ZLst Werra Meißner (ID: 71315)

    • ZLst Werra Meißner (ID: 71315)

      Hallo,

      hiermit möchte ich die Zentrale Leitstelle des Werra-Meißner-Kreises vorstellen. Sie basiert auf der ILS Werra Meißner (ID: 203) von @Gamma und @stephen1 und wurde von mir angepasst und aktualisiert.

      Die Zentrale Leitstelle des Werra-Meißner-Kreises in der Kreisstadt Eschwege erfasst und koordiniert alle Einsätze der nicht-polizeilichen Hilfsorganisationen im Werra-Meißner-Kreis. An die Leitstelle schließt sich ebenfalls die Tunnelleitzentrale Hessen an, diese ist in lstsim.de leider nicht umsetzbar.

      Folgendes bietet die Leitstelle:

      • 9 Rettungswachen mit 17 Rettungswagen und 2 NAWs
      • 3 NEF-Wachen mit 3 NEFs
      • DRK Patientenfahrdienst Witzenhausen und Hess. Lichtenau mit 4 KTWs
      • 2 Krankenhäuser im Kreisgebiet
      • 2 Dialysezentren
      • mehrere Reha-Kliniken für KTs
      • 4 SEGs, die bei Bedarf einen RTW stellen können
      • möglichst reale Umsetzung der Rettungsmittel und Dienstzeiten
      • Reale RMZ-Codes (entnommen aus IVENA)
      • Möglichkeit der PZC-Eingabe (Patientenzuweisungscode, RMZ+Alter+Sichtungskategorie (1 Sofortiger Arztkontakt, 2 stationöre Behandlung, 3 ambulante Behandlung, ohne Funktion)



      Folgendes hat sich geändert zur Basis:

      • Anpassung der Fahrzeugbelegungen der RW 3, 6, 12 und 16 (Eschwege, Hess. Lichtenau, Waldkappel und Witzenhausen)
      • Anpassung der Fachabteilungen der Krankenhäuser (Simulation des D-Arztes möglich?)
      • Die DRK Patientenfahrdienste Witzenhausen und Hess. Lichtenau wurden hinzugefügt
      • Einige Fahrzeuggrafiken wurden angepasst
      • Dienstzeiten angepasst
      • 5-Tonfolgen hinzugefügt
      • SEG 1, 4, 6 und 16 hinzugefügt und aktiviert
      • Reservefahrzeuge wurden angepasst
      • "Einsatz erstellen" Dialogfenster angepasst
      • einige neue POIs hinzugefügt
      Geplant: In Arbeit ausstehend

      • Funkrufnamen anpassen (Hiorg hinzufügen)
      • einige Abhängigkeiten anpassen
      • SEGs des Südkreises hinzufügen
      • Überarbeitung der Reservefahrzeuge
      • 5-Tonfolgen vervollständigen
      • AAO-Berücksichtigungen anpassen


      Wünsche, Verbesserung und konstruktive Kritik ist gerne gesehen :)

      The post was edited 8 times, last by Kaufmann ().

    • Davon hat er doch gar nichts geschrieben. Muss man denn immer gleich mit dem Hammer zuschlagen, wenn jemand etwas vorstellt?

      @Kaufmann: Ich finde es immer schön, wenn sich jemand Mühe macht. Vielleicht kannst du ja noch, gerade für Ortsfremde, etwas genauer darstellen, worum es sich handelt und was du genau darstellen möchtest.
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Rotkreuz Olpe wrote:

      Davon hat er doch gar nichts geschrieben. Muss man denn immer gleich mit dem Hammer zuschlagen, wenn jemand etwas vorstellt?

      @Kaufmann: Ich finde es immer schön, wenn sich jemand Mühe macht. Vielleicht kannst du ja noch, gerade für Ortsfremde, etwas genauer darstellen, worum es sich handelt und was du genau darstellen möchtest.
      Ich habe das nochmal überarbeitet. Fehlt noch irgendwas, was man als ortsfremder wissen müsste? :)
    • Sprockhövler wrote:

      Solltest du dich damit mal als empfohlene Leitstelle bewerben wollen sag ich dir jetzt schonmal dass das so nicht klappen wird.
      Würdest du mit denn erklären, wie du darauf kommst, dass ich mich für eine empfohlene Leitstelle bewerben möchte? :)

      Würdest du mir dennoch mal erläutern, was deines Erachtens nach dazu nicht passt, denn diese Punkte könnte man dennoch vielleicht ändern. :)
    • Kaufmann wrote:

      Geplant ist, alle SEGs und FFs hinzuzufügen, sowie die Fahrzeuge aktuell zu halten.
      Bei den SEGn hab ich nix dagegen, man kann GW-San etc als FR einbauen um einen BHP zu simulieren, aber alle FFen hinzuzufügen, ist völlig utopisch. Da es sich bei LstSim um eine RD-Simulation handelt, gibt es weder Einsätze noch spielbare Fahrzeugtypen für die Feuerwehr.

      Zudem hast du bei beiden SEG-Standorten die Gerätewagen als solche hinterlegt, diese sind jedoch nicht spielbar.

      Es empfiehlt sich, gerade für Anfänger, sich das Wiki durchzulesen.
    • Die GWs der SEGn stehen bewusst als solche da, da ich noch keine passende Grafik gefunden habe. Sobald ich da was passendes habe, werden auch die GWs als FR eingebunden. Bei Gelegenheit kommt die SEG 1 noch hinzu, und damit dann die restlichen SEG Fahrzeuge (also die BT-Kombis) im Nordkreis. Die SEGs im Südkreis folgen, sobald ich darüber Infos habe. Wer welche hat, ich nehme sie gerne:)

      Die FFs sollen nur als FR eingebaut werden, um in den Ecken, wo die RTWs eine lange Anfahrt haben, bereits schneller Hilfe leisten zu können. Somit bekommt jede FF nur ein bis zwei Fahrzeuge. Dies ist auch ein langfristiges Projekt, Priorität haben hier besonders die Gemeinden auf dem Meißner.

      Vielen Dank für den Ratschlag mit dem Wiki, doch damit habe ich mich schon befasst :)
    • Wenn du jede FFW einbaust kommst du schnell an die Grenze der möglichen Wachen. Zudem fahren die ja nicht als Responder, und die 200 Feuerwachen machen alles völlig unübersichtlich.
      Dann befass dich bitte mit dem Wiki auch tiefergehend, dann könnte man solchen Fehlern sicherlich auch vorbeugen.

      Für die GW San Bund gibt es Grafiken für jede Hiorg.
    • Kaufmann wrote:

      Rotkreuz Olpe wrote:

      Davon hat er doch gar nichts geschrieben. Muss man denn immer gleich mit dem Hammer zuschlagen, wenn jemand etwas vorstellt?

      @Kaufmann: Ich finde es immer schön, wenn sich jemand Mühe macht. Vielleicht kannst du ja noch, gerade für Ortsfremde, etwas genauer darstellen, worum es sich handelt und was du genau darstellen möchtest.
      Ich habe das nochmal überarbeitet. Fehlt noch irgendwas, was man als ortsfremder wissen müsste? :)
      Das ist schon deutlich besser :thumbup:
      In einem muss ich mich den Kollegen aber anschließen: Wenn du mehr einbaust, als in der Realität für den RD genutzt wird, kannst du das gerne machen, wirst aber wenig Leute finden, die deine Version spielen.
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Das Problem ist, dass 3 der 4 GW-San im Kreis nicht denen des Bundes entsprechen.

      Wenn ich das so höre sind die FFs als FR wohl keine gute Idee. Dann lass ich das wohl doch weg. Dann fliegen die FFs wieder raus.

      Edit: Die FFs wurden entfernt, die SEGn des Nordkreises wurden eingebunden. Wenn wer Infos zu den SEGn im Südkreis (Eschwege, Waldkappel, Sontra) hat, gerne her damit.

      The post was edited 1 time, last by Kaufmann ().

    • @eifeler Ich hatte zuletzt darüber nichts gefunden, bin jetzt jedoch bei intensiver Suche fündig geworden.

      UPDATE:
      1. Der RT 12/89-1 ist vorübergehend deaktiviert, bis ich geklärt habe ob der noch existiert. Meine Liste sagt, dass er in Dienst steht, jedoch habe ich noch nie davon gehört.
      2. 2. Der SRTW RK 3/89 ist nun in Abhängigkeit zum RK 3/83-2 als RTW alarmierbar. Falls der SRTW nicht von einer regulären RTW-Besatzung besetzt wird, korregiert mich bitte.
      3. Einige AAO-Berücksichtigungen haben sich geändert. Dazu gehören die SEG-Fahrzeuge sowie der 3/89.
      4. Fahrzeuggrafik Sama 11/83 angepasst
      5. Weitere Funkrufnamen wurden angepasst