Bewerbung: ILS Ingolstadt (ID: 1426) 28.03.20

    • Umgesetzt
    • Bewerbung: ILS Ingolstadt (ID: 1426) 28.03.20

      Servus zusammen,



      @SJonny´s Ziel war es, letztes Jahr noch die ILS Ingolstadt als empfohlene Leitstelle einzureichen. Gemeinsam mit TA habe ich versucht, die ILS auf dem aktuellen Stand zu halten und sie auf dem Niveau zu halten, das SJonny vorlegte. Ich hoffe, das ist uns nach bestem Gewissen geglückt.
      Über (hoffentlich positive) Bewertungen würde/n ich/wir uns freuen!

      Gruß
      @Eigner
      Viele Grüße

      Eigner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eigner ()

    • K.O. Kriterien
      • Fremdwachen aufgenommen
        ⇨ Nein
      • Krankenhaus aus anderem Leitstellenbereich aufgenommen
        ⇨ Nein
      • Kein Thread im Forum vorhanden/Besitzer reagieren nicht auf Fehlermeldungen
        ⇨ Nein
      • Leitstelle existiert in der Form nicht real
        ⇨ Nein
      • fiktive Nachbarleitstellen aufgenommen
        Außer geduldeten, Nein
      • es existiert für die betreffende Benutzerleitstelle bereits eine spielbare offizielle Leitstelle
        ⇨ Nein
      Zusammenfassung: kein K.O.


      Kategorie 1
      • korrekte Fahrzeugvorhaltung
        ⇨ sieht stimmig aus
      • Alle KH & korrekte Fachabteilungen -20P
        ⇨ Die Helios-Klinik Kipfenberg wird offiziell als "VAMED Klinik" geführt.
        ⇨ Im Klinikum Ingolstadt fehlt die "Nuklearmedizin" (klinikum-ingolstadt.de/klinik/…-radiologische-onkologie/).
      • korrektes Einsatzgebiet -20P
        ⇨ stimmig, Schönau bei Schernfeld im Westen ist aber noch außerhalb
      • komplette & korrekte Wachstandorte
        ⇨ ja
      • externe Verfügbarkeit der Fahrzeuge korrekt
        ⇨ ja
      • Kategorisierung der POIs
        ⇨ Passt grundsätzlich.
      Kleine Anmerkung zur Kategorisierung: Gerade bei der Industrie oder großen Werken bietet es sich an, mehrere Zufahrten zum Werk anzugeben. Ein Punkt mitten im Werk ist immer eher "Unglücklich", finde ich.
      Auch kann man z.B. bei verschiedenen Gallen und Gebäuden die Gebäudenummern mit angeben. Die findet sich oft in der OSM-Karte oder auf Websiten (Beispiel: Audi-Gesundheitsschutz Ingolstadt, Sanitätszentrale, Gebäude A50).
      Das nur als Anmerkung, wenn ihr mehr POI-Slots habt nach der Empfehlung. Steigert den Spielspaß doch sehr.

      Zusammenfassung: -40P


      Kategorie 2
      • vollkommen korrekte Dienstzeiten -10P
        ⇨ laut Internetauftritt ADAC ist Christoph 32 erst ab frühestens 7:00 Uhr im Dienst (luftrettung.adac.de/stationen/christoph-32/)
      • stimmige Gewichtung des Einsatzgebietes
        ⇨ ja
      • korrekte Abhängigkeiten, wenn eingebaut
        ⇨ stichprobenartig geprüft, ja
      • korrekte LST.-Bezeichnung am Funk
        ⇨ ja
      • korrekte/sinnvolle Alarmstichwörter
        ⇨ ABek Bayern
      • Benennung der POIs (-10P)
        ⇨ Wenn man POI mit Anfahrtsbeschreibungen versieht (beispielsweise verstecktere Badeplätze an Seen oder dergleichen), kommt in meinen Augen gut.
      • ausreichende POIs
        ⇨ ja
      Zusammenfassung: -10P / (-20P)


      Kategorie 3
      • Spezialtext den regionalen Besonderheiten angepasst?
        ⇨ ja
      • Einsatzintervalle korrekt -5P
        ⇨ stimmig nach RDB
      • Umsetzung weiterer regionaler Besonderheiten -5P
        ⇨ ja
      • alle relevanten Nachbarlst. aufgenommen -5P
        ⇨ ja
      • realistische Ausrückzeiten -5P
        ⇨ ja
      • Reservefahrzeuge eingebaut (nur wenn real vorhanden und mit korrekten Abhängigkeiten versehen - siehe Kategorie 2) -5P
        ⇨ ja
      • Leitstellen-Thread in der Übersicht verlinkt -5P
        ⇨ ja
      Zusammenfassung: -0P


      Total: kein K.O. / -50 Punkte / (-70 Punkte) und damit knapp im nicht empfohlenen Bereich. Lässt sich aber sehr schnell ändern.
    • Hallo,
      danke dir Manu für deine Bewertung.
      Zu dem Punkt

      Manu Schwarzenberger schrieb:

      Im Klinikum Ingolstadt fehlt die "Nuklearmedizin" (klinikum-ingolstadt.de/klinik/…-radiologische-onkologie/)
      Wäre mir im Klinikum IN selbst keine Nuklearmedizin bekannt, sondern lediglich die bereits als POI vorhandene strahlenmedizinsche Praxis direkt am Klinikum (strahlentherapie-sued.de/index…ingolstadt/ingolstadt.php).

      Die Klinik Kipfenberg trägt nun den richtigen Namen und auch das Einsatzgebiet sollte nun stimmen. Ebenso wie die Dienstzeit vom CH32.

      Ebenfalls danke für den Hinweis mit den POI, da werde ich mich dann mal dransetzen und die ein wenig genauer definieren.



      Gruß
      Viele Grüße

      Eigner
    • Somit wären wir dann bei

      Total: kein K.O. / -20 Punkte und damit im empfohlenen Bereich.

      korrektes Einsatzgebiet -20P
      ⇨ stimmig, Schönau bei Schernfeld im Westen ist aber noch außerhalb

      Wenn Du den Ort im Westen des Einsatzgebietes mit rein nimmst, sind wir von meiner Seite bei 0.
    • Manu Schwarzenberger schrieb:

      Somit wären wir dann bei

      Total: kein K.O. / -20 Punkte und damit im empfohlenen Bereich.

      korrektes Einsatzgebiet -20P
      ⇨ stimmig, Schönau bei Schernfeld im Westen ist aber noch außerhalb

      Wenn Du den Ort im Westen des Einsatzgebietes mit rein nimmst, sind wir von meiner Seite bei 0.
      Freut mich, sollte aber jetzt schon mit drin sein :)
      Viele Grüße

      Eigner
    • K.O. Kriterien
      • Fremdwachen aufgenommen
        ⇨ so negativ
      • Krankenhaus aus anderem Leitstellenbereich aufgenommen
        ⇨ so negativ
      • Kein Thread im Forum vorhanden/Besitzer reagieren nicht auf Fehlermeldungen
        ⇨ so negativ
      • Leitstelle existiert in der Form nicht real
        ⇨ o negativ
      • fiktive Nachbarleitstellen aufgenommen
        ⇨ so negativ
      • es existiert für die betreffende Benutzerleitstelle bereits eine spielbare offizielle Leitstelle
        ⇨ so negativ
      Zusammenfassung: kein K.O.



      Kategorie 1
      • korrekte Fahrzeugvorhaltung
        ⇨ sieht passend aus, diverse HvO wahrscheinlich aufgrund Covid-19 deaktiviert?
      • Alle KH & korrekte Fachabteilungen -20P
        In der Ilmtalklinik fehlt die Nuklearmedizin,
        Ophtalmologie in Eichstätt nur Belegabteilung
      • korrektes Einsatzgebiet (-20P)
        joa stimmt, gibt aber viele recht kleine Dörfer, die nicht im Einsatzgebiet berücksichtigt sind
      • komplette & korrekte Wachstandorte
        ⇨ sieht stimmig aus
      • externe Verfügbarkeit der Fahrzeuge korrekt
        ⇨ Standard
      • Kategorisierung der POIs
        ⇨ passt


      Zusammenfassung: -20P (-40P)




      Kategorie 2
      • vollkommen korrekte Dienstzeiten
        sieht stimmig aus
      • stimmige Gewichtung des Einsatzgebietes
        ⇨sieht stimmig aus
      • korrekte Abhängigkeiten, wenn eingebaut
        ieht stimmig aus
      • korrekte LST.-Bezeichnung am Funk
        ⇨ sieht stimmig aus
      • korrekte/sinnvolle Alarmstichwörter
        ⇨ sieht stimmig aus
      • Benennung der POIs
        sieht stimmig aus
      • ausreichende POIs
        ⇨ definitiv
      Zusammenfassung: -0P



      Kategorie 3
      • Spezialtext den regionalen Besonderheiten angepasst?
        ⇨ ja
      • Einsatzintervalle korrekt
        ⇨ passt
      • Umsetzung weiterer regionaler Besonderheiten
        ⇨ jup
      • alle relevanten Nachbarlst. aufgenommen -
        ⇨ jup
      • realistische Ausrückzeiten
        ⇨ Standard
      • Reservefahrzeuge eingebaut (nur wenn real vorhanden und mit korrekten Abhängigkeiten versehen - siehe Kategorie 2)
        ⇨ jup
      • Leitstellen-Thread in der Übersicht verlinkt
        ⇨ jup
      Zusammenfassung: -0P



      Total: kein K.O. / -20 Punkte / (-40 Punkte) und damit im empfohlenen Bereich.
      Status 10
    • Ich bin mal wieder der Spielverderber :P

      Habe gestern mal drübergeschaut und festgestellt, dass noch immer einige Fahrzeuge mit Abhängigkeiten eine ext. Verfügbarkeit von 0% haben. Bitte auf mindestens 1% stellen, sonst treten für uns Nachbarn Fehler auf (siehe Beispiel Beilngries vor einigen Monaten). Ansonsten natürlich top, daher schon mal vorsichtige Gratulation! ;)
      ILS Straubing (ID: 21816)
      Forum | Wiki

      Team der ILS Regensburg (ID 25321 / 69908 / 69909)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von asdf () aus folgendem Grund: Korrektur Ortsname

    • asdf schrieb:

      Ich bin mal wieder der Spielverderber :P

      Habe gestern mal drübergeschaut und festgestellt, dass noch immer einige Fahrzeuge mit Abhängigkeiten eine ext. Verfügbarkeit von 0% haben. Bitte auf mindestens 1% stellen, sonst treten für uns Nachbarn Fehler auf (siehe Beispiel Berching vor einigen Monaten). Ansonsten natürlich top, daher schon mal vorsichtige Gratulation! ;)
      Welche Fahrzeuge meinst du denn da?
      Die SEG-Fahrzeuge/UG-RD Fahrzeuge, die über nen Dummy alarmiert werden, sind ja mit Absicht auf 0%, da sie sowieso für die Nachbarleitstellen nicht alarmierbar wären, da über Dummy. Falls ich aber was falsch verstehe, erklärs mir gern ;)
      Viele Grüße

      Eigner
    • @Eigner siehe @eifeler und Wiki:

      wiki schrieb:

      Derzeit führt es bei Nachbarleitstellen zu Fehlern in der Verfügbarkeit, wenn man bei einem Fahrzeug mit Abhängigkeiten eine externe Verfügbarkeit von 0% eingibt. Dieser Fehler betrifft alle Fahrzeuge, die mit Abhängigkeiten mit diesem Fahrzeug verbunden sind. Daher sollten Reservefahrzeuge keine externe Verfügbarkeit von 0% haben, sondern die Standardverfügbarkeit (respektive die gleiche, wie die des Regelfahrzeuges). Fahrzeuge mit Abhängigkeiten, die für Nachbarleitstellen nicht alarmierbar sein sollen, müssen auf 1% gestellt werden, sofern mit den Abhängigkeiten ein Fahrzeug verbunden ist, dass für die Nachbarleitstelle alarmiert werden kann.
      Vor einiger Zeit habt ihr ja in Beilngries die Abhängigkeiten eines Reservefahrzeugs überarbeitet, da das Regelfahrzeug für die ILS Regensburg nie verfügbar war. Das war genau dieser Fehler mit dem 0%-Bug.
      ILS Straubing (ID: 21816)
      Forum | Wiki

      Team der ILS Regensburg (ID 25321 / 69908 / 69909)
    • eifeler schrieb:

      Jedes Fahrzeug mit Abhängigkeiten muss mindestens 1% als Verfügbarkeit drin haben.
      Nur solange wie es an ein Auto gekoppelt ist das extern verfügbar sein soll. Ist das nur an einen Dummy gekoppelt passt das weil da ja dann auch dementsprechend nichts zerschossen wird wenn das Auto nicht geladen wird.
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • Es muss ja dann auch kein zwingendes Kriterium sein und offengesagt hab ich bei den Fahrzeugen mit 0% nicht überall explizit hinterfragt, ob es überhaupt Auswirkungen auf Nachbarleitstellen hat. Da wir aber wie bereits erwähnt schon einmal ein relevantes Problem damit hatten und der Bug den Admins offensichtlich bisher nicht bekannt war, sollte man einfach nochmal drüber schauen. Ob man dann differenziert zwischen 0% und 1% ist den Betreibern dann selbst überlassen, der Einfachheit halber würde ich einfach überall mind. 1% eintragen und gut ists :)
      ILS Straubing (ID: 21816)
      Forum | Wiki

      Team der ILS Regensburg (ID 25321 / 69908 / 69909)
    • Empfehlung wurde umgesetzt. Herzlichen Glückwunsch!
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Ich verstehe nicht, wieso die Leitstelle als empfohlen eingestuft wird.

      - Melderschleifen fehlen bei manchen Fahrzeugen (Beispiel: RK Eichstätt 72/2)

      - Fahrzeuge sind völlig falsch beschriftet (Beispiel: Auf der Wache der WF Airbus Manching steht der "Florian Manching Airbus 71/1", was völliger Quatsch ist. Das Fahrzeug heißt Florian Airbus Manching 71/1, kann man sogar hier nachlesen: bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…anching_7101/photo/303754)

      - Rettungswachen sind völlig falsch bezeichnet. (Beispiel: Fast alle Fahrzeuge stehen auf "BRK Bereitschaft XY" als Wache, dabei stehen sie meist auf der "BRK Rettungswache XY". Die Bereitschaften sind davon oftmals entkoppelt.
      Auffälligstes Beispiel ist die BRK Rettungswache Kösching: Hier steht als Wachenname tatsächlich "Zusatznotarzt Kösching"
      Was soll das denn? Der Notarzt steht auf der Rettungswache, genauso wie der RTW...Zusatznotarztwache gibt es hier nicht.
      Nächstes Beispiel: Rettungswache Beilngries: Heißt im Spiel "Zusatznotarzt Beilngries". Die gesamte Wache heißt so!
      Der RTW steht also auf dem Zusatznotarztplatz?
      Hier ist absoluter Unfug getrieben worden.

      - Irgendwelche Fahrzeuge wurden offiziell als Fahrzeugname mit Pausenzeiten beschriftet (Beispiel: "RK Eichstätt 72/2 Pause 15:00 - 17:00 Uhr" und ist so auch in der Fahrzeugübersicht zu finden.)


      Alles in Allem ist das eine reine Katastrophe und macht so absolut gar keinen Sinn!
      Dass diese Leitstelle eine empfohlene Leitstelle ist, kann nicht wahr sein.
    • Daniii93 schrieb:

      Alles in Allem ist das eine reine Katastrophe und macht so absolut gar keinen Sinn!
      Dass diese Leitstelle eine empfohlene Leitstelle ist, kann nicht wahr sein.
      Bitte setz Dich ein wenig mit dem System der Modifikation auseinander und lies Dir das Wiki der ILS als Anleitung durch. Dann verstehst Du vielleicht, warum hier gewisse Dinge so gehandhabt werden und vor allem als Spielerunterstützung für ortsfremde Spieler dienen.

      Hier aber zu wettern, ohne eine anständige Bewertung abzugeben (die angegebenen Punkte würden niemals zu einer so hohen Fehlerpunktzahl führen, dass die Modifikation nicht empfohlen werden würde), ist einfach nur unterste Schublade.

      Alles Weitere klärst Du bitte in einem anständigen Ton hier.