KRLST Mettmann (ID: 37310)

• Update zum RTG 3-2/3-11 Thema

Der 3-RTW-2 rollt seit Anfang dieses Monats durchgängig als RTW.
      (7-19 Uhr 7 Tage die Woche)
      In der Nacht wird der NotSan dann durch einen Sani abgelöst und das Auto wird zum 3-11.
      (19-7 Uhr 7 Tage die Woche)
      Dieses Fahrzeug rollt dann als sog. akut KTW.
      Heißt das Fahrzeug soll primär RD0 und KT in Ratingen wahrnehmen.

Ab September rollt das Fahrzeug dann 24 Stunden als RTW.
    • Na ja, die sind ja eh schon nur äußerst sporadisch als RTW besetzt gewesen. Beim 5-11 hab ich es mal rausgenommen, den 1-11 lasse ich mal 1x alle 2 Wochen so drin da, der ja durch die Malteser besetzt wird.

Dann gab es mehrere Änderungen:
      1. DRK Hilden: neuer RTW, ehemaliger RTW der FW Hilden (Platzhalter da keine reale Grafik vorhanden)
      2. DRK Velbert und Neviges: neuer KTW, ehemaliger RTW aus Solingen (Platzhalter da keine reale Grafik vorhanden)
      3. DRK Heiligenhaus: neuer RTW/KTW, besitzt Wechselkennung, sollte über Abhängigkeiten nur einmal anforderbar sein (Platzhalter da keine reale Grafik vorhanden)
      4. KTW Monheim neue Grafik wegen Neufahrzeug (Platzhalter da keine reale Grafik vorhanden)
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!

Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • Neuigkeiten aus Velbert, das NEF steht wieder in der Röttgenstraße, der Sonder-RTW steht wohl auch schon da und soll bald in Dienst gehen. Da warte ich dann noch auf Rückmeldung ob der erstmal eine Springer-Besatzung hat oder wie im Bedarfsplan gefordert fest besetzt wird.

Außerdem hat der RTW des DRK Hilden und Heiligenhaus eine Originalgrafik bekommen.

Dann könnte ich ein wenig Input aus Mettmann gebrauchen, wie ist denn der aktuelle Stand bezüglich des Tages-RTW und der Interimswache gegenüber der Kreisleitstelle? Hat sich da mittlerweile was ergeben bzw. kann die Feuerwehr Mettmann mittlerweile das Fahrzeug besetzen?

Die Malteser in Haan haben als Weihnachtsgeschenk einen "neuen" RTW von der Firma Haas geschenkt bekommen. Ich bin da jetzt mal gespannt ob der zusätzlich eingesetzt wird oder den aktuellen RTW ersetzt.

Ansonsten nehme ich dankbar jedes Bild von Fahrzeugen die grafisch noch nicht für die Sim umgesetzt wurden, so weiß ich dass der ASB in Monheim und Langenfeld neue KTWs beschafft hat aber ich finde keine brauchbaren Bilder dazu.

• moin, der ASB Monheim u Langenfeld nutzen die Ford Transit KTW's im schlichten Weißen Design mit ASB Logo drauf. Hoffe das Hilft.
      Inzwischen gibt es den 3-11 nurnoch im Ausnahmefall (akuter Personalausfall). Der RTG 3-2 rollt 24/7 von 7.00 bis 7.00.

Zusätzlich fehlt in der AAO noch ein NEF beim Stichwort PTür

The post was edited 1 time, last by JUGEND 112 ().

• Aus der Aussage kann man aber keine Grafik machen da braucht es schon ein vernünftiges Bild von der rechten Fahrzeugseite.

Ansonsten hab ich die Aussage von einem Kollegen der FW Velbert dass das NEF bei der PTür mittlerweile rausgenommen wurde. Das heißt ja aber nicht das man es bei Bedarf trotzdem direkt primär mitalarmieren kann.

• Ich hab mal wieder ein kleines Update dabei:
      • der Sonder-RTW der Feuerwehr Velbert ist theoretisch einsatzbereit eingebaut und wartet nurnoch darauf freigeschaltet zu werden, dass passiert dann zu gegebener Zeit wenn er auch real in Dienst geht
      • das Krankenhaus Hilden kann nun auch in der Sim MKG-Patienten behandeln
      • das EVK Mettmann hat nun auch die real schon deutlich länger vorhandene Neuro mit Stroke bekommen

• Gab heute mal ein kleines Update, teilweise auch nur vorbereitende Maßnahmen:
      • teilw. Grafiken der Ratinger RTWs/KTWs inklusive Reservefahrzeuge überarbeitet sodass das nun den aktuellen Fuhrpark wiederspiegeln sollte
      • unter der Haube hab ich in Ratingen auch die Reservefahrzeuge neu verteilt/eingebaut da die Feuerwehr ja doch mittlerweile einen stattlichen Fuhrpark an RTWs besitzt und mir die Arbeit erleichtert zukünftige Fahrzeuge nachzupflegen
      • Haan besitzt dann in der Sim auch endlich den eigenen Reserve-RTW in der Sim mit Platzhaltergrafik in Solinger-Design (woher das Fahrzeug auch ursprünglich stammt)

Weiß eigentlich jemand ob die Interimsfeuerwache in Ratingen noch in Betrieb ist?

• New

Mal eine Frage in die Runde: bei der Explosion im Wohnhaus die Tage in Mettmann war der Erkrath RTW 20 auch vor Ort, hat der jetzt schon eine eigene Besatzung oder war der Erkrath RTW 1 grade mit dem unterwegs und deshalb mit dem vor Ort? Falls wer was weiß gerne eine Info an mich.