Übernahme RLSt Wien (ID: 42304) 13.04.19

    • Umgesetzt
    • Hätte mir nicht mal jemand sagen können, dass es an mir liegt? ^^ Nein, ich gebe ja zu, ich hatte andere Ergebnisse im Kopf gehabt... Also jetzt hier die neue Version meiner Bewertung:

      42304
      K.O. Kriterien
      • fiktive Nachbarleitstellen aufgenommen⇨ KST ÖAMTC (Der ÖAMTC disponiert das Grüne Kreuz etc.?) (relatives KO) erledigt

      Zusammenfassung: relatives KO


      Kategorie 2
      • vollkommen korrekte Dienstzeiten -10P⇨ Der Christophorus 9 fliegt laut rth.info ab 6 Uhr morgens, nicht ab sunrise. erledigt
      • stimmige Gewichtung des Einsatzgebietes -10P⇨ Durch Überschneidungen sind Verzerrungen vorprogrammiert erledigt
      • korrekte Abhängigkeiten, wenn eingebaut -10P⇨ Die Tag-/Nachtfahrzeuge, die sich wohl ein Fahrzeug teilen, sind nur mit "Befindet sich auf Wache" in Abhängigkeit zum Gegenfahrzeug. Damit sind Reparaturen, Desinfektionen etc. nicht abgedeckt. Gut, das ist jetzt völlig anders. Frage: Sind Bspw. ARS1T und ARS1N physisch zwei unabhängige Fahrzeuge? - Ersatzfahrzeuge sind ohne Eigenabhängigkeiten. erledigt

      • korrekte/sinnvolle Alarmstichwörter (-10P)⇨ Man muss immer erst in der zweiten Zeile nachschauen, was man dann oben eingeben kann. Umständlich erledigt

      • Benennung der POIs (-10P)⇨ Mal mit kompletter Adresse, mal ohne... immer noch etwas inkonsistent, aber m.M.n. vernachlässigbar. Einzig die Benennung der Krankenhäuser in Bezug auf Verwendung als Nachbarleistelle noch nicht gut. Aber auch hier, bei der besonderen Stellung Wiens... keine Ahnung. Ich geb mal relativen Punktabzug

      Zusammenfassung: -10/(-20)


      Kategorie 3
      • Einsatzintervalle korrekt (-5P)⇨ undifferenziert, gerade KTP und nachmittags-NAW über Stunden hinweg exakt die gleiche Anzahl an Einsätzen... das ist seltsam. Sollten sich aus aktuellen Zahlen auch Kommastellen berechnen lassen.
      • realistische Ausrückzeiten -5P⇨ Im Notfall genauso schnell wie beim KTP? Zwar speziell, aber halt Wien...

      • Reservefahrzeuge eingebaut (nur wenn real vorhanden und mit korrekten Abhängigkeiten versehen - siehe Kategorie 2) -5P⇨ nur MA70 immer noch

      Zusammenfassung:-5/(-10)


      Außerdem würde ich noch um einen Wiki-Eintrag bitten, um gerade Wien-spezifische Spezialitäten wie die STEG zu erklären.


      Total: relatives KO / -15 (-30) und damit im empfohlenen Bereich! :)
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Öhm, ich denke doch. Aber ich glaube, es gibt User, die sind besser drin in dem Verfahren.
      Angesichts des momentanen Bewertermangels sollte aber nicht dagegen sprechen, das Verfahren an diese Gegebenheiten anzupassen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Hallo Felix @F. Köhler

      Ich war zwar bei der Bewerbung live dabei - habe aber nicht wirklich mitbekommen dass wir nun empfohlen sind!

      Es freut mich besonders, nach langen Ringen endlich diesen Status erlangt zu haben, war die alte empfohlene doch schon sehr verwaist!
      Ein Herzlicher Dank gilt allen, die unsere Leitstelle so besonders machen, und vor allem am aktuellen Stand halten!

      Danke dafür!
      Auf viele spannende Spiele!