Melderalarmierung im Status 1

    • Melderalarmierung im Status 1

      Eben gerade hatte ich einen VKU wo ich anschließend einen RTH alarmiert hab. Danach wird doch manchmal der Patient an den RTH abgegeben und der RTW geht in Status 1.

      Hier im Spiel ist es ja so das die Besatzung des RTWs dann die ganze Zeit im RTW sitzen bleibt und nix tut, wenn man ihn nicht zur Wache schickt.

      In realität würde doch eigentlich der RTW auf die 1 gehen und die Besatzung würde sich noch etwas nützlich machen wie zB beim Umladen in den RTH helfen oder bei behandlung der anderen Patienten helfen.
      Da könnte man es doch im Spiel hier so umbasteln, dass wenn der RTW bei sowas nicht zur Wache geschickt wird, also nur "Verstanden" gedrückt wird, die Besatzung nicht im Fahrzeug sitz und damit die Funkanfrage nicht hört oder nur zufällig mitbekommt.

      Ich hab mir das dann so vorgestellt:

      Der RTW steht im Status 1 noch an der E-Stelle.
      Es kommt ein neuer Einsatz und man disponiert diesen RTW. Dabei wird der RTW über funk angesprochen.
      Hört dieser nicht, muss der Melder ausgelöst werden.
      Anschließend meldet sich der RTW bei der LST und fragt was es für einen Einsatz gibt.
      Erst danach beginnt die Einsatzfahrt.

      Ich hoffe mal auf fleißige Kommentare :thumbsup:
    • finde ich persönlich jetzt etwas umständlich, aber vllt. könnte der RTW in 4 bleiben und helfen. Dann kann er sich wieder frei melden, wenn der Heli ins KH gestartet ist.
      Entspricht glaube ich auch eher dem Alltag.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • jein...
      Einmal ist er noch an der Einsatzstelle, das würde heißen 4
      Er ist aber andererseits frei zur verfügung weil er abkömmlich ist also 1...
      Denn der Heli käme auch ohne klar.
      Das wird bei uns manchmal gemacht, das der der nicht benötigt wird sich frei meldet aber noch da bleibt.