Bestimmte Einsätze nur zu bestimmten Tageszeiten

    • Bestimmte Einsätze nur zu bestimmten Tageszeiten

      Gerade eben ist mir aufgefallen, dass einige Transportfahrten doch sehr unrealistisch sind, wenn sie nachts durchgeführt werden sollen. So bekam ich vorhin folgenden Einsatz rein:


      Hallo! Zahnarztpraxis Dr. Thon, Schwester Helena hier. Unser Patient Herr Meise hat wohl das Schmerzmittel nicht vertragen und ist umgekippt. Der Herr Doktor hat gesagt, ich soll sie anrufen und einen Krankenwagen holen.

      Wenn dieser um 13 Uhr reinkommt, verstehe ich es - aber welcher Zahnarzt arbeitet denn nachts um 1 Uhr? Daher wäre es bestimmt realistischer, wenn es möglich wäre, Einsätze auf bestimmte Zeitspannen einzugrenzen.
    • Viele Einsätze sind bereits tageszeitabhängig. Ich glaube über diesen wurde auch schon gesprochen, die Begründung war der zahnärztliche Notdienst, der ja nachts auch mal ran muss.
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • jupp, RK O trifft es auf den Punkt. Die meisten Ensätze sind Tageszeitabhängig. Dieser wird als Zahnärztlicher Notdienst gewertet... wenn dir andere Einsätze zeittechnisch nicht passen, sei so frei und poste sie nei ^^
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.