ILS Rosenheim (ID:33638)

    • ILS Rosenheim (ID:33638)

      Hallo zusammen,

      seit längeren spiele ich nun schon dieses Spiel und habe mich nun dazu entschlossen meine "eigene" Leitstelle zu bauen. Wie ihr am Thread selbst schon erkennen könnt habe ich die Integrierte Leitstelle Rosenheim nachgebaut.

      Die ILS Rosenheim ist für die Landkreise Rosenheim und Miesbach und die Stadt Rosenheim zuständig. Das Einzugsgebiet hat die Größe von 2336 qkm und ist fast so groß wie das Saarland, mit ca. 410.000 Einwohnern gehört es in Bayern in die Gruppe der mittleren Leitstellenbereiche. Als Besonderheiten im Leitstellenbereich sind die Bundesautobahnen A8 und A93, die Bundesstraßen B15 und B307, die Skigebiete Kampenwand, Sudelfeld, Wendelstein, Rotwand und Spitzingsee, die großen Seen Chiemsee, Tegernsee, Spitzingsee und Schliersee sowie der Inn und die Mangfall zu nennen. Ein besonderes Augenmerk muss auf die Landesgrenze zu Österreich gelegt werden um hier die grenzüberschreitende Zusammenarbeit zu fördern und auszubauen.

      Da es schon einige sehr gute bestehende Rosenheimer Leitstellen gibt habe ich natürlich nicht von 0 angefangen. Man muss das Rad schließlich nicht neu erfinden ;)

      Als "Grundgerüst" habe ich die die empfohlene ILS Rosenheim mit der ID 31219 verwendet. Allerdings wurden hier schon einige größere Änderungen vorgenommen. Grade im Bezug auf die SEG Alarmierung. Die SEG ist nun separat alarmierbar.

      Momentan bin ich gerade dabei kleinere Fehler auszubessern sowie Grafiken, 5 Ton- Folgen sowie Dienstzeiten der Realität anzupassen. Krankenhäuser sind bereits hinterlegt. POI's werden eingefügt.

      Ich selbst komme aus dem Bereich RD/FW im Lkr. Miesbach. Daher kenne ich mich auf der "Westside" recht gut aus. Im Bereich Rosenheim ist mein Wissen daher eher begrenzt. Über Informationen bezüglich Dienstzeiten, Grafiken, Vorhaltungen würde ich mich natürlich sehr freuen.


      Bei Fragen, Verbesserungsvorschlägen oder entdeckten Fehlern bitte jederzeit bei mir melden :)

      Viel Spaß beim spielen :thumbup:
    • Update zum 01.07.18

      Die Simulation hat nun die Grenze von 1000 POI's erreicht.

      Krankenhäuser sind eingepflegt.

      Dienstzeiten wurden angepasst und ausgebessert.

      Zum 01.07. wurden die Dienstzeiten des RK Kiefersfelden verschoben. Er fährt nun SO-DO von 08:00-20:00 Uhr und von FR-SA von 08:00 bis 18:00 und von 18:00 bis 03:00 Uhr. Im Spiel bereits eingeführt.

      Die Grafiken sind nach besten Wissen und Gewissen ausgewählt worden. Der Stand der Fahrzeugflotte dürfte daher sehr aktuell sein.

      Momentan werden noch an kleineren Verbesserungen gearbeitet. Abestellplätze werden eingefügt. Wasserwacht und Bergwacht ebenfalls.

      Täglich kommt etwas neues hinzu :)

      Wenn sich etwas an den Einsatzintervallen ändert gebe ich sofort bescheid. Dies ist erstmal aber nicht vorgesehen, da ich zuerst die ILS ansich fertig bauen möchte und mich dann auf die Intervalle konzentrieren werde.

      Wenn euch Fehler auffallen oder ihr Vorschläge habt bitte immer gerne an mich wenden :thumbup: :)



      Viel Spaß beim spielen!