S8 -> S3

    • Neu
    • Wieder ein Statusproblem:
      Situation: Fzg. wird aus dem Status 8 heraus alarmiert und drückt lange (über das normale Maß) nicht die 3.
      Wenn ich dann erneut alarmiere tut sich auch nichts. Mit Status c geht das Fzg. dann in 1 lässt sich aber weiter nicht bewegen in 3 zu gehen und den Einsatz anzufahren.
      Aus dem Einsatz wieder entfernen lässt es sich auch nicht. Ich muss es also zuerst zur Wache schicken und aus Status 2 erneut alarmieren, erst dann fährt das Fzg. den Auftrag.

      Ist halt jedesmal ein riesen Act und besonders schlecht, wenn eh nur wenige Fahrzeuge verfügbar sind.

      Zusatz: Habe jetzt mit dem 1/83-1 sogar das Problem, dass er seit einer knappen halben Spielstunde gar nicht mehr aus dem Status 8 weg will, trotz Alarm auf allen Schleifen und heiserer Stimme vor lauter Rufen am Funk. Die Besatzung scheint überdurchschnittlich faul zu sein.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler () aus folgendem Grund: Ergänzung

    • Das Problem hatte ich gestern auch. LB 2/83-1 stand am KH in Marbach im Status 8 , dann hab ich ihn zu einem Folgeeinsatz alarmiert und es passierte nichts mehr. Er lies sich weder aus dem Einsatz entfernen noch funktionierte Status "c". Somit musste ich die Sim neu starten. :wacko:
    • Als Ergänzung: habe jetzt bemerkt, dass das Fzg. nach dem Erreichen der Wache kurze Zeit später wieder zum zugeteilten Einsatz ausrückt, dann ohne aus S2 alarmiert worden zu sein.
      Wird evtl. ein Bsp. benötigt?
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • welche Alarmierungszeiten sind denn jetzt neuer Standard in der Beta-Version? Gibt es da neue Einstellungen?

      Vorallem dringende Alarmierungen aus dem Status 8 brauchen neuderdings ewig.
      Bsp.:



      16:52:27↓
      1/85-12: S3


      16:48:59↑
      Hier Leitstelle Ludwigsburg mit Einsatz für den 1/85-12: nach Sachsenheim/Großsachsenheim, 10/62.



      16:48:12↓
      4/83-1: S3



      16:47:26↑
      Hier Leitstelle Ludwigsburg mit Einsatz für den 1/85-12, 4/83-1: nach Sachsenheim/Großsachsenheim, 10/62.
      4/83-1 aus Status 1 alarmiert, war nach weniger als einer Minute in der 3, 1/85/12 war erst 5 Minuten nach der ersten Alarmierung in der 3. Insgesamt war er damit 12 Minuten in der 8, also zwei Minuten mehr als normal, oder?

      Ist das so gewollt oder ist das ein Fehler im Spiel?

      Liebe Grüße
    • Fzg. aus S8 brauchen länger zum Ausrücken, weil sie ja noch den anderen Pat entsorgen müssen und das kann ja dauern, wurde also der Realität angepasst.
      Aber nur so aus Interesse: Was ist das für ein Einsatz zudem RTW und KTW als Behandlungsfahrt mit Signal disponiert werden?
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Das ein Fahrzeug aus dem Status 8 raus nicht sofort einsatzbereit ist klar, aber dass er im Endeffekt trotz dringend-Alarmierung genausolang am Zielort bleibt wie normal, ist auch unlogisch.

      Da find ich ist nochmal ne kleine Fein-Justierung nötig...

      Liebe Grüße

      @F.Köhler: Das war glaub ich eine Einweisung mit Atemnot und der KTW war nur 200 Meter vom Einsatzstellet entfernt in der 8 und im Endeffekt gleichzeitig mit dem RTW vor Ort.
    • btw... Brauchen die Fahrzeuge jetzt im S8 immer gleich lang, egal ob Folgeauftrag oder nicht?
      Finde was früher eindeutig zu schnell war, geht jetzt etwas zu langsam. Sich 10 min Zeit lassen wenn schon wieder der Pager mit Einsatzsignal geht... Ich weiß, es kann natürlich so lange dauern; in den meisten Fällen bin ich in der Realität aber in weniger als 10min wieder aus der NFA raus, das ohne Folgeauftrag.
    • Fahrzeuge stehen grundsätzlich 10 Minuten in Status 8, mit Notfallalarmierung verkürzt es sich auf 5 Minuten. Allerdings wird etwas Dreisatzarithmetik angewendet, wenn quasi aus dem KTP-Modus in den Notfallmodus gewechselt wird. Hier ein Beispiel:

      08:28:18 ↓ 2/83-1: S8
      08:32:48 ↑ Hier Leitstelle Ludwigsburg mit Einsatz für den 2/83-1: nach Remseck am Neckar/Neckargröningen, 10/12.
      08:35:23 ↓ 2/83-1: S3

      Das Fahrzeug war zum Zeitpunkt der Alarmierung 270 Sekunden (4m 30s) in S8, hatte also quasi 45 % der Zeit in S8 "abgearbeitet". Es folgte dann eine Notfallalarmierung, wo die 5 Minuten gelten. Die verbleibenden 55 % (= 100 % - 45 %) wurden allerdings auf diese 5 Minuten angerechnet, woraus sich eine verbleibende Wartezeit von 155 Sekunden (2m 35s) ergab (rein rechnerisch würden 165 Sekunden herauskommen, allerdings ist bei der ursprünglichen Wartezeit +-20 % zufällige Variation drin).
      Damit ergibt sich eine komplette S8-Standzeit von 425 Sekunden (7m 5s), was immer noch deutlich unter den 10 Minuten ist.

      Das gleiche Prinzip gilt übrigens bei der Alarmierung aus Status 2, wenn z. B. einige Sekunden nach KTP-Alarmierung nochmal mit Notfallsignal alarmiert wird.
    • Serhan schrieb:

      Fahrzeuge stehen grundsätzlich 10 Minuten in Status 8, mit Notfallalarmierung verkürzt es sich auf 5 Minuten.
      wieder was zum Thema. Das NEF lässt sich auf jeden Fall nicht dringend aus der 8 alarmieren. Bsp.:



      06:06:11↓ 1/82-1: S8
      06:06:49↑ 1/82-1: C
      06:18:51↓ 1/82-1: S1

      Fahrzeug direkt aus der 8 dringend alarmiert (Schichtwechsel stand noch an, sonst hätte ich auch direkt einen Auftrag zuweisen können), und dann wieder mehr als 10 Minuten auf das Auto gewartet.

      Liebe Grüße