KRLST Mettmann (ID: 37310)
-
-
-
Geil, ein Transportrettungswagen!
-
Leitessen wrote:
Die fahren Samstags mit einem eigenen RTW im 24h-Dienst. Aber hier gibt es ja kein Wochenende.
Nebenbei besetzen die einen 24h-KTW 7 Tage die Woche UND einen KTW MO-FR von 0700 bis 1800 -
stsfanatic wrote:
Geht das nicht, den RTW am WE hier mit einzubinden ?
Nein, Wochenenden können hier nicht dargestellt werden. Ein Samstag wird wie ein Freitag, ein Sonntag wie ein Montag dargestellt, wenn ich mich recht erinnere. Daher werden quasi nur Rettungsmittel beachtet, die Montags bis Freitags im Dienstplan vorhanden sind. Der Wochenend-Retter ist damit raus aus der Nummer.The post was edited 1 time, last by RFSW ().
-
Der WE RTW ist eingebaut da die Sim aber nur Mo-Fr simuliert wird der leider in der Sim nicht aktiv.
Nachdem ich mich bezüglich der KTWs mal schlau gemacht hab sind dass die beiden KTWs aus Velbert die durch das DRK Wülfrath besetzt werden. Somit sind wir was das angeht also auch up to date gewesen. -
Meines Erachtens stehen die KTW's aber am Standort Wülfrath und werden, korrekt, von Velbert zur Verfügung gestellt.
Mag mich da aber täuschen -
-
Noch ein kleiner Hinweis - am Blutspendezentrum West in Ratingen-Breitscheid am Linneper Weg sind nun auch 2 RTW's stationiert.
Ist ne nigelnagelneue kleine Wache. -
Der Krankentransport in Monheim wurde wohl zum 1.1.2019 neu ausgeschrieben, da der Vertrag mit dem bisherigen Anbieter (MHD?) wohl gekündigt wurde. Anscheinend hat der ASB Kreisverband Mettmann den Zuschlag für zunächst 2 Jahre bekommen. Ergebnis der Ausschreibung ist hier zu finden.
Edit: Laut Jahresbericht 2018 (S. 7) der Feuerwehr ist das DRK im Krankentransport wohl auch vertreten.The post was edited 1 time, last by Michael2180 ().
-
Zur neuen Rettungswache im Ratinger Norden (wäre cool, könnte die eingebaut werden :D):
stadt-ratingen.de/buergerservi…ungswache_Breitscheid.php
(...)bis es so weit ist, dient der Standort am Linneper Weg 1 als Interimslösung. Der DRK-Ortsverein Ratingen wird an der neuen Wache montags bis samstags von 7 bis 19 Uhr einen Rettungswagen und montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr sowie sonn- und feiertags von 8 bis 16 Uhr ein Mehrzweckfahrzeug besetzen. Dieses kann nach Bedarf im Krankentransport und als Rettungswagen eingesetzt werden (...) -
-
Der Hilden 1-RTW-3 ist bereits im 12h-Dienst im Einsatz und kann somit aktiviert werden.
-
-
Soooo
Definitv sieht es nun auch wie folgt aus:
Der VBT01 KTW-B 1 steht MO-SO im 24h Dienst an der DRK Wache (Henry-Ford-II-Str.13, Wülfrath),
der VBT01 KTW-B 2 steht MO-FR von 07-18 Uhr ebenfalls an dortigem Standort.The post was edited 1 time, last by stsfanatic ().
-
-
Sprockhövler wrote:
Die Dienstzeiten hatten wir so bereits ja drin, hab die Fahrzeuge dann jetzt mal nach Wülfrath verlegt.
Der VBT01 KTW 1 muss wirklich heißen VBT01 KTW-B-1 (ist ein N-KTW) und die Zeiten müssten von 0730-1930 auf 0700-0700 angepasst werden.
Und könntest Du den VBT01 KTW 2 noch umbenennen in VBT01 KTW-B-2? Ist auch ein Notfall KTW (hier stimmen die Zeiten)
Sorry fürs Klugsch...
Viiiiielen lieben Dank -
-
Naja, wenn die Auslastung entsprechend niedrig ist, dass man zwar die RTW davon freihalten will, aber sich 24er noch erlaubt sind...
-
Sprockhövler wrote:
Respekt an denjenigen der 24h KTW fährt
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Users Online 4
4 Guests