Leitstelle Lausitz

    • Leitstelle Lausitz

      Leitstelle Lausitz mit dem Hauptsitz in Cottbus

      => Hier geht es zur Leitstelle: lstsim.de/leitstellen/59291/

      wird immer Aktuell gehalten :)

      Hier die Updates:

      UPDATE:


      21.01.202
      allg. kleine Fehler behoben

      20.01.2021
      Herzberg RW & NEF-Standort angepasst (der Zeiten, und Einsatzbereitschaft)

      20.12.2020
      SEG hinzugefügt
      ASB, DRK

      19.12.2020
      SEG in der Umgebung Hinzugefügt JUH (Bsp. KTW)
      Rettungswachen die 2021 Hinzugefügt:
      Burglehn 01.04.2021
      Walddrehna 01.04.2021
      Wachen in LDS Aktualisiert (Bsp. Reserve)


      20.11.2020
      SEG Cottbus überarbeitet -> Realitätsgetreu

      17.11.2020
      Wachen entfernt → Realistischer (CHR. 49/31/Berlin)
      Einsatzgebiet realistischer nach der Größe der Stadt aufgeteilt

      01.11.2020
      RW Bindow + 2 Fz hinzugefügt
      RW BER 1 Fz hinzugefügt


      03.08:2019
      Fahrzeuge in Cottbus => Updates,
      neues NEF am CTK hinzugefügt
      NEU: RW IN SCHWARZHEIDE von BASF hinzugefügt

      22.06.2019:

      Die NEUEN Stichwörter sind einprogrammiert und ab jetzt VERFÜGBAR, ebenfalls wurden die Alarmierungstexte erweitert und verbessert,
      weitere Neuigkeiten:
      - Einsatzgebiet überarbeitet
      - Einsatzzahlen überarbeitet
      - Spieleinstellung überarbeitet : Text zur Alarmierung, und vieles mehr....


      07.06.2019:
      Leitstelle Lausitz stellt ab 01.07.2019 die Alarm-Stichwörter (Rettungsdienst) um.

      20.04.2019
      -Fehler behoben:
      --(Namen von Fahrzeugen, Einsatzzahlen, Spieleinstellungen, Wachen Organisationen)

      -Fahrzeuggrafiken aktualisiert, Namen sowie Fahrzeuge hinzugefügt und aktualisiert:
      --Elbe-Elster Wachen:
      --Bad Liebenwerda, Elsterwerda, Finsterwalde, Herzberg (NEF/ RW), Doberlug-K.
      --Werchau,Großthiemig, Sonnewalde, Uebigau, Weinberge

      19.04.2019
      -Rettungswachen Überarbeitet:
      --(sämtliche Bezeichnungen korrigiert, Bilder Aktualisiert und Fahrzeuge hinzugefügt)

      --BF Cottbus 1
      --BF Cottbus 2
      --Königswusterhausen
      --Fahrzeuge Falck geändert im Landkreis SPN
      ----(Burg, Döbern, Drebkau, Forst, Guben, Peitz, Spremberg)
      --Fahrzeuggrafiken des DRK`s geändert im Landkreis OSL


      08.02.2019
      -First Responder Station Tropical Island hinzugefügt

      12.10.18
      -RTW Fahrzeugbilder aktualisiert (LDS, Akkon Fahrzeuge)

      08.10.2018
      -Einsatzgebiet überarbeitet,
      -Stichwörter Vorschläge überarbeitet
      -NEF-Bilder korregiert
      ----KTW und Intensiv RTW´s hinzugefügt
      -RW Königswusterhausen überarbeitet

      11.09.2018:
      -SEG Cottbus wurde hinzugefügt - kann auch genutzt werden!

      RTW Kater Cottbus 0.81.1
      RTW Kater Cottbus 0.82.1
      NAW Kater Cottbus 0.82.2
      KTW Kater Cottbus 0.83.1
      KTW Kater Cottbus 0.86.1
      KTW Kater Cottbus 0.86.2
      KTW Kater Cottbus 0.86.3
      NEF Kater Cottbus 0.89.1
      NEF Kater Cottbus 0.89.2

      -Christoph 31 Berlin Hinzugefügt
      -Nachbarleitstelle Bautzen Hinzugefügt

      Juni 2018:
      -NEF-Fahrzeuge wurden Aktualisiert
      -Fahrzeug-Bilder wurden Aktualisiert
      -Christoph Brandenburg als H145
      -ASB Wachen Lübben (3 KTW's) und Königs Wusterhausen (3 KTW's) hinzugefügt
      -Alarmierungssysteme wurden überarbeitet

      Januar 2018
      Wachen Ergänzung von Nachbarleitstellen zur direkten Alarmierung!
      Aktualisierungen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Devin117 () aus folgendem Grund: update

    • Kurz und knapp - für mich zu realitätsfremd. Du wilderst sehr in anderen Leitstellenbereichen. Das Einsatzgebiet entspricht nicht der Realität. In den POI gibts einige Fehler und auch die Einsatzverteilung ist mangelhaft.

      Für realitätsliebende Spieler bisher nicht empfehlenswert.
    • Manu Schwarzenberger schrieb:

      Kurz und knapp - für mich zu realitätsfremd. Du wilderst sehr in anderen Leitstellenbereichen. Das Einsatzgebiet entspricht nicht der Realität. In den POI gibts einige Fehler und auch die Einsatzverteilung ist mangelhaft.

      Für realitätsliebende Spieler bisher nicht empfehlenswert.
      Hey. habe jetzt einige Wachen entfernt die in anderen Gebieten sind außer die RTH`s. Das Einsatzgebiet habe ich dementsprechend auch angepasst.
      In den POI`s weiß ich nicht was du meinst mit ist Fehlerhaft! Bei der Einsatzverteilung meinst du das Gebiet oder die Einsatzgenerations Zahlen?

      habe jetzt Elbe-Elster überarebeitet.... :)
    • Devin117 schrieb:

      außer die RTH`s
      Die werden dann also über die Letistelle Lausitz alarmiert?

      Devin117 schrieb:

      In den POI`s weiß ich nicht was du meinst mit ist Fehlerhaft!
      Du solltest dir den dazugehörigen Wiki-Artikel durchlesen wiki.lstsim.de/Point_of_Interest Dann würdest du sehen, dass Grundschulen dort fehlerhaft sind, ebenfalls hat das Carl-Thiem-KH Cottbus mit Sicherheit nicht alle POI verdient, die du dort vergeben hast.

      Devin117 schrieb:

      Das Einsatzgebiet habe ich dementsprechend auch angepasst.
      Das ist aber seeeeehr großzügig ausgestaltet, zumal man mit solch großen Rechtecken niemals eine gescheite bzw gewollte Einsatzverteilung hinbekommt, da man ja nichtmals Schwerpunkte setzen kann.

      Die Leitstelle hat also keinen einzigen Krankentransport, den sie disponiert? Leider sind die Spieleinstellungen auch alle dem Standard überlassen worden.
      Status 10
    • Also Elbe-Elster ist definitiv falsch.
      1. Orga ist zwar mit "Kommunaler Rettungsdienst" korrekt eingetragen, die Kenner lauten aber immer noch auf "Rotkreuz".
      2. Der ASB hat keine Wache am EEK in Herzberg, ich bin mir nichtmal sicher, ob die Leitstelle Lausitz überhaupt Fahrzeuge, die nicht zum Eigenbetrieb des Landkreises gehören, disponiert.
      3. Die RW in Uebigau ist schon seit Jahren in einem neuen Gebäude, da auch die RW Herzberg noch am alten Standort ist, dürfte diese Problematik auf alle Neubauten der letzten 10 Jahre zutreffen.
    • Wie aus den vorherigen Zeilen schon ablesbar: Die LST hat derzeit zu viele Fehler, um hier ernsthaft Hilfestellungen geben zu können/wollen. "Aktuell halten" kann man nur, was vorher mal der Realität entsprach. Davon ist man hier leider weit entfernt. Viel zu tun also, so es denn gewollt ist.

      PhEdlich schrieb:

      ob die Leitstelle Lausitz überhaupt Fahrzeuge, die nicht zum Eigenbetrieb des Landkreises gehören, disponiert.
      Nur im KatS, nicht im Rahmen des regulären KTs.
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • Jede Menge. Auf die Schnelle folgendes:
      • Ersatzfahrzeuge können nach Einsatzabschluss nicht wieder alarmiert werden, solange sie sich nicht wieder an der Wache befinden.
      • Besatzungen können "klonen". Sprich, wenn Ersatzfahrzeug im Einsatz, kann das zu ersetzende Fahrzeug dennoch in Dienst gehen.
      • Einsatzgebiet weist Lücken auf und ist sehr grob gefasst.
      • Keine Dialyse- oder Heimfahrten zu Sitzungsbeginn.
      • Sehr grobe Einsatzintervalle.
      • POI - hier speziell die Kliniken - sind absolut katastrophal. Hier bitte dringend das Leitstellen-Wiki zur Verwendung studieren.
      Alles in Allem jede Menge Arbeit.
    • Manu Schwarzenberger schrieb:

      Alles in Allem jede Menge Arbeit.
      Und das ist komischerweise bei allen Varianten in diesem Gebiet so (weshalb ich mir einen privaten Nachbarn erstellen musste). Irgendwie ist in Südpreußen der Wurm drin. :S :D
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen