NEF fährt nicht an die Selbe stelle wie RTW

    • NEF fährt nicht an die Selbe stelle wie RTW

      Hab glaub gerade mein "Kreative phase" oder so auf jedenfall kommen grad Ideen aus mir raus :D

      Diese Idee ist glaub schwerer einzubauen als andere würde aber u.U. den realität entsprechen (auf jedenfall bei uns im Kreis wirds so gemacht)

      Einmal wenn der RTW ein NEF nachfordert, sprechen sich das NEF und der RTW oft ab das sie sich irgendwo auf halbem Weg treffen und dann der NA zusteigt.
      Könnte man hier auch so ähnlich machen das dann der RTW das NEF ruft ob sie sich da und da treffen könnten.
      Könnte man ja immer festgelegte Orte nehmen würde es vereinfachen das einbauen.

      Als nächstes machen wir es bei uns öftermal so das wenn der RTW mit NA-Begleitung in ein KH ausßerhalb des Kreises muss das das NEF an die Wache vom RTW fährt und dort auf 6 geht während der RTW als NAW zum KH auf dem Weg ist.
      Dann anschließend wird der NA an der Wache wieder ans NEF übergeben.
      Lässt sich sicher schlecht machen da hier einfach zu viele Einsätze sind wo man das NEF wieder brauchen könnte.

      (Jetzt lehne ich schon meine eigenen Ideen ab das gibts doch nicht) :D
    • Moin moin,
      also zu Vorschlag 1: Auch Rendezvoussystem genannt, wird durchaus desöfteren praktiziert, finde ich für die Sim aber überflüssig, weil es 1. sehr kompliziert zu implementieren wäre und da sehe zumindest ich keinen Nutzenfaktor drin.

      zu Vorschlag 2: Kenn ich so nicht und halte ich persönlich auch für eine fragwürdige Variante, da- wie du schon selbst sagst- das NEF ziemlich lange nicht einsatzbereit ist. Es ist wesentlich wertvoller ein freies NEF und einen freien RTW zu haben, als ein freien NAW. Daher bin ich leider auch gegen diesen Vorschlag.

      Sorry, dass ich deine kreative Phase mit meiner Meinung etwas gedämpft habe.