Betten Voranmeldung

  • Duplikat
  • Betten Voranmeldung

    Ich hätte mal einen kleinen Vorschlag. Keine ahnung obs sowas schon gab und zwar:

    Der RTW/NAW/RTH nimmt einen Pat. auf und meldet sich dann via Sprechwunsch bei der LST. Dieser gibt dann ein Lagebild durch und vordert ein Bett an. Nun Entscheidet der Dispo welches Klinikum angefahren wird. Das gleiche würde z.B. mit Schockraumanmeldungen Funktionieren. Denn es ist Dezent Unrealistich wenn bei einer MANV lage mit 10-15 Verletzten alle ins gleiche KH gehen.

    Das ganze könnte dann so aussehen:

    FZ: LST vom XY 71/1 kommen
    ILS: Kommen Sie
    FZ: Wir benötigen ein IMC Bett für Männlich, 25J, z.n. Polyintox, Nicht Intubiert nicht Beatmet, Kreislauf Stabil
    ILS: Antwortfenster Ploppt auf: Liste der Kliniken mit Fachabteilungen, Spieler wählt KH aus
    ILS: XY 71/1 Angemeldet im KH XY
    FZ: Verstanden Klinikum XY, Ende

    Würde das ganze Flexibler machen und den Dispo wieder etwas mehr abverlangen
  • Klinik nicht Aufnahmebereit

    Einen weiteren Vorschlag hätte ich noch.

    Bei der Erstellung der Krankenhäuser gibt man ja an welche Fachabteilungen das KH hat. Nun wäre mein Vorschlag das dass Klinikum ab und zu bei der LST Anruft um Abteilungen oder Geräte abzumelden. Als grund hierfür könnte Überlastung, Kapputes Gerät oder Personalmangel sein. Das ganze könnte dann in etwas so aussehen:

    *Klingel*
    ILS: Rettungsleitstelle Hallo
    KH: Hallo, hier ist Pfleger Paul aus dem KH XY, Aufgrund Bettenmangel können wir bis ca 15:30 Uhr keine Chirugischen Notfälle aufnehmen
    ILS: Okay, meldet euch dann bitte wieder wenn ihr Aufnahmebereit seit.

    Würde den ganzen Schwierigkeitsgrad erhöhen da die Fahrzeuge nun ggf. weitere Wegstrecken haben