Als Dritter lernt er noch viel weniger. Ich bezweifel eh, dass man im realen Einsatz besonders viel "NotSan"-Inhalte lernen kann, wenn es mal einen Einsatz gibt, wo ein Algorithmus gebraucht wird, dann ist das in der Regel so akut, dass niemand Zeit für fundierte Ausbildung hat. Noch dazu haben die wenigsten Rettungsdienste wirklich in der "Lehre" qualifiziertes Personal.
Wirklich einen inhaltlichen Schritt macht man wohl am Ehesten in einem gut finanzierten Simulationszentrum.
Aber viel muss man ja anscheinend eh nicht lernen, das wird ja durch den Telenotarzt ausgebügelt
Zusätzliche Hände könnten auch oft von einem 2. RTW oder KTW kommen, ich bin der festen Hoffnung, dass es in ein paar Jahren vielleicht noch 30% der NEF gibt, die dann wirklich nur zu ABCDE-Problemen kommen, und nicht mehr, um bei Oma Heincke im Altenheim den Blutdruck zu senken.
Wirklich einen inhaltlichen Schritt macht man wohl am Ehesten in einem gut finanzierten Simulationszentrum.
Aber viel muss man ja anscheinend eh nicht lernen, das wird ja durch den Telenotarzt ausgebügelt
Zusätzliche Hände könnten auch oft von einem 2. RTW oder KTW kommen, ich bin der festen Hoffnung, dass es in ein paar Jahren vielleicht noch 30% der NEF gibt, die dann wirklich nur zu ABCDE-Problemen kommen, und nicht mehr, um bei Oma Heincke im Altenheim den Blutdruck zu senken.