Fahrzeuggrafiken by JulianGG112

    • Sieht gut aus. Ein paar Kleinigkeiten:
      • Die Konturmarkierung ist meines Erachtens zu fett. Die hälfte der Stärke reicht aus.
      • Die 112 ist ebenfalls zu fett.
      • Die Metalltritte in den Mulden unterhalb des Heckgeräteraums fehlen.
      • Die Geräteraumaretierung an der Tür ist ein anderes Modell.
      • Klebekanten Türgriffmulde Beifahrerseite fehlen.
      • Am Alkoven ist so ein komisches Ding unterhalb des Blaulichtmoduls. Das fehlt auch.
      • Das ASB-Logo ist nen Tick zu groß.
    • Manu Schwarzenberger schrieb:

      Sieht gut aus. Ein paar Kleinigkeiten:
      • Die Konturmarkierung ist meines Erachtens zu fett. Die hälfte der Stärke reicht aus.
      • Die 112 ist ebenfalls zu fett.
      • Die Metalltritte in den Mulden unterhalb des Heckgeräteraums fehlen.
      • Die Geräteraumaretierung an der Tür ist ein anderes Modell.
      • Klebekanten Türgriffmulde Beifahrerseite fehlen.
      • Am Alkoven ist so ein komisches Ding unterhalb des Blaulichtmoduls. Das fehlt auch.
      • Das ASB-Logo ist nen Tick zu groß.

      Wurde verbessert, Danke für die Rückmeldung ;)

      Fahrzeugblanko by Chr2, Westfale, Grisu118 / Edit by JulianGG112
    • Beim NEF ist mir folgendes aufgefallen:

      - Die Felgen sind die falschen
      - Der Telefonhörer und die 112 wirken etwas zusammengedrückt und sind etwas zuweit rechts. m.E. sollte es auch ein anderer Telefonhörer sein.
      - Das rote Kreuz vom DRK Schriftzug muss mittig vom Schriftzug sitzen
      - Der mittlere Rote Streifen wird nach links schmaler
      - Das GG-Logo wirkt gestaucht
      - Die Rote Beklebung am Kotflügel geht bis zur nächsten Konturlinie runter
      - Die rote Beklebung auf der Motorhaube sitzt nicht korrekt mit dem weißen Streifen. Dieser müsste weiter mittig auf der Motorhaube liegen (hoffe man versteht was ich meine)
      - Die silberne Konturbeklebung liegt an einigen Stellen auf der roten Beklebung

      Im generellen solltest du mehr mit Antialiasing arbeiten. Vor allem bei gebogenen oder runden Beklebungen.

      Grüße
      Tobias

      zum Lst-Thread HIER
      Avatar: Eigen; Blanko:Chr2 & Feuerwehr-Tobi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feuerwehr-Tobi ()

    • Feuerwehr-Tobi schrieb:

      Beim NEF ist mir folgendes aufgefallen:

      - Die Felgen sind die falschen
      - Der Telefonhörer und die 112 wirken etwas zusammengedrückt und sind etwas zuweit rechts. m.E. sollte es auch ein anderer Telefonhörer sein.
      - Das rote Kreuz vom DRK Schriftzug muss mittig vom Schriftzug sitzen
      - Der mittlere Rote Streifen wird nach links schmaler
      - Das GG-Logo wirkt gestaucht
      - Die Rote Beklebung am Kotflügel geht bis zur nächsten Konturlinie runter
      - Die rote Beklebung auf der Motorhaube sitzt nicht korrekt mit dem weißen Streifen. Dieser müsste weiter mittig auf der Motorhaube liegen (hoffe man versteht was ich meine)
      - Die silberne Konturbeklebung liegt an einigen Stellen auf der roten Beklebung

      Im generellen solltest du mehr mit Antialiasing arbeiten. Vor allem bei gebogenen oder runden Beklebungen.

      Grüße
      Tobias
      Danke für deine Rückmeldung, :) wurde soweit bearbeitet und die neue Datei hochgeladen.


      Feuerwehr-Tobi schrieb:

      Die rote Beklebung auf der Motorhaube sitzt nicht korrekt mit dem weißen Streifen. Dieser müsste weiter mittig auf der Motorhaube liegen (hoffe man versteht was ich meine)
      Ich meine es richtig verstanden zu haben und habe es so umgesetzt.

      Fahrzeugblanko by Chr2, Westfale, Grisu118 / Edit by JulianGG112
      • Bei RTW 1 müssten bei Schiebetür und Geräteraumtür die Rahmen frei sein. Da ist die Konturmarkierung nur unterhalb der Rahmen (etwa halb so dick wie aktuell) angebracht.
      • Ebenfalls bei RTW 1 fehlen wieder die Bleche der Tritte am Geräteraum.
      • Und ich meine, die Intersectionlights sind bei RTW 1 Sputnik Compact, nicht die Nano (an der Vorlage oval, nicht rechteckig).
      • Bei beiden Fahrzeugen ist die "112" in einer anderen Schriftart.
    • Noch ein paar Kleinigkeiten:
      - Bei der Fahrzeugkabinen fehlen jeweils die Klebekanten
      - Der 1. RTW hat keine Reifendruckangaben im Original
      - Der Schriftzug Rettungsdienst hat bei beiden Fahrzeugen die falsche Schriftart. Müsste in die Richtung "Nimbus Mono" gehen. Die Schriftart sollte dann auch für die bemängelte "112" von @Manu Schwarzenberger passen ;)
      - Bei beiden Fahrzeugen müsste dann der Schriftzug auch unter die "Blankolinien" und die weißen Klebekanten sind durchgängig und gehen durch den Schriftzug hindurch

      Sonst top! :thumbup:

      zum Lst-Thread HIER
      Avatar: Eigen; Blanko:Chr2 & Feuerwehr-Tobi

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Feuerwehr-Tobi ()

    • Nabend,

      Es wäre glaub ich besser wenn du die Grafiken über einen externen Bildhoster als Vorschaubilder einfügst. Ist einerseits angenehmer zum anschauen und auch für die Ladezeiten des Forums besser ;)

      So nun zum RTW Merck

      - Die silberne Bauchbinde ist m.E. etwas zu dick
      - Am Frontscheinwerfer, auf der Motorhaube & an den Schlössern der Seitentüren fehlen die Klebekanten
      - Die Reinigungsanlage der Frontscheinwerfer fehlt
      - Der Kühlergrill ist im Original grau/schwarz
      - Die Begrenzungleuchten sind die falschen und die hintere ist an der falschen Stelle
      - Die Konturbeklebungsstreifen sind beim Original etwas schmaler, am Heck unter der hinteren Seitentüre verlaufen sie nicht waagerecht sondern parallel zum schrägen Kofferaufbau und die senkreckten Konturstreifen sitzen auf der Kofferkante nicht davor.
      - Die Hinweisaufkleber auf der Schiebetüre (WAS Logo und das "andere") sind unscharf bzw. beim übermalen ist da etwas schief gelaufen ;)
      - Das WAS-Logo auf der Schiebetüre fehlt
      - Die Trittstufe ist entweder die falsche und/oder an der falschen Stelle (Das kann man auf dem Foto leider nicht optimal erkennen)

      So aber jetzt genug gemeckert von mir! :D

      zum Lst-Thread HIER
      Avatar: Eigen; Blanko:Chr2 & Feuerwehr-Tobi
    • Feuerwehr-Tobi schrieb:

      Nabend,

      Es wäre glaub ich besser wenn du die Grafiken über einen externen Bildhoster als Vorschaubilder einfügst. Ist einerseits angenehmer zum anschauen und auch für die Ladezeiten des Forums besser ;)

      So nun zum RTW Merck

      - Die silberne Bauchbinde ist m.E. etwas zu dick
      - Am Frontscheinwerfer, auf der Motorhaube & an den Schlössern der Seitentüren fehlen die Klebekanten
      - Die Reinigungsanlage der Frontscheinwerfer fehlt
      - Der Kühlergrill ist im Original grau/schwarz
      - Die Begrenzungleuchten sind die falschen und die hintere ist an der falschen Stelle
      - Die Konturbeklebungsstreifen sind beim Original etwas schmaler, am Heck unter der hinteren Seitentüre verlaufen sie nicht waagerecht sondern parallel zum schrägen Kofferaufbau und die senkreckten Konturstreifen sitzen auf der Kofferkante nicht davor.
      - Die Hinweisaufkleber auf der Schiebetüre (WAS Logo und das "andere") sind unscharf bzw. beim übermalen ist da etwas schief gelaufen ;)
      - Das WAS-Logo auf der Schiebetüre fehlt
      - Die Trittstufe ist entweder die falsche und/oder an der falschen Stelle (Das kann man auf dem Foto leider nicht optimal erkennen)

      So aber jetzt genug gemeckert von mir! :D
      Danke für's meckern :P
      Hab es soweit bearbeiet :D

      Fahrzeugblanko by Chr2, Westfale, Grisu118 / Edit by JulianGG112
    • weitere RTW's vom DRK:
      1. RTW :
      Vorlage: s15.directupload.net/images/190117/z2u95lem.jpg (nur mit Facelift)


      2. RTW;
      Vorlage: s15.directupload.net/images/190117/5a2o5y4l.jpg


      3. RTW:
      Vorlage: s15.directupload.net/images/190117/rs69pjib.jpg


      4. RTW:
      Vorlage: s15.directupload.net/images/190117/rs69pjib.jpg (nur ohne Facelift)

      Fahrzeugblanko by Chr2, Westfale, Grisu118 / Edit by JulianGG112

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von JulianGG112 ()

    • 1. RTW:

      - Beklebung des Koffers geht teilweise in die Türen/Gerätefach rein (in der Grafik nicht)
      - falsche DRK-Schriftart (laut Westfale müsste das irgendwas mit Garrison sein, wahrscheinlich Garrison condensed oder so ähnlich)
      - falsche Schriftart "RETTUNGSDIENST", bzw wenn es unbedingt Times New Roman sein muss, dann bitte in fett
      - Reflexstreifen gehen nicht ganz außen am Koffer entlang, sondern ein Stück weiter innen
      - Klebekanten an der Tür fehlen

      2. RTW:

      - Beklebung des Koffers geht teilweise in die Türen/Gerätefach rein (in der Grafik nicht)
      - falsche DRK-Schriftart (laut Westfale müsste das irgendwas mit Garrison sein, wahrscheinlich Garrison condensed oder so ähnlich)
      - falsche Schriftart "RETTUNGSDIENST", bzw wenn es unbedingt Times New Roman sein muss, dann bitte in fett
      - Reflexstreifen gehen nicht ganz außen am Koffer entlang, sondern ein Stück weiter innen
      - Beklebung an der Motorhaube/Kotflügel geht nicht so hoch
      - Klebekanten an der Tür fehlen

      3. RTW:

      - Original hat die leichten Felgen drauf
      - falscher Radkasten am Koffer
      - Reflektoren am Koffer müssen noch wandern (hinterer nach unten, vorderer nach rechts)
      - Klebekanten an der Tür fehlen tlw.
      - an der Tür tlw. Konturlinien übermalt
      - Blinker vorn oben am Koffer fehlt
      - Schriftart DRK wieder falsch, zudem gehen die Klebekanten da auch drüber.
      - Schriftart Rettungsdienst s. o.

      4. RTW:

      siehe 3. RTW

      Sind bis auf den Radkasten alle kleine Fehler, die sich schnell beheben lassen sollten ^^

      Die Schriftart "RETTUNGSDIENST" müsste im Übrigen Rockwell sein.
    • eifeler schrieb:

      1. RTW:

      - Beklebung des Koffers geht teilweise in die Türen/Gerätefach rein (in der Grafik nicht)
      - falsche DRK-Schriftart (laut Westfale müsste das irgendwas mit Garrison sein, wahrscheinlich Garrison condensed oder so ähnlich)
      - falsche Schriftart "RETTUNGSDIENST", bzw wenn es unbedingt Times New Roman sein muss, dann bitte in fett
      - Reflexstreifen gehen nicht ganz außen am Koffer entlang, sondern ein Stück weiter innen
      - Klebekanten an der Tür fehlen

      2. RTW:

      - Beklebung des Koffers geht teilweise in die Türen/Gerätefach rein (in der Grafik nicht)
      - falsche DRK-Schriftart (laut Westfale müsste das irgendwas mit Garrison sein, wahrscheinlich Garrison condensed oder so ähnlich)
      - falsche Schriftart "RETTUNGSDIENST", bzw wenn es unbedingt Times New Roman sein muss, dann bitte in fett
      - Reflexstreifen gehen nicht ganz außen am Koffer entlang, sondern ein Stück weiter innen
      - Beklebung an der Motorhaube/Kotflügel geht nicht so hoch
      - Klebekanten an der Tür fehlen

      3. RTW:

      - Original hat die leichten Felgen drauf
      - falscher Radkasten am Koffer
      - Reflektoren am Koffer müssen noch wandern (hinterer nach unten, vorderer nach rechts)
      - Klebekanten an der Tür fehlen tlw.
      - an der Tür tlw. Konturlinien übermalt
      - Blinker vorn oben am Koffer fehlt
      - Schriftart DRK wieder falsch, zudem gehen die Klebekanten da auch drüber.
      - Schriftart Rettungsdienst s. o.

      4. RTW:

      siehe 3. RTW

      Sind bis auf den Radkasten alle kleine Fehler, die sich schnell beheben lassen sollten ^^

      Die Schriftart "RETTUNGSDIENST" müsste im Übrigen Rockwell sein.
      Danke für die Rückmeldungen.
      Ich setzte mich die Tage dran und ändere die aufgelisteten Dinge ;)

      Fahrzeugblanko by Chr2, Westfale, Grisu118 / Edit by JulianGG112
    • ich muss nochmal meckern wegen dem Merck RTW :D

      Anbei mal grob grafisch dargestellt ;)

      - Die Konturstreifen am Heck
      - Klebekanten an den Schlössern
      - WAS Logo
      - Positionslichter und Position der hinteren Leuchte
      - Bei der grauen Bauchbinde musst noch den einen Teil am Radkasten entfernern der Bereich muss weiß sein.
      Bilder
      • Merck.PNG

        208,53 kB, 1.278×545, 244 mal angesehen

      zum Lst-Thread HIER
      Avatar: Eigen; Blanko:Chr2 & Feuerwehr-Tobi
    • sooooo ich wieder.....muss schon wieder meckern ;)

      Für die bessere Übersichtlichkeit wäre es besser wenn du die Änderungen nicht in den alten Posts neu hochlädst sondern einfach als neuen Post das geupdatete Fahrzeug.
      Dann brauch man nicht scrollen oder auf der Seite davor nach dem Fahrzeug suchen.

      Aber der Merck RTW find ich jetzt gut :thumbup:

      zum Lst-Thread HIER
      Avatar: Eigen; Blanko:Chr2 & Feuerwehr-Tobi