Bewerbung: ZLst Groß-Gerau (ID: 54293)

  • Abgelehnt
  • - Die Gemeinde Hamm am Rhein fehlt im Einsatzgebiet
    - Das Einsatzgebiet ist im allgemeinen etwas grob abgesteckt
    - Abhängigkeiten (bspw. ITW) sind noch fehlerhaft
    - Die OrgL-Wache wird zu 99% nicht offiziell Gefahrenabwehrzentrum heißen
    - Was hat es mit den mobilen Wachen auf sich?
    - Mir ist keine Leitstelle bekannt wo der Hausnotruf parallel zur Notfallrettung abgewickelt wird.
    (Ist nicht alles, nur das was mir grob aufgefallen ist)
    - Fehlerhafte/Unvollständige POI (Nicht alles was ein Halteschild und eine Bahnsteigkante an Schienen hat ist ein HBF und es gibt nur 3 Tankstellen?)
    - Wieso sind manche Reservefahrzeuge mit XX/84/XX drin und manche mit XX/83/XX (Reserve) eingepflegt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crazycake ()

  • Es ist nicht Sinn der Sache, dass hier abgelehnte Bewerbungen weiter ausdiskutiert werden.
    Es wurde einmal festgelegt, dass mehr als 100 Punkte bei der Erstbewertung erahnen lassen, dass es eine unzureichende Auseinandersetzung mit dem Verfahren gab.
    Mit 135 Punkten fällt diese Leitstelle darunter.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Hier die Vorabbewertung. ich muss korrigieren, ich habe mich verzählt, es sind 125 Minuspunkte, das macht zwar keinen Unterscheid, der Fairness halber, sollte das aber trotzdem erwähnt werden. :)

    K.O. Kriterien
    • Fremdwachen aufgenommen⇨ nein
    • Krankenhaus aus anderem Leitstellenbereich aufgenommen⇨ nein
    • Kein Thread im Forum vorhanden/Besitzer reagieren nicht auf Fehlermeldungen⇨ trifft nicht zu
    • Leitstelle existiert in der Form nicht real⇨ doch, das tut sie
    • fiktive Nachbarleitstellen aufgenommen⇨ nein
    • es existiert für die betreffende Benutzerleitstelle bereits eine spielbare offizielle Leitstelle⇨ nein
    Zusammenfassung: Kein K.O.


    Kategorie 1


    • korrekte Fahrzeugvorhaltung ⇨ nicht wirklich beurteilbar
    • Alle KH & korrekte Fachabteilungen -20P⇨ Das Krankenhaus Rüsselsheim hat keine Dermatologie, keine Kinderchirurgie, kann auch vermutlich nicht an Kindern eine Herzkatheteruntersuchung vornehmen, in Groß-Gerau fehlt die ITS, ebenfalls die Kardiologie
    • korrektes Einsatzgebiet -20P⇨ recht grob, unzählige Lücken und Überschneidungen,
    • komplette & korrekte Wachstandorte ⇨ nicht wirklich beurteilbar
    • externe Verfügbarkeit der Fahrzeuge korrekt -20P⇨ Reserve-Fahrzeuge nicht für Nachbarn verfügbar,
    • Kategorisierung der POIs -20P⇨ Diverse Bahnhöfe, die keinen Fernverkehranschluss haben, als HBF hinterlegt, Der Flughafen Frankfurt gehört doch zu Frankfurt?, eine Forensik ist kein Gefägniskrankenhaus, "KH"-Tag fehlt, diverse andere Dinge ebenfalls, hier noch mal gründlich durchsehen
    Zusammenfassung: -80 Punkte


    Kategorie 2


    • vollkommen korrekte Dienstzeiten -10P⇨ ITW ohne Dienstzeiten
    • stimmige Gewichtung des Einsatzgebietes ⇨ sieht stimmig aus
    • korrekte Abhängigkeiten, wenn eingebaut -10P⇨ Eigenabhängigkeit bei Reserve-Fahrzeugen fehlt, zu ersetzender Fahrzeuge haben keine Abhängigkeit auf das Reserve-Fahrzeug
    • korrekte LST.-Bezeichnung am Funk ⇨ stimmig
    • korrekte/sinnvolle Alarmstichwörter ⇨ jup
    • Benennung der POIs ⇨ passt
    • ausreichende POIs -10P⇨ KH fehlt, Hallenbad, Kultur, Reiterhof, Sporthalle, Wald nicht ausreichend
    Zusammenfassung: - 30 Punkte


    Kategorie 3


    • Spezialtext den regionalen Besonderheiten angepasst? ⇨ passt
    • Einsatzintervalle korrekt -5P⇨ Abends noch so viele Einsätze? Kann ich mir kaum vorstellen
    • Umsetzung weiterer regionaler Besonderheiten ⇨ passt
    • alle relevanten Nachbarlst. aufgenommen ⇨ passt
    • realistische Ausrückzeiten -5P⇨ RTW rücken ohne SoSi in 55 Sekunden aus, also schneller als die Standardzeiten beim Notfall, Hintergrundfahrzeuge rücken in 5 Minuten aus
    • Reservefahrzeuge eingebaut (nur wenn real vorhanden und mit korrekten Abhängigkeiten versehen - siehe Kategorie 2) -5P⇨ der NKTW hat keine REserve
    • Leitstellen-Thread in der Übersicht verlinkt ⇨ jup
    Zusammenfassung: -15P


    Total: Kein KO / -125Punkte (-Punkte)

    Vor einer erneuten Bewerbung, sollte sich intensiv mit den Kriterien, welche im Wiki zu finden sind auseinandergesetzt werden.
    Status 10