LstSim im Stream - Florian Hamburg

    • Freut uns zu sehen! :thumbup:

      Ein paar deiner vermutenden Bugs sind übrigens keine Bugs sondern gehören so. ;)
      Rot sind alle Einsätze an denen noch Kräfte (auch POL) noch fehlen. Das heißt sie können auch auf Anfahrt sein.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Ich hab mal reingeschaut, musste aber zwischendrin aufhören... Bugs zu sehen bei einem perfekt funktionierenden System....

      fett rot: Keine RD-Mittel alarmiert. Wenn nur FW benötigt, dann an FW weiterleiten. Woher sollen denn Rückmeldungen kommen wenn keine eigenen Kräfte da sind?

      rot: Es fehlen Kräfte, egal ob Pol oder eigene. Achtung: Gilt bis zum Eintreffen und Übernehmen der Kräfte, d.h. Pol und Kräften können auf Anfahrt oder sogar schon an der Est , aber noch nicht beim Patienten sein, dann bleibt es rot.

      "Keine weiteren Kräfte": Der RTW teilt i.d.R. mit, dass das NEF nicht benötigt wird. Dann sinnvollerweise das NEF abbrechen lassen.

      Reihenfolge der Anrufe: Sinnvollerweise die Anrufe in der Reihenfolge annehmen. Der Blutzucker am Dom(?) war ein Einsatz mit zwei Anrufen, die in der falschen Reihenfolge angenommen wurde. Daher machte das ganze keinen Sinn mehr.

      Welcher Einsatz des Fahrzeugs: Beim Annehmen des Sprechwunsches öffnet sich der passende Einsatz. Funktioniert nicht bei bereits entfernten Einsätzen weil keine Patienten am EO.

      Nachalarmieren von Kräften: Werden Kräfte alarmiert, nachdem das erste Fahrzeug bereits Status 3 hat, sollte diesem Fahrzeug mitgeteilt werden, dass weitere Kräfte rollen. Das Fahrzeug wird diese Info bei seiner Nachforderung berücksichtigen.

      Rückmeldung Pol: Meldet die Pol, dass bei einem Einsatz, der an sie weitergeleitet wurde, doch der RD benötigt wird wird der Einsatz ohne Stichwort oder sonstige Disposition in die Einsatzliste geschrieben. Achtung: Da die Pol zugeordnet ist ist der Einsatz NICHT rot markiert. Trotzdem muss er noch disponiert werden.

      Gebietsabsicherung funktioniert, ich meine aber, das Fahrzeug müsste dazu im Status 1 sein. Im Zweifel alarmieren, dann geht es in die 1. In Hamburg aber wohl i.d.R. nur begrenzt nötig?

      "Geräusch": Es gibt kein Feedback für gute Entscheidungen (außer dem Sound bei toten Patienten evtl...), das Geräusch kennzeichnete den Erhalt einer Errungenschaft, hier "erstmal nen Kaffee", was garantiert kein Gütesiegel ist, wenn auch durch das Erklären bedingt ^^
    • Naja, dann schaue dir mal manch anderes Let's play LstSim an. Da wird einfach ohne Sinn und (Fach-)Verstand munter wild geklickt.

      Ich finde ein Let's play von jemandem mit Fachkenntnissen durchaus gut und alle gefundenen Bugs hast du ja hier erklärt, somit weiß @DerSievi das beim nächsten Mal und alles ist gut.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • F. Köhler wrote:

      Naja, dann schaue dir mal manch anderes Let's play LstSim an. Da wird einfach ohne Sinn und (Fach-)Verstand munter wild geklickt.

      Ich finde ein Let's play von jemandem mit Fachkenntnissen durchaus gut und alle gefundenen Bugs hast du ja hier erklärt, somit weiß @DerSievi das beim nächsten Mal und alles ist gut.
      Gerade aus dem Grund: Nein danke, kein Bedarf. Und gerade bei jemandem mit Fachkenntnissen hätte ich nicht erwartet, dass im Zweifel alles erstmal auf Bugs geschoben wird.

      Wenn dem so ist hab ich das Ziel mit meinem Post ja erreicht.