Bewerbung: ILS Ingolstadt (ID: 1426) 28.03.20

    • Umgesetzt
    • Daniii93 schrieb:

      - Rettungswachen sind völlig falsch bezeichnet. (Beispiel: Fast alle Fahrzeuge stehen auf "BRK Bereitschaft XY" als Wache, dabei stehen sie meist auf der "BRK Rettungswache XY". Die Bereitschaften sind davon oftmals entkoppelt.
      Auffälligstes Beispiel ist die BRK Rettungswache Kösching: Hier steht als Wachenname tatsächlich "Zusatznotarzt Kösching"
      Was soll das denn? Der Notarzt steht auf der Rettungswache, genauso wie der RTW...Zusatznotarztwache gibt es hier nicht.
      Nächstes Beispiel: Rettungswache Beilngries: Heißt im Spiel "Zusatznotarzt Beilngries". Die gesamte Wache heißt so!
      Der RTW steht also auf dem Zusatznotarztplatz?
      Hier ist absoluter Unfug getrieben worden.
      Ich gehe mal davon aus dass das an der Sim liegt sind die im Baukasten auch alle an der Rettungswache XY eingebaut. Da der Zusatznotarzt die gleichen Koordinaten hat und die Wachen somit genau auf einander liegen nimmt die Sim vermutlich einfach eine Wache und zeigt unter dem Namen alle Autos an...
      Ich kann da im Baukasten keinen Fehler finden...

      Davon ab nehme ich bos-fahrzeuge nicht als valide Quelle für Infos über Funkkenner/Standorte oder ähnliches ansonsten würde so manche Wache 10 RTWs besetzen obwohl die einfach nur in der Stadt die RTWs durchnummerieren und deshalb da RTW 10 draufsteht...
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • Möchte nun auch mal Stellung dazu beziehen...

      Daniii93 schrieb:

      Melderschleifen fehlen bei manchen Fahrzeugen (Beispiel: RK Eichstätt 72/2)
      KTWs werden in der ILS Ingolstadt NICHT über Piepser alarmiert, ausschließlich über SMS und Anruf. Folglich ist auch keine 5-Ton Folge hinterlegt und Krankentransporter werden per Telefon alarmiert.

      Daniii93 schrieb:

      Fahrzeuge sind völlig falsch beschriftet (Beispiel: Auf der Wache der WF Airbus Manching steht der "Florian Manching Airbus 71/1", was völliger Quatsch ist. Das Fahrzeug heißt Florian Airbus Manching 71/1, kann man sogar hier nachlesen: bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…anching_7101/photo/303754)
      Bos-fahrzeuge ist nun wirklich nicht die zuverlässigste Quelle, aber das Fahrzeug wurde von meinen Vorgängern so eingepflegt, also würde ich diesem mehr Vertrauen schenken... Gerne überprüfe ich das aber


      Daniii93 schrieb:

      Rettungswachen sind völlig falsch bezeichnet. (Beispiel: Fast alle Fahrzeuge stehen auf "BRK Bereitschaft XY" als Wache, dabei stehen sie meist auf der "BRK Rettungswache XY". Die Bereitschaften sind davon oftmals entkoppelt.
      Auffälligstes Beispiel ist die BRK Rettungswache Kösching: Hier steht als Wachenname tatsächlich "Zusatznotarzt Kösching"
      Was soll das denn? Der Notarzt steht auf der Rettungswache, genauso wie der RTW...Zusatznotarztwache gibt es hier nicht.
      Nächstes Beispiel: Rettungswache Beilngries: Heißt im Spiel "Zusatznotarzt Beilngries". Die gesamte Wache heißt so!
      Der RTW steht also auf dem Zusatznotarztplatz?
      Dazu wäre es sinnvoll gewesen, nicht nur auf die Karte zu schauen, sondern die Fahrzeugstandorte in der Fahrzeugübersicht anzusehen. Dort wäre nämlich ersichtlich, dass die Fahrzeuge an der Rettungswache stationiert sind. Der Fehler rührt daher, dass beide Wachen auf die selben Koordinaten gelegt sind und deshalb spielseitig dieser Fehler entsteht.

      Daniii93 schrieb:

      - Irgendwelche Fahrzeuge wurden offiziell als Fahrzeugname mit Pausenzeiten beschriftet (Beispiel: "RK Eichstätt 72/2 Pause 15:00 - 17:00 Uhr" und ist so auch in der Fahrzeugübersicht zu finden.)
      Bei diesem Punkt wäre es sinnvoll gewesen, im Forums-Thread nachzulesen, was es damit auf sich hat... Das Fahrzeug ist nicht alarmierbar und dient lediglich der Visualisierung der Pausenkorridore, aber anscheinend hast du ja nichtmal ausprobiert, welche Funktion der Dummy überhaupt hat...


      Daniii93 schrieb:

      Alles in Allem ist das eine reine Katastrophe und macht so absolut gar keinen Sinn!
      Dass diese Leitstelle eine empfohlene Leitstelle ist, kann nicht wahr sein.
      Es hält dich niemand davon ab, dir eine eigene Leitstelle aufzubauen. Konstruktive Kritik nehme ich auch gerne über den LST-Thread im Forum an, aber sicherlich nicht in derartigen Formulierungen. Ganz so schlecht kann die Leitstelle nicht sein, sonst wäre sie ja wohl nicht empfohlen worden! ^^
      Sinnvoll wäre es gewesen, sich mit der Leitstelle vertraut zu machen, anstatt ihr sinnfrei Sachen zu kritisieren, welche eigentlich richtigerweise eingebaut sind.


      Schönes Wochenende
      Viele Grüße

      Eigner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eigner ()

    • Tut mir leid, dass ich dir da so auf die Füße gestiegen bin, Eigner.
      Klar, das hätte ich definitiv anders formulieren können.

      Und es stimmt, ich hätte mich vorher im Wiki und in der Wachenübersicht deiner Leitstelle informieren können, ob es da irgendwelche plausiblen Gründe für gibt.
      Von daher ein dickes Sorry.

      Ich hoffe allerdings auch, dass du verstehst, dass es für jemanden, der gerne eine neue Leitstelle ausprobieren möchte, seeehr verwirrend wirkt, dass diese (unabsichtlichen) Nebeneffekte, wie beispielsweise das "Überlappen" der Rettungswachen und der Zusatznotarztwachen, welche der Sim dann einfach zusammenschmeißt und mir die RTW auf der Zusatznotarztwache anzeigt.
      Dies ist in meinen Augen halt einfach nicht "schön", auch wenn ich jetzt verstehe, wieso das passiert.
      Das Ganze wird einfach sehr sehr unübersichtlich und ich hätte mir gewünscht, dass der Zusatznotarzt dann lieber auf der normalen Rettungswache im Status 6 steht, solange es ihn nicht gibt, anstatt eine weitere Wache an der selben Stelle aufzumachen.
      Dann wäre beispielsweise dieses eine konkrete Problem schonmal weg.

      Aber das nur am Rande, ich möchte dich hier nicht weiter kritisieren, denn klar, du hast dir sichtlich sehr viel Mühe gegeben, hierfür an dieser Stelle nochmal Danke!
      Und sorry, dass ich den falschen Thread verwendet habe, ich wollte mich hier nur nochmal zu Wort melden und mich für das vorschnelle Kritisieren entschuldigen.

      Schönen Tag allen!