Erweiterung der Blaulichtanimation

    • Erweiterung der Blaulichtanimation

      Nochmal eine Rückfrage zur ID 4709.

      Schade das die von mir hochgeladene Blaulichtanimation nicht angenommen wurde.
      Stattdessen wurde Sie einfach auf die beigefügte Animationen geändert!

      Diese gibt überhaupt nicht wieder wie "schön" der Tigis Europa in real blinkt und blitzt! YT Video Tigis Europa KTOW Leipzig

      Die Frames 1-3 waren von mir "ordnungsgemäß" gesetzt und die darauffolgende Frames 4-7 (oder 8) waren dann die seitlichen Lichter (nicht BL_Front & BL_Heck) dann abwechselnd animiert um mit den vorhandenen Möglichkeiten das Blitzschema des Tigis Europas nachzuempfinden.
      Bilder
      • ID 4709.PNG

        34,29 kB, 806×309, 485 mal angesehen

      zum Lst-Thread HIER
      Avatar: Eigen; Blanko:Chr2 & Feuerwehr-Tobi
    • Ich verweise hier mal auf das Wiki

      Wiki schrieb:

      Sonstige Blaulichtkonfigurationen

      Sie sollten sich ungefähr an den oben genannten Stilen und bereits angenommenen Grafiken orientieren.
      Eine gute Orientierung bieten auch die bereits angenommenen Grafiken, in diesem Fall also Tigis Europa wie z.B. ID 4475 oder ID 4446.

      Um diese "komplexeren" Animationen schön wiedergeben zu können müsste man die Framerate einzelner Grafiken oder sogar Animation-Frames verändern können. Diese Animation auf fast zwei Sekunden zu strecken führt jetzt auch nicht zu einem schönen Ergebnis.
    • Chr2 schrieb:

      Ich verweise hier mal auf das Wiki

      Wiki schrieb:

      Sonstige Blaulichtkonfigurationen

      Sie sollten sich ungefähr an den oben genannten Stilen und bereits angenommenen Grafiken orientieren.
      Eine gute Orientierung bieten auch die bereits angenommenen Grafiken, in diesem Fall also Tigis Europa wie z.B. ID 4475 oder ID 4446.
      Um diese "komplexeren" Animationen schön wiedergeben zu können müsste man die Framerate einzelner Grafiken oder sogar Animation-Frames verändern können. Diese Animation auf fast zwei Sekunden zu strecken führt jetzt auch nicht zu einem schönen Ergebnis.
      Ich finde es schade, dass es alles so im "Standard-Schema" freigegeben werden muss. Ich finde es auch schade nur weil 2 Grafiken bereits gezeichnet wurden dann davon zu sprechen, dass man sich an bereits hochgeladenen Grafiken orientieren soll......Wer hat sie den freigegeben? und hat derjenige nicht vielleicht die Animationen auf das "Standard-Schema" geändert!? *räusper*
      Nein soll jetzt nicht böse gemeinst sein! Ich hoffe du verstehst was ich meine.
      Ich fände es schön, wenn man bei solchen Fahrzeugen die auch an der Seite etwas mehr Blaulicht haben, da auch mal etwas vom Standard abweichen würde. Was ja auch in der WIKI so möglich erscheint:

      Wiki schrieb:

      Es sollte nur im Ausnahmefall, z. B. bei einer ungewöhnlichen Blaulichtanzahl und -position davon abgewichen werden.

      zum Lst-Thread HIER
      Avatar: Eigen; Blanko:Chr2 & Feuerwehr-Tobi
    • Danke @MrMaxFireman!

      Ich fände ja an dieser Stelle ja auch mal die Meinung der Kollegen aus dem Leitungsteam ( @F. Köhler, @'TA' oder auch von @Serhan) und den anderen Mitglieder aus dem Grafik-Team ( @Westfale oder @Grisu118) intressant.

      Mehr als die "standardmäßigen" 3 Frames würden auch bei den vielen neuen amerikanischen Grafiken (unter anderem von @Bass D.) viel schöner aussehen. Es wird sich ja so viel Mühe gegeben bei den Grafiken und wenn dann die Grafiken mal etwas mehr Blaulicht hat kommt es gar nicht zur Geltung da alles vorhandenen Blaulichter auf 2 Frames aufgeteilt werden müssen. Bei einem amerikanischen Fahrzeug (und neuerdings auch bei vielen deutschen Fzg.) blinkt und blitzt es ja an jeder Ecke und in tausend verschiedenen Varianten die oftmals nur alle 5 Minuten mal gleich blinken.

      zum Lst-Thread HIER
      Avatar: Eigen; Blanko:Chr2 & Feuerwehr-Tobi
    • Wir diskutieren das Problem gerade im Team. Ich verstehe die Problematik. Leider bin ich zu wenig drin, um mir unter den technischen Sachen etwas vorstellen zu können.

      Aber statt reiner Kritik an den bestehenden Regeln, vllt. hilft ja ein konstruktiver Vorschlag für eine Christbaumanimationsregel oder einen Vorschlag zum Umgang mit den Grafiken.
      Eine Einheitlichkeit sollte schon gegeben sein, das verhindert völligen Wildwuchs und macht die Grafiken ingame "ertragbar". Außerdem hilft es @Chr2 bei seinen Entscheidungen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Man kann ja jetzt auch einfach mal Probehalber eine Grafik mit einem anderen Muster freigeben und dann Ingame "Testen" um zu sehen wie das ganze überhaupt aussieht. Und dann dementsprechend eine Regelung finden, da man sich glaub ich ohne Referenzen schwer ein Bild machen kann ob es störend oder gut ausschaut.
    • @F. Köhler klar verstehe ich eure Ansicht, dass man da eine gewisse Einheitlichkeit erzeugen muss, dass es hier nicht aus dem Ruder läuft.
      Allerdings sehe ich es auch so, dass man bei neuen Fahrzeugen oder eben aufwändigen Grafiken (mit viel Blaulicht) eben auch mal einen neuen Standard einführen kann/könnte bzw. eben wie in der Wiki beschrieben Ausnahmen annehmen könnte.

      Man könnte sich ja bei den jeweilig betroffenen Grafiken vorab auf bestimmte Animationen einigen, die dann als "Standard" für diese Fahrzeuge gelten.
      Ich denke da z.B. eben an ein "Amerika-Standard" wo ein paar Blaulichtframes mehr animiert werden.

      Die Idee von @Servus wäre auch nicht schlecht.

      zum Lst-Thread HIER
      Avatar: Eigen; Blanko:Chr2 & Feuerwehr-Tobi
    • Feuerwehr-Tobi schrieb:

      eben auch mal einen neuen Standard einführen kann/könnte
      Deshalb meine Frage.

      Feuerwehr-Tobi schrieb:

      Man könnte sich ja bei den jeweilig betroffenen Grafiken vorab auf bestimmte Animationen einigen, die dann als "Standard" für diese Fahrzeuge gelten.
      Ich denke da z.B. eben an ein "Amerika-Standard" wo ein paar Blaulichtframes mehr animiert werden.
      Genau das war mein Vorschlag bzw. meine Frage?! Das ist aber jetzt noch wenig konkret.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Na ja, das Grafikformular gibt bis zu 10 Frames pro Grafik her. Ich arbeite bei Fahrtec RTW mit Traffic Push System derzeit mit fünf und hab damit weder Probleme bei der Einsendungen gehabt, noch stört es in der Sim im Spielfluss. Wobei ich zugeben muss, dass sich zwei der Frames nur dadurch unterscheiden, dass ein Blaulichtblitz halt etwas kleiner und um 45° gedreht animiert ist.

      Bei AMS ist das natürlich alles ein bisschen mehr und komplizierter. Da unterscheiden sich ja schon Fahrzeuge des selben Modells in ihren Blinkeinstellungen (Beispiel Delfis: Blaulicht vorn wandert hoch und blitzt dann, oder blitzt einfach komplett). Wie sinnvoll das ist, sei jetzt mal dahin gestellt, Fakt ist aber, dass immer mehr Autos immer mehr Blaulichter haben (zum Glück) und dass man auf Dauer an einer Erweiterung des bisherigen Standards nicht vorbei kommen wird.