Fehlerhafte Bezeichnung Vaihingen/Enz

    • Neu
    • Geocoding
    • Fehlerhafte Bezeichnung Vaihingen/Enz

      Ich hatte gerade zwei Einsätze im Bereich Vaihingen/Enz.
      Einmal Vaihingen/Enz-Stadt: Vaihingen an der Enz-Neumühle, Ulmenweg
      Einmal Ortsteil Enzweihingen: Pfarrgasse, Vaihingen an der Enz-Neumühle

      Wie kommt da die Bezeichnung Neumühle hin? Die gibt es in Vaihingen nicht.

      Das eine ist Vaihingen/Enz und das andere ist ein Ortsteil von Vaihingen/Enz, Enzweihingen.

      Vllt. kann sich das mal jemand anschauen. Scheint ein neuer Fehler zu sein, ist mir bisher nicht aufgefallen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Nach längerem Testen: Ganz Vaihingen/Enz Stadt wird auf jeden Fall mit dem Zusatz Neumühle versehen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Da kommen zwei Sachen zusammen: Zum einen gibt es keine eingetragenen Ortsteilgrenzen für Vaihingen an der Enz, sondern nur einen Grenze für die gesamte Stadt einschließlich ihrer Ortsteile. Die Ortsteile selber sind nur als Punkte eingetragen. Weil das so ist, muss der Geocoder raten, welcher dieser Punkte in der Nähe der gewünschten Adresse wohl der wichtigste ist. Leider macht der Geocoder dabei einen (seit langem bekannten aber bisher nicht behobenen) Fehler, bei dem er benannten Höfen eine viel zu hohe Priorität einräumt. Dadurch schummelt sich die Neumühle (ein Hof am östlichen Ortsrand von Enzweihingen) da so penetrant in die Ortsangabe.
    • Das heißt, diese Ortsteilgrenzen müssten abgegrenzt werden, dann wäre der Fehler behoben?

      Wo soll dieser Hof am östlichen Rand sein? Ich habe davon noch nie gehört. Es gibt eine Neumühle in Schwieberdingen, die dort ein ähnliches Problem verursacht, aber nicht in Enzweihingen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • F. Köhler schrieb:

      Das heißt, diese Ortsteilgrenzen müssten abgegrenzt werden, dann wäre der Fehler behoben?
      Nicht direkt. Zwar würde dieser Hof nicht mehr überall gelten, sondern nur noch in einem kleinern Umfang.

      F. Köhler schrieb:

      Wo soll dieser Hof am östlichen Rand sein? Ich habe davon noch nie gehört. Es gibt eine Neumühle in Schwieberdingen, die dort ein ähnliches Problem verursacht, aber nicht in Enzweihingen.
      Hier ist der Hof: 48.9182834, 8.9914057.
    • Martin1294 schrieb:

      F. Köhler schrieb:

      Wo soll dieser Hof am östlichen Rand sein? Ich habe davon noch nie gehört. Es gibt eine Neumühle in Schwieberdingen, die dort ein ähnliches Problem verursacht, aber nicht in Enzweihingen.
      Hier ist der Hof: 48.9182834, 8.9914057.
      Laut Wikipedia stimmt das mit der Neumühle :D
    • Da erkundige ich mich noch einmal bei den Ortskundigen. Der angegebene "Hof" mag vllt. irgendwann mal eine Bedeutung und Bezeichnung gehabt haben. Aber offiziell so genannt, das kann ich mir heute nicht mehr vorstellen und davon habe ich auch noch nie gehört.

      Es ist auch in der (eben nicht zuverlässigen Quelle Wikipedia) nicht als Hof, sondern als Haus deklariert.

      Auf keinen Fall hat er so eine Bedeutung als Bezeichnung, dass er so dominant sein sollte.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ