatzstraße). Bei der Hausnummer kannst du nur eine zufällig generierte verwenden, die wird also in 99% aller Fälle nicht mit der originalen Hausnummer übereinstimmen. Wie das mit den zufälligen Zahlen funktioniert ist hier beschrieben.

      Das mit den Stadtteilen ist ja oben schon richtig aufgeführt, bis auf den kleinen Fehler.

      DanielK1619 schrieb:

      Anr: Beispiel Tel: Beispiel
      Der Anrufer und die Rückrufnnummer lassen sich nicht darstellen.

      DanielK1619 schrieb:

      Atemnot im EG
      Auch das lässt sich mit den Standardplatzhaltern darstellen ((text) dafür muss das allerdings in deiner Einsatzmaske, sprich in den Einsatzstichwörtern ganz unten stehen))

      Die fortlaufende Nummer läösst sich auch nicht darstellen, damusst du dann auch die Zufallslösung wählen.
      Status 10
    • Moin Daniel

      Ich glaube so wie du dir das vorstellst, wird das nicht klappen. Habe aber ganz ehrlich noch nicht genau verstanden was dein Wunsch ist.

      In deinem aktuellen Skript, gibst du mit dem Befehl "Einsatzort" den Ort ja schon an und dann soll lstsim noch zusätzlich aus der Menge an genannten Stadtteilen eins raussuchen und dranpacken?


      Du hast in deinem ersten Post zwar geschrieben wie du es gerne hättest, aber kannst du das nochmal allgmein runterscheiben für uns? Also:

      "eingesetzte Fahrzeuge" - "Stichwort" - Adresse - ....
      oder ähnlich


      LG Tierlieb