Spezielle Anfrage zum Thema FF/BF in der LST

• Spezielle Anfrage zum Thema FF/BF in der LST

Moin moin liebe Mitspieler,

ich hab in meiner Leistelle Osnabrück (ID:70367) jede einzelne FF mit allen Fahrzeuge eingefügt. Nun wollt ich fragen ob das vielleicht ein bisschen Zuviel geworden ist. Hab da mehrere Wochen für gebraucht um das zu verwirklichen. Was ist eure Meinung dazu? Um das ganze zu vereinfachen, habe ich einen externen Link zu einer Umfrage angehängt. Wäre schön wenn ihr mir helfen würdet. Dann noch einen Einsatzarmen Tag bei 30°C :D .

The post was edited 1 time, last by Sid dagstar ().

• Manu Schwarzenberger wrote:

Baukasten, ID oder sonst irgendein Hinweis wären schön, um überhaupt mal zu sehen, welche Leitstelle das ist.

Ansonsten sei Dir gesagt, FW kann mit dem derzeitigen System nicht adäquat gespielt werden.
      Wird sofort nachgetragen, danke. Und die FF werden hauptsächlich als FR benutzt. Mehr Realismus kann man ja noch nicht mit ihnen betreiben
    • Ich denke er will ein bisschen die FW simulieren (soweit dies halt in der Sim geht). Er könnte natürlich bei einen kombinierten Einsatz (z.B. Wohnungsbrand) einerseits den RD und als FR die FW Fahrzeuge buchen. So sieht er in der Karte wie der Löschzug und der RD jeweils anfahren oder einrücken. Die Freimeldung der FR Einheiten bedeuten halt indirekt "Feuer aus" und die FW Fahrzeuge rücken wieder ein. Ähnlich wäre es bei THL Einsätze wie VU eingeklemmte Person möglich hier gleichartig die FW zu simulieren. Die Sim ist ja hier sehr flexibel und solange man nicht als "empfohlene Benutzerleitstelle" sich bewerben will ist diese Vogehensweise ja auch in Ordnung.