RLSt Oldenburger Land / LK Cloppenburg(ID: 71129)

    • RLSt Oldenburger Land / LK Cloppenburg(ID: 71129)

      Moinsen zusammen!

      Ich fange hier aktuell an den Landkreis Cloppenburg der Großleitstelle Oldenburger Land einzubringen und dabei so realitätsnah zu bleiben, wie ich kann.

      Diese Karte ist bereits komplett spielbar, aber ist auch zeitgleich noch in Bearbeitung. Der Hauptamtliche Rettungsdienst sowie die Bereitschaften (Ehrenamtliches DRK) des Landkreises sind bereits eingefügt. Die Bereitschaften sind aktuell aber noch in der Anpassung, dort auch noch die Ausrückezeiten.

      Desweiteren füge ich zur Zeit auch die Freiwilligen Feuerwehren des Landkreises hinzu, mit all ihren Fahrzeugen. Allerdings bleiben Anhänger und Co weg. Für manche Fahrzeuge der FF fehlen die passenden Grafiken bzw. sind keine vorhanden, wie z.B. beim Schlauchwagen, daher bleiben auch solche vorerst raus.

      Die Stunde Alarme sowie die KTP's werden auch noch überarbeitet. Da versuche ich noch den richtigen Dreh rein zubekommen, damit es nciht zu viel aber auch nicht zu langweilig wird.


      Bis hierhin wünsche ich allen die auf dieser Leistelle spielen möchten viel Spaß!

      Gerne wünsche ich mir auch ehrliche Kritik und Verbesserungsvorschläge, damit ich die Leitstelle optimieren und anpassen kann, so gut es geht!

      MfG
      flunk.star
    • Ich versuche mich einmal an der ehrlichen Kritik: Warum noch eine Leitstelle Oldenburg? Es wurde erst vor wenigen Wochen / Monaten eine eröffnet, die schon weiter fortgeschritten war. Vielleicht eine Kooperation anstreben? Sämtliche Feuerwehr-Fahrzeuge einzupflegen macht keinen Sinn, solange die Feuerwehr in der Simulation / im Spiel nicht zur Verfügung steht. Bei der derzeiten Innovationsflaute in der Entwicklung, die nun schon mehrere Jahre anhält, ist auch nicht zeitnah damit zu rechnen, dass das überhaupt einmal passieren wird. Daher machen nur die Feuerwehr-Fahrzeuge Sinn, die eine tatsächliche First Responder Funktion wahrnehmen. Das erspart Dir viel Pflege- und Programmierarbeit sowie Frust.