Übernahme RLSt Wien (ID: 42304) 13.04.19

• Übernahme RLSt Wien (ID: 42304) 13.04.19

Hiermit stelle ich einen Antrag auf Aberkennung der RLSt Wien 908

K.O. Kriterien
      • Kein Thread im Forum vorhanden/Besitzer reagieren nicht auf Fehlermeldungen - Besitzer reagieren nicht!
      Kategorie 1

20 Minuspunkte pro nicht zutreffendem Kriterium:
      • korrekte Fahrzeugvorhaltung (nicht zu viele Rettungsmittel, korrekte Funkrufnamen, Reservefahrzeuge fahren nicht regulär, ungefähr richtige Dienstzeiten - also ein 24h RTW ist auch ein solcher, ein Tages-RTW fährt auch nur am Tag, nur reale FR → Fehleinbau der FW) - zu wenige KTWs und RTWs der Organisationen
      • komplette & korrekte Wachstandorte - RK Van-Svieten existiert nicht mehr // GRK-RTWs fahren ab KFJ
      Kategorie 2
      10 Minuspunkte pro nicht zutreffendem Kriterium:
      • vollkommen korrekte Dienstzeiten - stimmen bei den Organisationen zur gänze nicht mehr
      • ausreichende POIs: Sowohl Anzahl (Minimum drei pro Tag, außer es existieren real nicht so viele, so wie alle medizinisch relevanten Tags wie AH & ReHa) als auch alle real vorkommenden Tags vorhanden? - JVA z.B fehlt
      Kategorie 3
      5 Minuspunkte pro nicht zutreffendem Kriterium:
      • Einsatzintervalle korrekt - zu wenige Einsätze
      • realistische Ausrückzeiten (betrifft vor allem Hintergund-RTWs, KatS,...) - zu hohe Ausrückezeiten ab Status 8

wären wir bei 1 KO und -50 Punkten und somit nicht empfohlen!!

The post was edited 2 times, last by christophorus15fan ().

• Übernahme RLSt Wien (ID: 42304I

Hallo - ich würde gerne meine - unsere Leitstelle Wien als neue empfohlene Leitstelle für diesen bereich vorschlagen!

Link zum Baukasten: lstsim.de/konto/editor/42304/
      Link zum Spiel: lstsim.de/leitstellen/42304/
      Link zum Thread: forum.lstsim.de/thread/7449-rettungsleitstelle-wien-42304/

Die Aktuell empfohlene Leitstelle ist die (908) - Aberkennung wurde bereits eingereicht
    • Was ist denn los hier? Muss ich das jetzt ganz alleine machen :D

Also, dann mal:
      908
      KO-Kriterium erfüllt (Besitzer reagieren nicht) und wie ich das in den entsprechenden Threads mitbekommen hatte, daraus resultierend vieles, was nicht mehr aktuell ist.

42304
      K.O. Kriterien
      • fiktive Nachbarleitstellen aufgenommen⇨ KST ÖAMTC (Der ÖAMTC disponiert das Grüne Kreuz etc.?) (relatives KO)
      Zusammenfassung: relatives KO

Kategorie 2
      • vollkommen korrekte Dienstzeiten -10P⇨ Der Christophorus 9 fliegt laut rth.info ab 6 Uhr morgens, nicht ab sunrise.
      • stimmige Gewichtung des Einsatzgebietes -10P⇨ Durch Überschneidungen sind Verzerrungen vorprogrammiert
      • korrekte Abhängigkeiten, wenn eingebaut -10P⇨ Die Tag-/Nachtfahrzeuge, die sich wohl ein Fahrzeug teilen, sind nur mit "Befindet sich auf Wache" in Abhängigkeit zum Gegenfahrzeug. Damit sind Reparaturen, Desinfektionen etc. nicht abgedeckt. - Ersatzfahrzeuge sind ohne Eigenabhängigkeiten.
      • korrekte/sinnvolle Alarmstichwörter (-10P)⇨ Man muss immer erst in der zweiten Zeile nachschauen, was man dann oben eingeben kann. Umständlich
      • Benennung der POIs -10P⇨ Mal mit kompletter Adresse, mal ohne...
      Zusammenfassung: -40/(-50)

Kategorie 3
      • Einsatzintervalle korrekt (-5P)⇨ undifferenziert, gerade KTP und nachmittags-NAW
      • realistische Ausrückzeiten -5P⇨ Im Notfall genauso schnell wie beim KTP?
      • Reservefahrzeuge eingebaut (nur wenn real vorhanden und mit korrekten Abhängigkeiten versehen - siehe Kategorie 2) (-5P)⇨ nur MA70
      Zusammenfassung:-10/(-15)

Total: relatives KO / -50 (-65)
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

EMS-Fire-Database
    • Hi - danke für die erste Bewertung

Zum ÖAMTC

Der ÖAMTC hat ne eigene Zentrale für Repatrierungen und hat da Zugriff auf seine Partner, Grünes Kreuz + Rotes Kreuz + Medicar - ist eine Intensiv und Repatrierungs KSt

C9 Stimmt - Sommer ab 6:00 Winter ab sunrise - wird geändert!

An den POIs bin ich seit gestern dran, die wurden von ded alten übernommen und passen zum Teil allgemein nicht auch von ded Verteilung in Wien..

KTPs sind eigentlich nur drinnen, dass ab und an Intensivtransporte rein kommen - KTPs gibts hier eigentlich ned...

Da es keine KTPs gibt und bei uns alles mit Signal gefahren wird gleiche Ausrückezeiten....

Bei den Orgs muss ich mich bezügl Ersatz erkundigen :)

Zu den Stichwörtern - wenn ich jetzt die Zweite Zeile nach oben verschiebe steht doch in der Einsatzübersicht auch nimma der ganze code oder?
    • Rotkreuz Olpe wrote:

K.O. Kriterien

fiktive Nachbarleitstellen aufgenommen⇨ KST ÖAMTC (Der ÖAMTC disponiert das Grüne Kreuz etc.?) (relatives KO)
      wie oben besprochen -
      Der ÖAMTC hat ne eigene Zentrale für Repatrierungen und hat da Zugriff auf seine Partner, Grünes Kreuz + Rotes Kreuz + Medicar - ist eine Intensiv und Repatrierungs KSt - wenns ist geb ich die sonst weg

Rotkreuz Olpe wrote:

Kategorie 2

vollkommen korrekte Dienstzeiten -10P⇨ Der Christophorus 9 fliegt laut rth.info ab 6 Uhr morgens, nicht ab sunrise.
      geändert

Rotkreuz Olpe wrote:

Benennung der POIs -10P⇨ Mal mit kompletter Adresse, mal ohne
      geändert

Rotkreuz Olpe wrote:

realistische Ausrückzeiten -5P⇨ Im Notfall genauso schnell wie beim KTP?
      gibt hierorts nur Ausfahrten mit Blaulicht lt. AAO

Rotkreuz Olpe wrote:

stimmige Gewichtung des Einsatzgebietes -10P⇨ Durch Überschneidungen sind Verzerrungen vorprogrammiert
      Überschneidungen per se gibt es nicht, nur das ein oder andere Multiplikatorquadrat - soll das weg?!
    • Wieso hast du jetzt doppelt auf den Post geantwortet? :D
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Rotkreuz Olpe wrote:

korrekte Abhängigkeiten, wenn eingebaut -10P⇨ Die Tag-/Nachtfahrzeuge, die sich wohl ein Fahrzeug teilen, sind nur mit "Befindet sich auf Wache" in Abhängigkeit zum Gegenfahrzeug. Damit sind Reparaturen, Desinfektionen etc. nicht abgedeckt. - Ersatzfahrzeuge sind ohne Eigenabhängigkeiten.
      Alle Fahrzeuge einer Station teilen sich in der Regel 1 bis max. 2 Ersatzfahrzeuge

hab jetzt geschaut - die Fahrzeuge gehen in Dienst wenn das Regelfahrzeug Defekt ist - also bei Reparatur
      bei Desinfektion ist nicht die Besetzung des Ersatzfahrzeuges nicht vorgesehen

Was meinst du mit Eigenabhängigkeiten?
    • Ist hier noch Leben?

Schön Langsam wird es wirklich anstrengend. Man tut alles um seine Leitstelle voran zu bringen, stellt sich einem relativ hartem Auswahlverfahren, und dann?
      Dann passiert nichts.

Man muss @Leitessen wohl in vielen Punkten recht geben. Und so schaut es aus, brechen aus diesen Gründen auch diejenigen weg, die hier früher tatkräftig bewertet haben, und im Wochentakt neue empfohlene durchwinken konnten. Aber diejenigen sind wohl vom Stillstand mittlerweile schon so genervt, dass sie logischerweise auch nichts, oder nur mehr das notwendigste tun.
      Naja...so wird es halt noch dauern bis ich eine Empfehlung bekomme.

Aber vielleicht bin ich bis dahin auch schon weg.

@Serhan
    • Ich vermute mal, dass noch mehr Bewertungen erforderlich sind. Wenn Du das kannst dann los. Ich habe da keine Ahnung von bzw. mich damit noch nie beschäftigt. Und unrecht hat der Kamerad auch nicht; ich glaube auch nicht, dass sich die Energie noch lohnt.