ILS Solingen (ID:71251)

    • ILS Solingen (ID:71251)

      Hallo zusammen,
      Als ich so durch die vorhandenen Leitstellen geguckt habe, habe ich gesehen, dass es aus meiner Sicht als aktiver FM aus Solingen, keine Leitstelle gibt die Solingen zufriedenstellend wiederspiegelt. Ich habe mich mal drangesetzt aber gemerkt, das ich dies aufgrund fehlenden Fachwissens meinerseits in Punkto Krankenhäuser und Medizin, sowie geringer Ahnung der Fahrzeuge der Solinger HiOrgs allein nicht schaffe. (Weiß nicht ob das der richtige Platz dafür ist.) Also suche ich wen der mir dabei helfen könnte bzw. sich etwas mit Solingen auskennt oder mich korrigiert.

      Ich habe bislang Versucht alles wahrheitsgemäß darzustellen.

      Liebe Grüße und Danke im Vorraus

      Tinolu
    • Hallo @Tinolu und willkommen bei uns im Forum.

      Selbstverständlich ist dies der richtige Platz, um sich Hilfe oder Anregungen zu suchen. Ganz grundsätzlich empfehle ich Dir, Dir das Wiki genau durchzulesen. Wenn Fragen bestehen, einfach stellen.

      Zu den Kliniken und entsprechenden Fachabteilungen hilft Dir dieser Wiki-Artikel weiter. Zur Recherche kann man sehr gut die Seite kliniken.de heranziehen, um Abteilungen und Fachabteilungen herauszufinden. Auch die Internetseiten der regionalen Kliniken selbst helfen Dir da weiter.

      Ansonsten erstmal viel Spaß hier und mit der Erstellung der ILS. Und keine Scheu, Fragen zu stellen. :)
    • Hallo;
      erstmal danke an @Manu Schwarzenberger. Die Seiten helfen mit sehr.

      Weiter habe ich das Problem das mir keine Einsatzstichworte mehr einfallen (im Sinne von ich hab keine Ahnung davon), ich mit den Dienstzeiten überfordert bin und , vorallen, die Leitstelle nirgendwo auftaucht.

      Alles in allem merkt man, glaub ich, das dies meine erste Leitstelle ist.

      Grüße
      Tinolu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tinolu ()

    • Tinolu schrieb:

      ich mit den Dienstzeiten überfordert bin
      Och, das bin ich bis heute. Zumal die gerne auch mal geändert werden, wenn man gerade glaubt, etwas herausgefunden zu haben :S Sollte für den Anfang aber nicht kritisch sein, dann sollten sich für einen ortsansässigen FWler doch Quellen auftun..

      Tinolu schrieb:

      die Leitstelle nirgendwo auftaucht
      Dann ist sie entweder auf privat gestellt oder es fehlt noch etwas zur grundsätzlichen Spielbarkeit (Einsatzgebiet, KH..). Nähere Auskünfte erteilt hier das oben verlinkte Wiki ;)
      Avatar by MartinHorn, Chr2, Westfale & Grisu118


      -> Zeitzeugen der 90er Jahre im Raum Saalfeld, Kronach, SOK und SHK gesucht
    • Hallo,
      ich hab die Leitstelle nun endlich ans Laufen gebracht.
      Nun hab ich gemerkt, dass alle Fahrzeuge die kein RD sind nicht angezeigt werden. Warum gibt es die Möglichkeit was anderes zu wählen, wenn dies nicht angezeigt wird.

      Grüße
      Tinolu