Zuweisung Krankenhaus

  • Duplikat
  • Zuweisung Krankenhaus

    Habe zwar einen ähnlichen Thread gefunden, welcher die Idee ähnlich beschreibt, allerdings hoffe ich meine ist etwas simpler und damit einfacher umzusetzten:
    Ich würde mir wünschen, dass die Leistelle das Zielkrankenhaus festlegt (also nicht mit Voranmeldung oder Verfügbarkeit sondern RTW nennt Krankenhaus A und Leistelle kann dann bestimmen:
    JA, Krankenhaus A verfügbar
    oder
    NEGATIV, fahren sie Krankenhaus B an

    also jetzt nicht mit echten Betten oder ähnliches sondern einfach, dass der Disponent die Kapazitäten bestimmt (Fantasie)

    mal als Funkspruch:
    Leistelle von RTW kommen
    Hier Leitstelle kommen
    Hier RTW mit "Notfallbild" für Krankenhaus A

    Verlauf 1
    Hier Leitstelle Krankenhaus A verfügbar kommen
    Hier RTW VERSTANDEN ENDE

    Verlauf 2
    Hier Leistelle NEGATIV fahren sie Krankenhaus B an kommen
    Hier RTW fahren Krankenhaus B an ENDE

    nochmal kleine Zusammenfassung: neue Funktion, die es dem Disponenten erlaubt ein Zielkrankenhausfestzulegen (RTW gibt Notfallbild und Wunschkrankenhaus an) Leistelle hat die Auswahl der umliegenden Krankenhäuser und legt Ziel fest.
  • Wie du bereits selbst erkannt hast, gab es genau zu der Idee einer Klinikzuweisung schon mehrfach Threads.
    Und außer, dass der Spieler bei deiner Lösung nach gutdünken entscheiden kann, wohin er die Autos schickt, unterscheidet sich auch deine Lösung nicht.
    Einfacher wird es dadurch nicht in der Umsetzung.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ