RLSt Mainz (ID: 68615)

    • Hey liebe LstSim Freunde,

      es hat sich in letzter Zeit vieles geändert. Es gibt 2 neue Administratoren @Florian360 und @UllrichM , wir haben das Einsatzgebiet vergrößert, neue Wachen und Fahrzeuge hinzugefügt und vor wenigen Tagen die originalen Einsatzstichwörter der RLsT Mainz hinzugefügt.

      In naher Zukunft werden wir das Einsatzgebiet erweitern, die fehlenden Wachen, Fahrzeuge und KHs hinzufügen (POIs werden immer mal zwischendurch hinzugefügt). Wir werden auch demnächst eine genaue Vorstellung und Beschreibung zu unserer Leitstelle verfassen.

      Der nächste Foren-Post wird eine Liste mit Fahrzeugen inklusive Bilder beinhalten, die wir noch für die Leitstelle als Grafik benötigen würden… Wir würden uns sehr freuen, wenn sich ein paar von euch dransetzten und uns ein paar wunderschöne Grafiken zaubern.

      Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und euren täglichen Support,
      MfG Max :) [Head-Admin]

    • So... Das letzte Update ist ja vom 29. November 2019, also wollte ich mich mal wieder melden.
      Die ILS Mainz hat nun 4 Grafiken erstellt bekommen, die echt super geworden sind ^^
      Ne menge POIs sind hinzugefügt worden und ein paar Dienstzeiten wurden korrigiert.
      33/83-01 hat seine neue Grafik bekommen (Neues Fahrzeug seit Ende 2019)
      Wir haben jetzt einen neuen Banner, den ich gerne hier hinzufüge...
      Ich bin fast täglich am verbessern und wenn euch/dir etwas auffällt, schreib einfach hier in diesen Thread.

      MfG Max

      Neuer Banner:

    • So, mal wieder ein kleines Update...

      Die größte Neuigkeit ist wahrscheinlich, dass die ILS nun endlich eine RLSt ist (so wie in der Realität)...

      Alle Funkrufnamen sind nun realistisch und die Alarmierung ebenfalls.

      Wir haben es hinbekommen, dass uns nur noch 8 Fahrzeuge mit den exakt echten Skins fehlen (wovon schon ein paar in der Mache sind)

      Der nächste Schritt ist die Bewerbung zur "Empfohlene Benutzerleitstelle".

      Wenn euch noch was störendes auffällt sagt gerne hier oder per DM Bescheid...

      MfG Max

    • Vor einer Bewerbung als empfohlene Leitstelle sind wirklich noch einige Punkte abzuarbeiten:

      Komische Fahrzeugabhängigkeiten: SEG-RTW nur alamierbar, wenn der jeweilige ELW im Status 3?
      MZ 14/85-01 ohne Einsatzzeiten (eigentlich sind doch MZ 14/84-01 oder MZ 14/85-1 im Dienst, aber nicht gleichzeitig?)
      Standort der Rettungswache 19 / Nieder-Olm falsch [richtig wäre: 49.908754, 8.197171]
      Müsste das Alzeyer NEF (MZ 32/82-01) nicht werktags tagsüber vom Krankenhaus Alzey fahren?
      In Worms ist i.d.R. immer nur ein NEF im Dienst.
      Der Mainzer ITW (DRK oder MHD RTW) fehlt komplett.
      Christoph 77 fliegt nur bis 22 Uh [?].
      Die Universitätsmedizin Mainz besitzt keine Brandbetten für Erwachsene.
      Die First Responder haben keine Abhängigkeit mit den SEG-Fahrzeugen (aktuell sind Duplikate möglich).

      Falsche Funkrufnamen:
      MZ 18/83-01 [Böhringer] -> MZ 18/86-01 [Boehringer]

      Nicht einheitliche Funkrufnamen:
      Rotkreuz Mainz 16/86-01 [SEG]
      RK MZ 13/82-01

      Einsatzgebiet / POI:
      Es fehlt noch ein großer Bereich nördlich von Bingen.
      Teile von Hessen sind nicht im Bereich der Rettungsleitstelle Mainz.
      Mit dem Tag Schule sollen nur weiterführende Schulen gekennzeichnet werden.
      Der Tag HBF ist am Mainzer Nordbahnhof falsch gesetzt und am Hbf doppelt.
      Warum ist das Dialysezentrum Worms in Ludwigsburg nördlich von Stuttgart?
      Keine spezifische Gewichtung der Einsatzgebiete in den Städten außerhalb von Mainz.
    • maxb schrieb:

      MZ 14/85-01 ohne Einsatzzeiten (eigentlich sind doch MZ 14/84-01 oder MZ 14/85-1 im Dienst, aber nicht gleichzeitig?)
      14/85-01 ist 24h alarmierbar und nur für Fernfahrten einzusetzen...

      maxb schrieb:

      Standort der Rettungswache 19 / Nieder-Olm falsch [richtig wäre: 49.908754, 8.197171]
      Wird geändert...

      maxb schrieb:

      Müsste das Alzeyer NEF (MZ 32/82-01) nicht werktags tagsüber vom Krankenhaus Alzey fahren?
      Das weiß ich leider nicht, so wurde es mir von einem Freund mitgeteilt

      maxb schrieb:

      Christoph 77 fliegt nur bis 22 Uh [?].
      Ne das stimmt nicht, der fliegt bis 23:30 wie in der Leitstelle...

      maxb schrieb:

      MZ 18/83-01 [Böhringer] -> MZ 18/86-01 [Boehringer]
      Wird geändert...

      maxb schrieb:

      Rotkreuz Mainz 16/86-01 [SEG]
      RK MZ 13/82-01
      Wird geändert...

      maxb schrieb:

      Teile von Hessen sind nicht im Bereich der Rettungsleitstelle Mainz.
      Das sind minimale Abschnitte, die keine Straßen enthalten...

      maxb schrieb:

      Mit dem Tag Schule sollen nur weiterführende Schulen gekennzeichnet werden.
      Wird geändert...

      maxb schrieb:

      Der Tag HBF ist am Mainzer Nordbahnhof falsch gesetzt und am Hbf doppelt.
      Wird geändert...

      maxb schrieb:

      Warum ist das Dialysezentrum Worms in Ludwigsburg nördlich von Stuttgart?
      Das muss ich nochmal nachschauen, aber eigentlich sollte das nicht so sein

    • Ich habe da auch noch ein paar Anmerkung, die vor einer Bewerbung zur empfohlenen Leistelle behoben werden sollten:
      • Die SEG Fahrzeuge welche keine Transportaufgabe und keine realen FRP-Einheiten sind, sollten entdernt werden.
      • Die Ausrückzeiten der SEG-FZ sind zu niedring, ich kenne nur ganz wenige Einheiten die es schaffen in 5 Minuten auszurücken. Mache SEG Fahzeuge haben auch überhaupt keine Ausrückzeit, da greift die Standard Rate und die ist ungeeignet.
      • Die Funkrufname der Fahrzeuge der SEG stimmen nicht. Nach dem FRN-Konzept RLP tragen die SEG Fahrzeuge immer die Bezeichnung des Landkreise/krf. Stadt als Ortskenner.
      • Es sollten nur Fahrzeuge/Einheiten verbaut werden, die auch ein Funkgerät besitzen. Die Pseudo FRP sollten entfernt werden.
      • Übergänge der Einsatzgebiiete noch ungenau.
      • FR Einheiten sind keine Bereitschaften in den POI. Bereitschaften stellen Unterkünfte der Hilfsorganisationen dar.
      • Mainz und Worms HBF: Nur ein Tag vergeben nicht beide.
      • HBF Mainz ist doppelt.
      • UK Mainz ist mehrmals hinterlegt mit überschneidenen tags
      • Teilweise fehlt bei den POIs der Ort im Namen
      • Zu den Einsatzcodes fehlen noch die entsprechenden Einsatzmittel
      Edit:
      • 1/81-1 ist normal alarmierbar? Ich denke nicht, das der primär Einsätze fährt
      • Verbal werden die Fahrzeuge vermutlich nicht mit dem vollem FRN gerufen.
      • Abhänigkeiten sind Fehlerhaft, Fahrzeuge brauchen unbedingt eine Selbstanhänigkeit, sonst werden Sie unbrauchbar wenn die Haupt(Einzige)-Bedinung entfällt.
      • Notfallteam UK Mainz hat keine Relevanz für den Rettungsdienst.
      • Reserve Fahzeuge sollten gekennzeichnet werden
      • externe FRN sollte angepasst werden: Bsp. MZ 04/83-02 => Akkon Mainz 4/83-2
      • Hat jedes NEF immer einen NA in der Wache zur Verfügung und es wird nie einer abgeholt? Schwer vorzustellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Martin1294 ()

    • eifeler schrieb:

      Zu einem anderen POI: Eine Ärztl. Bereitschaftspraxis ist auch nicht mit Bereitschaft zu taggen.
      Wurde geändert!

      Martin1294 schrieb:

      Die Ausrückzeiten der SEG-FZ sind zu niedring, ich kenne nur ganz wenige Einheiten die es schaffen in 5 Minuten auszurücken. Mache SEG Fahzeuge haben auch überhaupt keine Ausrückzeit, da greift die Standard Rate und die ist ungeeignet.
      Wird geändert..

      Martin1294 schrieb:

      FR Einheiten sind keine Bereitschaften in den POI. Bereitschaften stellen Unterkünfte der Hilfsorganisationen dar.
      Wird geändert...

      Martin1294 schrieb:

      HBF Mainz ist doppelt.
      Wird geändert...

      Martin1294 schrieb:

      UK Mainz ist mehrmals hinterlegt mit überschneidenen tags
      Wird geändert...

      Martin1294 schrieb:

      Teilweise fehlt bei den POIs der Ort im Namen
      Wird geändert...

      Martin1294 schrieb:

      Zu den Einsatzcodes fehlen noch die entsprechenden Einsatzmittel
      Ich wollte trotzdem alle echten ECs einfügen (einfach nur der Vollständigkeit halber)

      Martin1294 schrieb:

      1/81-1 ist normal alarmierbar? Ich denke nicht, das der primär Einsätze fährt
      Das ist das selbe Fhz. wie der 1/83-1 und kann sowohl als 1/83-1 und 1/81-1 alarmiert werden...

      Martin1294 schrieb:

      Verbal werden die Fahrzeuge vermutlich nicht mit dem vollem FRN gerufen
      Meistens schon...

      Martin1294 schrieb:

      Notfallteam UK Mainz hat keine Relevanz für den Rettungsdienst.
      Das Fhz. wird vom DRK besetzt, aber du hast Grundsätzlich recht...

      Martin1294 schrieb:

      Reserve Fahzeuge sollten gekennzeichnet werden
      Sind sie doch?

      Martin1294 schrieb:

      Hat jedes NEF immer einen NA in der Wache zur Verfügung und es wird nie einer abgeholt? Schwer vorzustellen
      Nur in der UKM ist der NA auch auf der Station tätig, aber er kommt selbständig zum NAS...